Biologische urtikaria therapie das richtige?

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Strauch
Beiträge: 72
Registriert: 28 Sep 2004, 20:34

Biologische urtikaria therapie das richtige?

Beitrag von Strauch »

Ich bin jetzt 16 jahre alt und leide seit über einem jahr an urtikaria... in meinem leben litt ich schon 2 mal an akuter urtikaria die dann aber zum glück nach einer woche verschwunden ist.... die erste war mit 7 jahren die zweite mit 10 jahren... leider hatte ich dieses mal nicht das selbe glück... immer wenn mir warm wird oder ich aufgeregt bin (auch beim sport) wird mein körper knallrot ich bekomme starken juckreiz und brennen, und an meinem körper bilden sich nach einigerzeit stecknadelkopfgroße weiße punkte.... die bei der abkülung des körpers nach 10 minuten jedoch wieder verschwinden.(ich habe hier auf der homepage nachgelesein das die symtome perfekt zur chu passen.) ich war schon beim allergologen ich leide an heuschnupfen... aber die heuschnupfen zeit ist vorbei die kommt bei mir immer im frühling und bei der lebensmittel allergie bis auf erdnüsse war ich gegen nichts allergisch.
Mein Arzt verschrieb mir irgend ein keltof zeugs aber das zeug macht mich so schläfrig und ich kann mir nicht vorstellen dass das auf dauer gesund ist. Ich probiere es auch mit aloe vera saft welches mir bisjetzt auch noch nicht sonderlich geholfen hat. Deshalb stärkt sich mein verdacht das es sich nicht unbedingt an eine allergie anlehnt. Ich hörte davon das es auch infektionen sein können und vor allem der darm eine quelle der urtikaria hervorrufen kann. In der 7. klasse war mal ne zeit da musste ich alle 2 wochen nach hause gehen weil mir immer spei übel wurde... (ich hatte außerdem geschwächten kreislauf) oft hatte ich auch durchfall und erbrechen. Keine ahung woher das kam die ärzte meinten es läge an der pubertät nun aufjedenfall hörte es irgendwann plötzlich auf und ein paar monate später kam die urtikaria.... deshalb wollte ich fragen... könnte es sein das die ursache im darm liegt ist eine biologische urtikaria therapie für einen 16 jährigen ok? Oder kann sie auch schädlich sein? Ist sie bei chu lohnenswert wenn ich sie schon seit über einem jahr habe? Ich hörte es ist bei chronischer urtikaria nützlich wenn die ursache nicht gefunden wurde.... kann eine cholinergische urtikaria gleichzeitig eine chronische sein? Für ein paar antorten wäre ich euch zu großem dank verpflichtet....
Antworten