Therapie Erfahrung

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,

habe Autoimmun-Urtikaria seit 1 1/2 Jahren. Habe verschiedene Studien/Therapien/Krankenhaus-Aufenthalte in der Uni Mainz hinter mir und nichts hat geholfen.

Hat jemand von Euch Erfahrung (positiv/negativ)mit der Penizillin-Therapie (wie läuft das ganze ab und wie lange dauert diese Therapie)gemacht ?

Zusätzich würde mich Interessieren ob jemand von Euch schon Erfahrungen mit der Alexanderhausklinik in Davos gemacht hat ?

Für Eure Anworten vielen Dank und ein schönes Wochenende, Katja
Petra
Beiträge: 25
Registriert: 30 Dez 2001, 00:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Petra »

Hallo Katja,
ich bin vor vier Jahren mit Pinicillin behandelt worden während eines 3 wöchigen Krankenhausaufenthalts in der Hautklinik Dortmund. Mein Nesselsucht war zum damaligen Zeitpunkt zum ersten Mal aufgetreten und sehr schlimm.
Die Therapie erfolgte bei mir so:
Ich habe 21x täglich eine Ampulle Penicillin über die Armvene bekommen (Tropf, (Dosis 10 Mega pro Tag); parallel dazu habe ich eine Bade-PUVA Therapie bekommen; dies ist eine Kombination aus Bädern und medizinischer Sonnenbank. Dies hat zusammen eine erhelbliche Besserung meiner "Anfälle" gebracht. Nach vielen Testungen wurde festgestellt, dass ich vorallem Natriumglutamat, Konservierungsstoffe und Farbstoffe in der Nahrung meiden muss.
Obwohl ich dies tu, mal mehr, mal weniger konsequent, habe ich noch immer Nesselsucht.
Ich war in der letzten Woche in Mainz im Krankenhaus und probiere jetzt das Medikament aus der Histaglobinstudie aus-dies ist eigentlich meine letzte Hoffnung, die Nesselsucht endlich loszuwerden.....
Ich wünsche Dir gute Besserung und sende Dir viele Grüße aus Dortmund
Antworten