Trigger

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Chris-Bot

Trigger

Beitrag von Chris-Bot »

Hallo Leute,

mir war es bis vor einer stunde nicht klar, welche Formen der Urti auftreten.

Zu meiner Person:
Ich bin fast 23 Jahre alt, wohne im Ruhrpott und meine KU trat das erste mal vor über zehn Jahren auf.

Die Story:
Ich war eine Wasser Ratte - ehrlich. Ich weiß es nicht mehr genau, ich müßte dazu meine Mutter fragen wann es war, aber ich glaube 91/92. Nach längerem schwimmen war mein Körper voll von Quaddeln. Der Fotobeweis meiner Mutter und ein Besuch beim Hautarzt ergab die Diagnose KU. Zwei drei Jahre habe ich ein Medikament bekommen (ich weiß net mehr welches), habe es aber selber abgesetzt, weil wir sahen das die KU besser wurde. Seitdem hat sich das Bil auch nicht verschlechtert.

Heute:
Mal ne Schwellung an den Füßen, wenn ich wie jetzt den ganzen Tag am PC sitze und nicht tue, hängt wohl auch mit dem Kreislauf/Blutdruck zusammen. Das Gesicht ist gar nocht mehr betroffen, auch nach Stunden draußen im Herbst/Winter. Beine sind eher betroffen, dann aber auch nur an Knie und Knöchel, wenn ich ein paar Stunden draußen rum stand(mit Kollegen). Genau so die Hände.

Der Trigger:
Keiner hat es mir bestätigt, aber meine Mutter und ich zählen diesen Vorfall zum Hauptauslöser der KU. Es war eine Zeit vor dem ersten Ausbruch. Ich ging über die Straße zu meine Oma. Vor ihrem Haus überquerte ich die Wiese und ein Gebüsch. Nach zehnminütigem Aufenthalt juckte mir der ganze Körper... Vogelmilben! Keine Ahnung wie/woher die Viecher kamen. Mein ganzer Körper war übersäht von Stichen/Bissen. Es dauerte eine Weile, bis das ganze Narbenfrei verheilt war.

------
Vielleicht hilft meine Geschichte einigen zum finden des Auslösers.
Antworten