Licht urticaria

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Maus123
Beiträge: 8
Registriert: 27 Mär 2006, 17:54

Licht urticaria

Beitrag von Maus123 »

hallo zusammen,
ich leide seit 4 jahren an symptomen der licht urticaria und erhoffe mir von diesem forum hilfestellung. bin ziemlich verzweifelt und suche im raum düsseldorf nach ärzten, kliniken, die entsprechende untersuchungen und vorallem aber behandlung durchführen können.
zu meinem krankheitsbild gehört vorallem starke belastung von kreislauf, die zwei mal bereits zu anaphylaktischen schocks geführt hat. das jucken und das anschwellen der haut würde ich sogar noch ertragen, jedoch die sehr schnell eintretende atmenot schränkt meine lebensqualität sehr stark ein.
das bedauerliche ist dabei, daß sich die symptmose immer mehr verstärken und ich weiß wirklich nicht woran es liegt und wie ich es behandeln soll.
kann mir bitte jemand einen guten arzt oder eine klinik nennen, bei dem/der ich eine entsprechende untersuchung durchführen lassen kann ohne, daß ich 3 monate auf einen termin warten muß.... mit der haut-klink in düsseldorf habe ich leider keine guten erfahrungen gemacht. vielen dank für das feedback bereits im voraus! dagmar
Carmen1707
Beiträge: 35
Registriert: 12 Sep 2005, 11:46

Hallo Dagmara

Beitrag von Carmen1707 »

Hallo Dagmara,

ich habe ebenfalls Lichturtikaria seit August 2005. Ich habe hier schon einige Beiträge gepostet und mir bei den Ärzten aus dem Forum Rat geholt.
Wer hat denn bei dir die Diagnose Lichturtikaria gestellt? Bist du ganz sicher, dass es sich um eine LU handelt? Die endgültige Diagnose wurde bei mir erst nach vielen Lichttestungen gestellt.
Warum warst du in D'dorf unzufrieden? Was genau haben die dort gemacht?
Mein Hautarzt hat sich damals direkt mit der Uni-Klinik in Köln in Verbindung gesetzt und ich habe sehr schnell einen Termin bekommen. Ich denke, dass es ein Unterschied ist, wenn der Arzt dort anruft. Hast du keinen guten Haut- oder notfalls Hausarzt, der das für dich übernehmen könnte?
Hast du schon Antihistaminka verodnet bekommen? Oder besser gesagt, was ist überhaupt in den 4 Jahren geschehen?
Du siehst, ich habe viele Fragen ;-) Ich kenne den Leidensdruck und die Hilflosigkeit ganz genau. Wenn du magst, kannst du mir eine Mail schreiben. Ich könnte dir noch einiges dazu schreiben und dir meine Erfahrungen berichten. Meine Mail Adresse: chita2412@aol.com

Liebe Grüße

Carmen
Antworten