Urtikaria weg

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Gast

Urtikaria weg

Beitrag von Gast »

Hallo!

Ich habe nun schon die zweite Urtikaria-Periode hinter mir. Vor 6 Jahren hatte ich eine halbjährige Nesselsucht-Zeit, die ich durch eine Eigenharn-Behandlung beenden konnte. Allerdings blieb eine leichte Neurodermitis zurück, die ich vorher nicht hatte (Etagenwechsel).

Diesmal fing´s im Frühjahr an, ich konnte es kaum glauben, das Thema war doch für mich eigentlich längst beendet. Und es kam ziemlich doll. Nachdem ich vieles ausprobiert hatte: massenhaft Brottrunk, alles mögliche weggelassen, wieder Eigenharnbehandlung, Kalzium, Leberreinigung nach Dr. Clark und alles ergebnislos war, half mir schließlich diese Therapie: alle Allergene strikt weglassen, 1 x täglich hochdosiertes Kalcium, ein homöopathisches Mittel zur Unterstützung der Leber, 3 x tägl. hochdosiertes Vitamin B und 2 x täglich Zink (das ist auch jeweils für die Leber, die mein Hauptproblem darstellt).

Damit wurde die Urtikaria immer schwächer (und ein paar weitere Wochen später ist sie nun ganz verschwunden).

Noch ein Hinweis zu den Allergien: vergeßt die üblichen schulmedizinischen Allergietests: Pseudo-Allergien und Unverträglichkeiten werden damit nicht erfaßt. Geht zu einem (guten!!) Heilpraktiker oder Kinesiologen oder sonst jemandem, der einer bioenergetischen Test macht. Es gibt allerdings nun auch einen neuen Labortest, der diese Unverträglichkeiten aufdeckt, manche Ärzte bieten ihn schon an, kostet ca. 300 Euro, muß man selbst bezahlen. Aber das muß es wert sein, oder??

Ich wünsche Euch allen, daß Ihr auch Euren Weg zur Gesundheit findet. Meiner Meinung nach gehört dazu: Entgiftung, Allergiebehandlung, Leberstärkung (vielleicht auch -reinigung, nur leider hab ich es damals nicht gut vertragen, hatte allerdings auch eine Allergie auf Fruchtsäuren), Abbau der Körper-Übersäuerung.

Alles Gute
Antworten