Würde gerne andere Nesselsucht Betroffene kennenlernen

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Cora
Beiträge: 2
Registriert: 12 Jan 2004, 11:36
Wohnort: Eppstein

Würde gerne andere Nesselsucht Betroffene kennenlernen

Beitrag von Cora »

Hallo liebe Urtikaria Leidensgenossen, :)

ich heiße Cora und bin 35 Jahre alt.

Ich leide seit ca. 1 Jahr an Urtikaria und der Hautarzt, der einen Allergie Test mit mir machte, meinte nur lapidar, ich würde auf fast alles reagieren und wäre eine allerkologische Zeitbombe !
Habe dann von ihm Tabletten (Antihistaminika), die genau so lange halfen, wie ich sie eingenommen habe und danach ging es wieder los.

Dann war ich bei einer Homöopathin die meinte, bei Allergien liegt häufig eine Milchunverträglichkeit vor und ich solle doch mal 2 Monate auf Milch/Milchprodukte verzichten, vielleicht wäre das der Auslöser. Ehrlich gesagt, glaube ich das nicht, und es würde mir auch ziemlich schwerfallen, da ich sehr gerne Joghurt, Käse und Milch/Milchprodukte esse.
Hat jemand von euch mal probiert ob das Weglassen von Milch/Milchprodukten hilft? Ergebnis???

Bis heute weiß ich nicht genau, was bei mir der oder die Auslöser sind, kann sie nur vermuten, und bin sehr froh, dass ich auf diese Seite im Internet gestoßen bin und endlich mehr über dieses Thema erfahre. Die meisten Hautärzte scheinen leider recht wenig Ahnung von der Sache zu haben.

Ich hatte neulich einen stärkeren Schub nach dem Joggen, entweder durch den Sport selbst oder aber durch die neue Joggingkleidung und darin enthaltene Farbstoffe, schwarz scheint häufig allergieauslösende Farbstoffe zu beinhalten.

Kann es sein, dass man auch vom eigenen Schweiß Nesselsucht Ausschläge bekommt? Oder ist eher Wärme der Auslöser?

Ich habe auch den Eindruck, dass ich unser Wasser zuhause nicht vertrage, das wird von den Stadtwerken gechlort und an manchen Tagen riecht es auch sehr stark danach. Nach dem Duschen habe ich nämlich häufig Nesselsucht Attacken.
Ich vertrage auch schon seit längerer Zeit keine normalen Duschgels mehr (nur noch spezielle aus der Apotheke und von manchen Shampoos bekomme ich nach dem Haarewaschen rote Flecken auf der Stirn.

Geht es euch auch so, dass ihr nervlich extrem angespannt seid, und bei jeder Kleinigkeit überreagiert? Ich habe den Eindruck, dass dies im Zusammenhang mit der Nesselsucht und dem ständigen Juckreiz steht.

Würde mich sehr, sehr gerne mit anderen Betroffenen unterhalten bzw. kennenlernen.
Ich wohne im Main Taunus Kreis, zwischen Wiesbaden u. Frankfurt.

Du erreichst mich per mail unter cdncats@gmx.de
Freue mich auf deine mail.

Liebe Grüße,
Cora
Antworten