Habe neue Hoffnung!

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
steffi.j
Beiträge: 50
Registriert: 04 Mär 2003, 14:09
Wohnort: Wankum
Kontaktdaten:

Habe neue Hoffnung!

Beitrag von steffi.j »

Hallo zusammen,

nach über 8jähriger Leidensgeschichte mit unzähligen Behandlungsversuchen habe ich nun neue Hoffnung geschöpft. Nachdem ich im Forum für Hilfesuchende von den Ärzten den Tip erhalten habe, Singulair zu versuchen, habe ich festgestellt, dass ich damit meine Schwellungen an den Füßen gut in den Griff bekommen kann. Nun will meine Krankenkasse das aber nicht bezahlen...Also habe ich einen Termin in der Uni Bonn gemacht und bekomme dort Unterstützung bei der Medikation und weitere Ursachensuche.

Endlich habe ich das Gefühl, mit Ärzten zu sprechen, die wissen, worum es sich bei Urtikaria geht.

Ich kann nur jedem raten, der nicht mehr weiter weiß, nicht zu zögern und sich auch an eine Urtikaria-Sprechstunde zu wenden.

ICH HÄTTE DAS SCHON VOR JAHREN TUN SOLLEN!! Habe aber meistens alles einfach nur ausgehalten.

Liebe Grüße,

Steffi
Christian
Beiträge: 42
Registriert: 17 Apr 2008, 14:29

Re: Habe neue Hoffnung!

Beitrag von Christian »

Hallo Steffi,

freue mich für dich!

Aber mal eine Frage, was ist denn Singulair???
steffi.j
Beiträge: 50
Registriert: 04 Mär 2003, 14:09
Wohnort: Wankum
Kontaktdaten:

Re: Habe neue Hoffnung!

Beitrag von steffi.j »

Singulair ist ein Mittel gegen Asthma, ein sog. Leukotrienrezeptorantagonist. Es ist nicht gegen chronische Nesselsucht zugelassen, deshalb ist es nicht so leicht, es verschrieben zu bekommen.

Mir hilft es gut gegen die Schwellungen an den Füßen.
Christian
Beiträge: 42
Registriert: 17 Apr 2008, 14:29

Re: Habe neue Hoffnung!

Beitrag von Christian »

Vielen Dank für deine Antwort!
Antworten