Hallo noch eine neue

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Peti
Beiträge: 5
Registriert: 31 Mai 2004, 15:43
Wohnort: Muttenz
Kontaktdaten:

Hallo noch eine neue

Beitrag von Peti »

Hallo
Ich habe Urtikaria schon seit einigen Jahren.

Ich wurde eines morgens wach weil ich keine luft mehr bekam. Wegen Migräne (welche ich häufig hatte und habe) hatte ich Abends Aspirin genommen. Ich hatte vorher shcon manchmal leichte juckende Rötungen bemerkt , waren aber nicht schlimm.

An diesem morgen bekam ich also keine Luft mehr. Als ich in den Spiegel sah erschrak ich vor mir selbst. Ich hatte die Unterlippe oben an der Nase. Konnte fast nicht aus den Augen sehen , weil sie zugeschwollen waren
Der ganze Körper war feuerrot und brannte und juckte zugleich. Überall hatte ich grosse Blässchen. wenn ich kratzte gab es sofort dicke Geschwulste und Striemen.
Ich suchte Notfall einen Hautarzt auf, welche meine urtikaria bestätigte und mir Notfallmässig Cortison gab.
Nun ja seit dem habe ich es. Mit der Zeit kamen Schilddrüsenprobleme dazu.
Mir ging es immer schlechter , trotz das die Schilddrüsen wieder eingestellt sind (einigermassen). meine Urtikaria wurde immer ausgeprägter .
Immer wieder hörte ich das sind die Nerven . Klar litten die auch.
Nun hat ein Stoffwechselarzt endlich einen test gemacht und heraus gefunden das ich vermutlich schon seit Jahren Laktose -Intoleranz habe. In hohem Mass.

Er meint das daher auch meine Urtikaria kommen könnte. Da sich das meiste doch im Darm abspielt und vieles damit zusammen hängt.
:-?
Antworten