Zusammenhang Dermatitis und Urtikaria?

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Pete

Zusammenhang Dermatitis und Urtikaria?

Beitrag von Pete »

Hey Urti-Kollegen! Habe diesen Mist seit fast einem Jahr! Sämtliche Untersuchungen haben nichts gebracht. Die Quaddeln und der unerträgliche Juckreiz kommen sozusagen jeden Tag, ...wenn ich die Cetirizin beta oder Xusal nicht nehmen würde. Durch dessen Hilfe bekomme ich keinen Auswirkungen dieser Krankheit zu spüren. Mein Arzt sagte, ich könne jetzt nur noch abwarten. Bei den meisten Patienten würde die Urti irgendwann :evil: wieder verschwinden!

Keine Ahnung, was ich jetzt noch machen soll. Bin 29 Jahre alt und habe meinen Lebensstil eher verbessert als verschlechtert. Wüsste echt nicht, woran das liegen soll. Na egal...

Auf jeden Fall habe ich bis vor 3 Jahren im Familienbetrieb gearbeitet. Insgesamt für ca. 7 Jahre. Genau in diesem Zeitpunkt habe ich Dermatitits (Neurodermitisähnlicher Hautausschlag) gehabt. Das war definitiv aus psychosomatischen Gründen. Stress! Als ich nämlich das Arbeitsverhältnis beendete, war ich völlig von den Symptomen befreit. Und nun dieses.... :oops:

Kennt irgendjemand evtl. einen Zusammenhang??? Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Zumindest kann es nicht mehr stressbedingt sein...

Vielen Dank fürs antworten!

Einer von vielen U-geplagten!
Antworten