Urticaria nach Mandarinen???

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Maran

Urticaria nach Mandarinen???

Beitrag von Maran »

Hallo,
mein Sohn 8 Jahre hat heute morgen plötzlich Ausschlag am ganzen Körper, große Quaddeln an Rücken und Bauch, kleine Mückenstichartige an den Oberschenkeln zum Schambereich hin. Wir sind zum Arzt, der hat eine Nesselsucht diagnostiziert....fragte ob er irgendwas gegessen hat, was er sonst nicht isst...da sind mir natürlich sofort die Mandarinen (Clementinen/Satsumas) eingefallen die ich Donnerstag gekauft habe.
Gepellt hat die unsere Tochter, aber mein Sohn hat sie gegessen. Ein paar Stückchen am Donnerstag und gestern am Spätennachmittag und seit heute morgen hat er die Quaddeln.....sollte man hier einen direkten Zusammenhang vermuten???
Der Arzt meinte ja....ist aber nur ein Allgemeinmediziner gewesen!!
Gibt es Höomephatische Mittel die helfen können???

Danke für eure Hilfe.
Grüße Maran
Antworten