Urtikaria - Hormone

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Putzile
Beiträge: 19
Registriert: 06 Nov 2010, 21:31

Urtikaria - Hormone

Beitrag von Putzile »

Guten Morgen an alle,
ich war jetzt seit längerer Zeit nicht mehr hier.. nur gelesen.
Meine chronische Urtikaria war jetzt immer besser, habe nur noch abends eine Cetrizin genommen und bin damit klar gekommen. Nun habe ich vorgestern die erste Pille (YAZ) zu mir genommen, da mein Freund und ich uns für diese Verhütungsmethode entschieden haben. Die Urtikaria hatte ich schon früher, habe ich seit Juni, im Sommer war es besonders stark, jetzt war es immer besser.. Seit Einnahme der Pille habe ich an den Armen wieder viele Quaddeln.. was würdet ihr mir raten?? Soll ich die Pille wieder absetzen?? Womit soll ich denn dann verhüten??

LG
Acilia
Beiträge: 13
Registriert: 13 Jun 2010, 20:28

Re: Urtikaria - Hormone

Beitrag von Acilia »

Hallo,

also ich würde mal dein Frauenarzt fragen ob es da überhaupt einen Zusammenhang gibt. Aber auf eigene Faust würde ich die Pille nicht einfach absetzen, kann auch sein, dass sich dein Körper an das neue Hormon erst gewöhnen muss! Halte Rücksprache mit deinem Arzt!

ich z.b. nehme Yasmin trotz der Urtikaria und meine Ärztin hat mir nie gesagt es ob da ein Zusammenhang gibt..

und andere Verhütungsmethoden gibs genug:

3-Monatsspritze
Implanol (Hormon-Stäbchen das in den Arm gesetzt wird)
Ring für die Frau
Spirale
und und....

hoffe konnte etwas helfen!


lG Acilia
Putzile
Beiträge: 19
Registriert: 06 Nov 2010, 21:31

Re: Urtikaria - Hormone

Beitrag von Putzile »

Vielen Dank für deine Antwort,
die 3 Monatsspritze habe ich bereits einmal genommen, hatte dann für über ein halbes Jahr meine Tage nicht mehr und als ich meine Tage wieder bekam, dann in Begleitung mit der Urtikaria..
Jetzt habe ich lange Zeit gewartet, immer nur mit Kondomen verhütet, was meinem Freund und mir langsam ziemlich auf die Nerven geht.
Jetzt hab ich mich endlich entschieden die Pille zu nehmen und nun das.. Ich werde sie einfach weiter nehmen und schauen was passiert, morgen kontaktiere ich dann gleich meinen Frauenarzt.. Hoffe es wird wieder besser..
Ich denke ich habe ein Poblem mit den Hormonen....

Keine Ahnung

LG
Antworten