Bin neu hier

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
lisl
Beiträge: 9
Registriert: 25 Sep 2006, 09:05
Wohnort: friedberg

Bin neu hier

Beitrag von lisl »

endlich mal eine Seite, wo man sieht: man ist nicht allein. Meine Tochter, 15 Jahre, hat seit vier Monaten eine LU. Sie nimmt regelmäßig Telfast 180.Hat am Anfang prima gewirkt, aber seit drei Wochen fänft alles wieder an. Sind leider noch nicht auf die genauen Auslöser gekommen. Sie reagierte nicht auf die Lichtertreppe, aber sobald die Sonne scheint oder leicht bewölkt kommen die Quaddeln. Im Moment geht`s ihr nicht gut, weil sie angst hat, es könnte jederzeit los gehen. Gehr es jemanden ähnlich bei der Lu?
Carmen1707
Beiträge: 35
Registriert: 12 Sep 2005, 11:46

Hallo

Beitrag von Carmen1707 »

Hallo Lisl,

ich habe auch seit letzten August LU. Ich habe auch nicht auf die Lichttreppe reagiert. Bei mir hat sich später herausgestellt, dass ich auf das "sichtbare Licht" reagiere und deshalb war auch die Lichttreppe negativ. Das sichtbare Licht wurde mittels einer riesigen Leuchte ermittelt. Ich reagiere auch bei bewölktem Wetter. Ein Hardening mit UVA-1 Licht hat mir jedoch dieses Jahr sehr gut über den Sommer geholfen. In welcher Klinik seit ihr denn in Behandlung? Wer genau hat die Diagnose gestellt?
Freue mich auf Antwort.

Liebe Grüße

Carmen
lisl
Beiträge: 9
Registriert: 25 Sep 2006, 09:05
Wohnort: friedberg

Beitrag von lisl »

Hallo Carmen,

wir sind in München. Dermatologische Uniklinik Schwabing. Mit welchem Licht wurde das getestet? Bei Lisa haben sie auch mit Diaprojektor einen Test durchgeführt, aber auch negativ. Sie haben keine endgültige Diagnose gestellt. Sie meinten eine Mischung aus LU und chronischer Urti. Haben Für Oktober einen Termin für weitere Tests. Am Sonntag war es besonders schlimm. Meistens bekommt sie Quaddeln an der Haut die nicht verdeckt ist. Aber diesmal war alles rot und erhaben. es juckte aber genauso wir früher. Geht es dir ähnlich? Wo bist du in Behandlung?

Liebe Grüße

Lisl
Carmen1707
Beiträge: 35
Registriert: 12 Sep 2005, 11:46

Hallo Lisl

Beitrag von Carmen1707 »

Der Diaprojektor ist der Test mit dem sichtbaren Licht. Bei mir war es halt nur so ein großer Scheinwerfer, aber im Prinzip diente er zum gleichen Zweck.
Ich habe die Quaddeln auch nur an den Körperstellen, die dem Licht ausgesetzt sind. Allerdings auch unter hellen Kleidungsstücken. Das heißt, wenn ich ein helles Oberteil oder eine helle Hose trage, werde ich darunter auch rot. Nimmt sie denn noch Telfast? Mir hilft es soweit, dass die Quaddelbildung deutlich verringert wird und das ganze nicht mehr so juckt. Ich bin in der Uniklinik in Köln in Behandlung.

Liebe Grüße

Carmen
lisl
Beiträge: 9
Registriert: 25 Sep 2006, 09:05
Wohnort: friedberg

Beitrag von lisl »

Hallo Carmen,
Sie nimmt regelmäßig Telfast. Der Juckreiz ist geblieben, nur quaddeln sind nicht mehr so stark. Die sichtbare Haut ist Rot und geschwollen. Die Ärzte sprechen nicht eindeutig von einer LU, sondern eine Chron. Urti. Aber es kommt nur draussen, im Auto oder direkt am Fenster. Werden die nächsten Tests abwarten. Hattest du Streß, bevor es ausbrach? Weiß nämlich nicht genau den Auslöser. (falls es überhaupt einen gibt) Vielleicht hat dein Arzt ja was gesagt.

Liebe Grüße

Lisl
Antworten