Erfahrung mit Heilpraktiker!

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
esjuckt
Beiträge: 47
Registriert: 10 Nov 2005, 23:10

Erfahrung mit Heilpraktiker!

Beitrag von esjuckt »

ich habe cholingergische urtikaria seit 2003. ok ich war jetzt mal bei einem heilpraktier, hier in meiner umgebung,
der hat mich 2 stunden lang untersucht, von kopf bis fuss
Irisdiagnose, ohren, mund, zunge,
körperschwingungs theraphie, muskeltheraphie,
er hat mir gesagt ich hätte einen nierenschaden

Linkes beim 1,5 cm zu kurz, Beinübung, beim hochheben 45 grad, dann runterdrücken. Mit hand linkpobacke andrücken.

Übersäuerung. AZIDOSE entschlacken entgiften

Nierenerkrankung,

Nerven, neurose, schwache nerven.

Urtikaria

er hat mir drei homöopatische medikamente verschieben
von der firma ISO
Lymphmittel 1
Darmmittel 1
Stoffwechselmittel 1

die ich 2 wochen lang nehmen soll
wahrscheinlich zum entgiften und entschlacken, weiss nicht genau,

zum entsäueren hab ich mir noch BICANORM gekauft, magenresistene natriumhydrogencarbonat tabletten
und meine ernährung aus Basenbildende lebensmittel, zum größten teil umgestellt.

hat jemand schon erfahrungen mit dieser theraphie gemacht?

ich werde euch über erfolge usw. berichten, bald.

-
Carmen1707
Beiträge: 35
Registriert: 12 Sep 2005, 11:46

Hallo

Beitrag von Carmen1707 »

Und, kannst du schon etwas berichten? Mich würde das mal sehr interessieren, weil ich wegen meiner Licht-Urtikaria demnächst auch mal einen Heilpraktiker aufsuchen möchte.
Liebe Grüße
esjuckt
Beiträge: 47
Registriert: 10 Nov 2005, 23:10

neu

Beitrag von esjuckt »

hallo,
ich nehme jetzt 2 wochen lang diese entgiftungstherapie von ISO darm- lymph- und stoffwechselmittel (homöopatische medizin)

seit ein paar tagen fing ich auch an BICANROM magensaftresistente natriumhydrodencarbonat tabletten zu nehmen
zur ensäuerung,
dieses medikament hat mir der heilpraktier nicht schrieben, aber ich wollte es mal versuchen.
naja die ersten tage fühle ich mich besser wenn ich es nahm.
Z.B war meine brust nicht mehr rot als ich aufstand.
aber dann bekam ich einen mords durchfall direkt nach der einnahme etwa 10 min, nach dem essen (weil man die tabletten ja zum essen einnehmen muss)

also, die totale darmentleerung, äußerst wassrig, alles kam auf einmal herraus.

jetzt setzte ich bicaborm ab

weil es mich heute morgen, als ich aufstand, als meine mutter die rolladen hochzog, und das sonnenlicht herrein schien total juckte!!! am ganzen körper!! auch im schamberreich, wo es mich sonst nicht gejuckt hatte! der total urtikaria schub!

und mach weiter mit der entgiftungstherapie.

ich versuche noch einen termin bei meinem heilpraktier zu machen, dass er mich untersucht, ob sich ein zustandt gebessert hat.

-fight the itchting
Dominic
Beiträge: 29
Registriert: 08 Jan 2004, 21:05
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominic »

Hallo

@esjuckt

Wie viel hat der ganze Spaß denn gekostet (Untersuchung und Medikamente)?

Gruß
Dominic
esjuckt
Beiträge: 47
Registriert: 10 Nov 2005, 23:10

Beitrag von esjuckt »

das spaß hat mit den medikamenten hat 90 euro gekostet
also 75 für die untersuchung, und 30 für medikamente

eine weitere behandlung würde dann aber nur noch 45 € kosten.

aber es hat den anschein, dass es wirkt

Dominic hat geschrieben:Hallo

@esjuckt

Wie viel hat der ganze Spaß denn gekostet (Untersuchung und Medikamente)?

Gruß
Dominic
Gast

Beitrag von Gast »

@es juckt
denke auch über einen Besuch beim Heilpraktiker nach...
Hat es dir inzwischen geholfen?

LG
Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

ja ich war jetzt also schon zum 2 mal bei ihm,
er hat mir 2 nerven und fieber- nervenmittelgegeben, ein magendarmmittel, und ein starkes stoffwechselmittel.
außerdem eine salbe die nettiderma heisst.

also ich kann sagen, dass ich jetzt belastbarer bin gegen äußerliche einwirkungen, wie hitze, kälte unterschiede, stress,
das ausschlag bricht nicht gleich aus, und wenn es dann tatsächlich passiert, ist er innerhalb einer minute oder so wieder weg.

:wink:

ich muss die mittel aber bis zum ende nehmen.

und was hab ihr für erfahrungen?
Carmen1707
Beiträge: 35
Registriert: 12 Sep 2005, 11:46

Beitrag von Carmen1707 »

Hallo, ich bin zur Zeit auch in Behandlung bei einer HP, die überwiegend mit Homöopathie arbeitet. Nehme jetzt das dritte Mittel und es hat sich keinesfalls etwas getan. Jetzt soll ich auch noch komplett auf Kaffee, Alkohol, Kamille, Pfefferminze verzichten. D. h. auch auf normale Zahncreme und diese Homöopathieverträgliche Zahncreme ist wiederlich. Ich frage mich, wie lange ich dass nun aushalten soll?! Das nimmt mir ja noch mehr Lebensqualität.
neigschmeckte
Beiträge: 1
Registriert: 12 Aug 2006, 23:39
Wohnort: Aalen

Beitrag von neigschmeckte »

Hallo,

seit mehreren Monaten leide ich unter einer Nesselsucht, die mittlerweile großflächig beide Oberschenkel, Oberarme, Bauch und weniger flächig die Waden und die Unterarme bedeckt. Die Quaddeln sind miteinander verschmolzen uns alles sieht aus, als wenn ich eine Verbrennung überstanden hätte.

Vom Hausarzt zum Hautarzt. Ceterizin, Cortison und die Sache wurde nicht besser, höchstens mal kurzfristig (stundenweise). Und anschließend kam alles noch schlimmer hoch.

Zudem kamen mir beim Lesen der Beipackzettel große Zweifel, ob ich meinem Körper nicht noch Schlimmeres antue.

Ich bin ein sehr realistisch denkender Mensch und war bisher eigentlich sehr skeptisch, was Heilpraktiker betrifft. Aber nach Wochenlangem Gejucke und Brennen... und das während dieser Heißwetter-Periode nahm ich den Tipp einer Bekannten als Strohhalm.

Für den Besuch bei der Heilpraktikerin musste ich mir sehr viel Zeit nehmen. Fragen beantworten, bei denen ich dachte: was hat das mit meiner Haut zu tun? Letztendlich bekam ich Tropfen, die zu schütteln und in Wasser aufzulösen sind gegen den Juckreiz. Sie halfen nur für einige wenige Stunden. Es folgten tägliche Telefonate und auch Besuche bei der Heilpraktikerin, die sehr viel Zeit und Interesse in mich investierte. Weitere Fragen über mein Empfinden während des Juckens, während des Schmerzes und überhaupt im Allgemeinen.

Ein neues Medikament folgte. Globuli, die im Wasser aufzulösen sind und diese Flüssigkeit immer wieder verdünnt getrunken werden muss. Und es half. Es half wirklich. Es war für mich unglaublich. Nicht von heute auf morgen. Sondern langsam aber kontinuirlich. Die Haut besserte sich, mein allegmeines Befinden wurde besser.

Ich hielt mich an Ihre Anweisungen. Keinen Kaffee, keine Kräutertees, keine Minze oder Menthol (auch keine Bonbons, nur eine spezielle Zahncreme). Und keine gleichzeitige Einnahme von Mitteln aus der Schulmedizin. Denn dann ist der Effekt der Naturmedizin nicht mehr gegeben.

Es gehört Geduld dazu. Und ich würde nicht mal sagen: man muss daran glauben.... Denn das tat ich bestimmt nicht. Zudem kann man auch nicht sagen: "Ich bekomme diese oder jene Globuli, probier sie mal aus". Die Medizin muss auf den Einzelnen abgestimmt sein. Ich fühle mich zudem als Mensch und Individuum bei der Heilprakitkerin (die aus der Schulmedizin kommt - ehemalige Krankenschwester auf der Intensivstation) sehr gut aufgehoben. Werde nicht als Patient, einer von vielen innerhalb 10 Minuten abgekanzelt.

Ich bin noch nicht ganz frei von der Nesselsucht, aber die Besserung, die bisher eingetreten ist, schaffte nicht einmal das Cortison.

Und nun heißt es nur : Durchhalten und hoffen, daß es sich weiter bessert.

Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

von einer Neigschmeckten
Anja20
Beiträge: 13
Registriert: 24 Aug 2006, 09:48

Beitrag von Anja20 »

Ich habe sehr sehr gute Erfahrungen mit Darmfloraaufbau gemacht. zusätzlich wurde mien Mils umgedreht. Die Mils ist ganz in der Nähe von der Leber, vielelicht ist es ja die?

Ich habe einen eintrag im Erfahrungsaustasuch gelegt:
Etwas Hilfe für eure Leiden. ich bin frei!

Vielleicht hilft es dir etwas. Viel glück!
Antworten