Wärme/Reibung-Urtikaria

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Carola17

Wärme/Reibung-Urtikaria

Beitrag von Carola17 »

Vor drei Jahren hatte ich einen anaphylaktischen Schock durch einen Bienenstich. Da wusste ich noch nicht das ich Urtikaria hatte. Bei mir sind es nur kleine rote Punkte an den Beinen und am Oberkörper.
Seit diesem Tag werde ich desinsibilisiert.
Jetzt fiel mir auf das diese roten Punkte bei Reibung (meist an den Oberschenkel durch Hosen) knallrot werden und auch neue Punkte entstehen die nach einer gewissen Zeit wieder verschwinden.
Auch durch Wärme bilden sie sich.
Ich habe weder ein Jucken noch bilden sich Quaddeln. Habe aber das Gefühl das sich die Punkte mit der Zeit ganz langsam vermehren.
Soll ich jetzt Wärme meiden?
Soll ich nur noch Klamotten anziehen die nicht reiben?
Muss ich die Sonne meiden? (bin eh kein Sonnenanbeter)

Liebe Grüße
Carola
Antworten