urticaria network e.V. (UNEV)

Urtikaria-Forum für betroffene Patienten
Aktuelle Zeit: 13 Dez 2017, 16:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21 Apr 2017, 09:48 
Offline

Registriert: 21 Apr 2017, 08:01
Beiträge: 1
Guten Tag zusammen,

ich habe seit einem Jahr eine Kälte-Urtikaria. Jetzt steht eine Auffrischimpfung (Diphtherie, Tetanus, Pertussis und Poliomyelitis) an und mein Hausarzt hat bei den möglichen Nebenwirkungen den folgenden Punkt gelesen und hat nun Bedenken mich zu impfen:

Folgende weitere Nebenwirkungen traten nach Markteinführung des Arzneimittels auf und sind nicht altersspezifisch:
[...]
• Nesselsucht (Urtikaria)
[...]

Mein Hautarzt (ihn sollte ich kontaktieren) sieht es nicht so dramatisch, es wäre halt eine Abwägungsfrage. Mir ist nur nicht so klar, was ich abwägen soll. Wenn ich nach der Impfung (zeitlich begrenz) Ausschlag haben sollte, wäre es mir egal. Einen Schock oder eine deutliche Verschlechterung meines Krankheitsbildes möchte ich natürlich nicht riskieren. Bis dato bekomme ich Ausschlag unter 10°C insb. beim Fahrradfahren und ein Kribbeln im Hals wenn ich Eis essen (was ich nach wiederholtem Ausprobieren natürlich nicht mehr gemacht habe).

Hat jemand von Euch eine Impferfahrung? Oder gibt es auch eine Ärzteempfehlung für den Raum Mönchengladbach, Viersen oder Krefeld?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hinweise / Empfehlungen

Gruß Dirk


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de