Ratlose Eltern

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Vievien
Beiträge: 2
Registriert: 13 Apr 2009, 17:08

Ratlose Eltern

Beitrag von Vievien »

Hallo,wir waren gestern mit unserer 3 1/2 Jahre alten Tochter in der Notaufnahme unseres Krankenhauses.Sie hatte im Gesicht, an den Armen am Hals und im Nacken unserer Meinung nach Pusteln (ähnlich Röteln).Dort sagt uns der Kinderarzt sie hätte eine Lichturtikaris,gab ihr ein Zäpfchen und uns ein Rezept (Fenistiltropfen).Dann sagte er noch wir sollen Sie nicht in die Sonnelassen,keine Schokolade und keine Eier geben.Mit dem Hinweis wir sollten uns einen Allergologen suchen wurden wir entlassen.Jetzt wissen wir nicht was los ist und was das überhaupt für eine Krankheit ist.
Wir hoffen uns kann hier jemand helfen und uns ein paar Tipps geben.

Danke Vievien
Sens04
Beiträge: 18
Registriert: 12 Apr 2009, 23:25

Re: Ratlose Eltern

Beitrag von Sens04 »

Hallo Vivien

ich habe die Urtikaria die von wärme aus gelöst wird, sprich wenn ich mich anstrenge oder Wärme ausgesetzt bin bekomme ich die Quaddeln und den
dazugehörigen Juckreiz.
Habe das seit 1,5 Jahren man weiß meistens nicht woher es kommt bzw. wie es ausgelöst wird!
Bei mir war es so das ich erst Fenstiltropfen genommen habe und danach Xusal (Tabletten) und zur Zeit nehme ich Telfast 180mg (auch Tabletten).
Diese heilen die Krankheit nicht sondern mindern nur den Juckreiz und die Quaddeln bei manachen hindern sie auch über einen Zeitraum das die Urtikaria ausbricht.
Es kann sein das die Krankheit nach 1-2 Monaten weggeht aber sie kann sich über Jahre halten was ich keinem wünsche.

Ich empfehle einen kompetenten Arzt aufzusuchen (ich gehe morgen zu dem 4 Hautarzt in der Hoffnung das mir das geholfen wird), also erkundigen sie sich hier im Forum oder allgemein im Internet nach einem Arzt
Vievien
Beiträge: 2
Registriert: 13 Apr 2009, 17:08

Re: Ratlose Eltern

Beitrag von Vievien »

Danke für ihre Antwort.Der Kinderarzt wusste auch nicht so recht was er machen sollte,er riet uns die Tropfen weiter zu nehmen und abzuwarten.Jetzt sind wir genauso schlau wie vorher.Werde meiner Tochter aber einen Termin bei einem Allergelogen holen,da wir hier ein halbes Jahr auf einen Termin beim Hautazt warten müssten.Mal sehen was da herauskommt.
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Re: Ratlose Eltern

Beitrag von Rucksack3 »

Hallöschen!

Allergien sind gaaaanz selten Auslöser bei Urtikaria. Kannst dir ja schon mal einen Termin beim Hautarzt geben lassen, frage aber vor her ob er sich mit Urti Auskennt.
Urti verschwindet aber meistens so wieder wie sie gekommen ist. Ernst wird es erst, wenn es länger als 6Wochen dauert, dann ist es gut nach einen Auslöser zu suchen.
Hat sie vielleicht einen Infekt gerade oder irgendwelche Medikamente bekommen??


LG Diana
hydra
Beiträge: 4
Registriert: 22 Apr 2009, 21:18

Re: Ratlose Eltern

Beitrag von hydra »

hi liebe ellies wieder mal traurig das die nach euro schreienden ärzte einem so kompetent zur seite stehen...

sonnenallergie kann ih nicht viel zu schreiben

soweit ich weiss eine uv allergie

was hilft also

1. vitamin a aber bitte mit dem arzt absprechen!
2. in vielen fällen ist es eine gewöhnungsallergie die im sommer aufhört
3. sonennschutzfaktor sehr hoch wählen und sonne halt wirklich in massen geniessen, schattige spielplätze z.b. lange klamotten mütze aber halt auch an die sonne gewöhnen lassen
4. allergologen mal auf mastzellstabilisator ansprechen, für kleine kinder geignet abe nervend da bis zu 4 mal täglich über langen zeitraum anzuwenden... wirk auch erst nach 3-4 wochen aber verhindert dann die ausschüttung des histamins das die allergie auslösst


die tropfen sind ein gen. 1 antihistaminika dem arzt gleich ma was um die ohren hauen!!!

kind schlapp und müde tz was der sich dabei denkt

aerius und xusal ist für kinder in dem alter auch zugelassen ab dem 1. bzw 2. lebensjahr wird allerdings nur verschrieben wenn z.b. cetirizin (adgc) z.b. nicht hilft sonst sehr kostenaufwändig ca. 1€/tag
INKA19
Beiträge: 36
Registriert: 28 Aug 2008, 19:01

Re: Ratlose Eltern

Beitrag von INKA19 »

Bei mir ist alles weg - spurlos verschwunden, wie es mir mein Schweizer Therapeut (lebt abgeschieden in einem entlegenen Ort nahe Interlaken) vorausgesagt hat - Dauer : 4-6 Wochen / einige "Astlein" Kreuzdorn abschneiden und im Raum (am besten neben dem Bett) hinlegen oder hängen -
klar denkt Ihr an Hokuspokus etc..
aber gegen jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen, so einfach ist das , die Luft wird angereichert durch "was weiß ich für Stoffe" (ist mir auch egal, die Mist Quaddeln sind jedenfalls weg und die Bienenstichschmerzen auch)
LG und alles Gute
Alex
Antworten