Brennende Haut

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Axel
Beiträge: 26
Registriert: 23 Aug 2002, 01:00
Wohnort: Wiesbaden

Brennende Haut

Beitrag von Axel »

Hallo zusammen,

vor etwa fünf Jahren entwickelte ich durch einen vereiterten Zahn eine chron. Urtikaria. Später stellte sich heraus, daß es eine ASS-Intoleranz ist. Am Anfang hatte ich vereinzelte Punkte, dann kreisrunde Quaddeln bishin zum Zusammenschluß einhzelner Quaddeln. Nach etwa einem halben Jahr hatte ich alles überstanden und war erscheinungsfrei. Ein bis zweimal im Jahr bekam ich allerdings einen Schub, der etwa vier Tage andauerte. Meistens stellte sich danach ein Infekt ein. Letztes Jahr war ich komplett erscheinungsfrei. Seit etwa drei Wochen bin ich wieder in einem Schub (Nachdem ich eine Tasse Kaffee getrunken habe. Gibts da einen Zusammenhang?) Allerdings bekomme ich keine Quaddeln, sondern nur eine rötliche Haut, die brennt, als wenn ich Sonnenbrand hätte. Die Rotfärbung befindet sich allerdings nur im Gesicht und an den Händen. Als ich einmal eine Zyrtec nahm, bekam ich dann einen richtigen Ausschlag am ganzen Körper. Sobald ich Ruhe finde, d.h. mich hinlege, verschwindet alles. Nach dem Aufstehen, dauert es ungefähr drei Stunden, bis das Brennen auf der Haut wieder anfängt. Hat jemand schon einmal die gleichen Erfahrungen gemacht und kann mir ggf. Tricks und Tipps verraten?

Viele Grüße

Axel
Antworten