Erfahrung mit Haartönungen

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Tine25
Beiträge: 155
Registriert: 16 Aug 2007, 06:32
Wohnort: Herrenberg

Erfahrung mit Haartönungen

Beitrag von Tine25 »

Hallo zusammen,

ich weiss nicht ob die Frage evtl blöd klingt aber: Ich würde mir sehr gerne mal wieder die Haare färben (da meine "echte" Haarfarbe jetzt langsam rauswächst). Trau mich aber nicht wegen meiner Urti. Bis jetzt weiss man noch nicht genau wo sie herkommt. Nehme aber täglich Ebastel. Jetzt hab ich die Quaddeln mal mehr, mal weniger. Trotz Medis. Wechsle aber bald den Job und hoffe dass dann evtl auch meine Urti besser wird. Stress ist schon was fieses.

Also, wenn jmd damit Erfahrung hat (ob das dann schlimmer wurde) der möchte sich bitte melden.

Thanks! :D

Viele Grüße
Tine
Sina
Beiträge: 24
Registriert: 05 Sep 2007, 17:44

Re: Erfahrung mit Haartönungen

Beitrag von Sina »

also bei mir hats nichts ausgemacht habe allerdings nur strähnen machen lassen
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Re: Erfahrung mit Haartönungen

Beitrag von Rucksack3 »

Ich habe es mit der Urti auch nicht gemacht, weil ich ja auf alles Reagiert habe damals.
Ich habe ja nicht mal mehr Waschzeug Vetragen und da hatte ich beim Haarefärben auch Angst.
rellop
Beiträge: 4
Registriert: 06 Okt 2007, 18:58

Re: Erfahrung mit Haartönungen

Beitrag von rellop »

Hallo,
ich habe mir Haarfarbe beim Friseur machen lassen. Bei mir wusste man auch nicht woher die Urti kam.
Ich habe vorsichtshalber vorher ein Telfast 120 mg genommen. Es ist überhaupt nichts passiert.
Liebe Grüße
Angela x
Beiträge: 89
Registriert: 30 Mär 2006, 05:04

Re: Erfahrung mit Haartönungen

Beitrag von Angela x »

Bevor ich Urtikaria auf Lebensmittel bekam hatte ich sehr schmerzhaftes Rheuma. In einer Apothekenumschau las ich von zwei voneinander verschiedenen Forschungsteams, die Ursachen von Rheuma herausgefunden haben. Und zwar sollen Allergiker sich die Haare nicht färben. Das war im Jahre 2003. Sofort habe ich mir die Farbe aus meinem Haar herauswachsen lassen, was nicht schön aussah. Aber nachdem die Farbe ca. 3 cm heraus war, war das Rheuma verschwunden und ist bis heute nicht wiedergekommen. Trage seitdem graues Haar. Ich lege Wert auf gepflegtes Aussehen und habe stets einen guten Haarschnitt, mit dem ich mich wohlfühle. Leider liest man sehr wenig über die Auswirkungen von jahrzehntelangem Haare färben. (Bin alle 4 Wochen zum Frisör, da ich den grauen Ansatz sehr ungepflegt fand.) Heute würde ich mir nie mehr die Haare färben lassen und wenn doch höchstens nur mit Strähnen, da so die Farbe wenig auf die Kopfhaut kommt. Ich bin überzeugt, dass die Lobby von Firmen, die Haarfarbe herstellen und verkaufen, verhindern das derartige Forschungsergebnisse nicht veröffentlicht werden. Meinen Frisör musste ich wechseln, da diese Diskussion nicht erwünscht ist.
Wenn man die Inhaltstoffe der Tönungs- und Färbemittel liest, stellt man fest, dass überall die schädlichen Stoffe enthalten sind.
Tine25
Beiträge: 155
Registriert: 16 Aug 2007, 06:32
Wohnort: Herrenberg

Re: Erfahrung mit Haartönungen

Beitrag von Tine25 »

Hallo ihr Lieben,

vielen vielen Dank für eure zahlreichen Tipps!

Ich werde es mir überlegen.

Liebe Grüße
Tine
Mimi
Beiträge: 37
Registriert: 05 Jun 2007, 16:37

Re: Erfahrung mit Haartönungen

Beitrag von Mimi »

hi :)

Ich stehe auch gerade vor dem Problem mit dem haare färben und zwar hab ich seit drei monaten nicht mehr gefärbt. ich habe dunkelblonde haare und färbe meine haare hellgoldblond, nun würde ich gerne wissen, wie das mit der blondierung bei euch aussieht ? Habt ihr dunkle farben gefärbt oder blondiert? würdet ihr es machen? ich habe zwar schon gefärbt, seit ich die urtikaria habe, ich habe ca. eine woche später einen schub bekommen, weiß aber echt nicht ob das von der haarfarbe gekommen ist oder von etwas anderem. könnte das eine spätreaktion gewesen sein?

lg mimi
lillifee
Beiträge: 43
Registriert: 06 Dez 2006, 17:20
Wohnort: Hürth/Köln

Re: Erfahrung mit Haartönungen

Beitrag von lillifee »

Hallihallo, also ich färbe meine Haare eigentlich schon immer blond und bisher habe ich das noch nicht mit der Urti in Verbindung gebracht. Hatte mal eine Urti-Ruhepause von 5 Jahren, und in der Zeit habe ich meine Haare auch gefärbt, hab die Urti zwar jetzt wieder, denke aber nicht das es am Färben liegt.
Anni-Berlin
Beiträge: 4
Registriert: 26 Feb 2008, 19:31

Re: Erfahrung mit Haartönungen

Beitrag von Anni-Berlin »

Hallo,
ich habe seit 3 Jahren chronische Urtikaria. Egal ob gerade quaddel schub oder nicht, ich färbe mir seit vielen jahren die Haare und es hat damit nichts zu tun. LG
Antworten