Fasten

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
didi
Beiträge: 11
Registriert: 24 Nov 2004, 14:48
Wohnort: Moncarapacho/Portugal

Fasten

Beitrag von didi »

Seit 3 Tagen esse ich garnichtsmehr aus lauter Befürchtung das falsche zu essen.Leider hat das auf meine Quaddeln keinen Einfluss.Die am Hals sind harnäckig den 2.Tag schon da und ab und zu kommen neue am Körper,die aber wieder verschwinden.
Antihistamine nehme ich z.Zt. täglich ein.
Wo kommen nur die Quaddeln her??
gruß Didi
Benutzeravatar
Raymond
Beiträge: 6
Registriert: 01 Dez 2004, 09:20

Beitrag von Raymond »

Hallo Didi,

wenn mann gar nichts mehr isst, entschlackt der Koerper und viele gespeicherte Koerpergifte werden freigesetzt und ausgeschieden.
Deshalb ist es wichtig viel Fluessigkeit zu dir zu nehmen.
Je nachdem wieviele Gifte gespeichert sind (bei Rauchern zB mehr als bei NR) muesste die Urtikaria mit der Zeit besser werden.

Gruesse, Raymond
didi
Beiträge: 11
Registriert: 24 Nov 2004, 14:48
Wohnort: Moncarapacho/Portugal

Fasten

Beitrag von didi »

Hallo Raimond,
natürlich trinke ich seeeehr viel.Nur Wasser und einen Kindertee,der hauptsächlich aus Melissenblätter besteht.So 4 Liter trinke ich im Laufe des Tages.
Vieleicht verhungern meine Histamine vor mir,bin mal gespannt.
Habe auch heute neue juckende quaddeln bekommen,dafür sind die alten weg.wie soll ich denn ein Nahrungsmittel auf Bekömmlichkeit testen,solange ich noch quaddeln habe??
Gruß Didi
didi
Beiträge: 11
Registriert: 24 Nov 2004, 14:48
Wohnort: Moncarapacho/Portugal

fasten

Beitrag von didi »

faste nun seit 6 Tagen und die Quaddeln sind kleiner geworden.Immer wenn ich so arbeite das ich schwitze ,bekomme ich neue.Was bedeutet das??
Als Auslöser vermute ich frisch gespritzte Pflanzen(Insektizide) die ich gekauft habe.(Weinachtssterne).Jetzt arbeite ich nur noch nit Handschuhe.
Abends habe ich mir ein Bier erlaubt,die Mönche haben ja auch mit Bier gefastet.
Gruß Didi
Gast

Fasten

Beitrag von Gast »

Hallo Vanessa,
was kann man gegen Wärmeurticaria machen?
Gruß Didi
Carsten81
Beiträge: 57
Registriert: 16 Sep 2004, 15:01
Wohnort: Bremen

Re: Fasten

Beitrag von Carsten81 »

didi hat geschrieben:Seit 3 Tagen esse ich garnichtsmehr aus lauter Befürchtung das falsche zu essen.Leider hat das auf meine Quaddeln keinen Einfluss.
Ich will Dir nicht den Mut nehmen, aber bist Du denn sicher, dass eine Nahrungsmittelunverträglichkeit Deine Urtikaria auslöst?
Es kann doch auch sein, dass es bei Dir eine andere Ursache hat und dann hungerst Du ganz umsonst ...

Bestehen denn irgendwelche Allergien? Wenn ja, schau mal nach, welche Nahrungsmittel bei Deinen Allergien Kreuzallergien auslösen können!

Grüße
Carsten
Gast

Fastenkur

Beitrag von Gast »

Hallo!

Ich habe mit einer 3 wöchigen Fastenkur ganz gute Erfahrungen gemacht. Ich konnte in dieser Zeit aufatmen und es ging mir recht gut, wenngleich die Urtikaria nicht ganz wegegegangen ist.

Als ich vorsichtig wieder mit dem Essen anfing ging es auch noch ganz gut.

Als ich wieder normal gegessen habe war die Urti wieder da.

Fasten eignet sich also nur für eine "Pause". Tut aber sonst auch sehr gut. Nach meiner persönlichen Erfahrung (faste jetzt schon seit 7 Jahren ca. 1-2 mal im Jahr) würde ich nur im Frühjahr oder Sommer fasten. Im Winter habe ich einmal starke Depressionen bekommen, mache das seit dem nicht mehr im Winter oder Herbst.

Viel Erfolg

Gruß
nemw
Beiträge: 3
Registriert: 04 Feb 2005, 10:43
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von nemw »

hallo!

mir hat eine naturheilerin vor einem jahr verschrieben (für 1monat, keine 4 wochen):
1 1/2 kg (habe ich nicht geschafft, ging auch mit 1/2 - 1kg) birnen pro tag; nur einmal am tag essen (rohkost); die birnen durfte ich egal wie zu mir nehemen (ganz, kompot, in kleinen stücken, ...).

ich muss zugeben es war sehr hart, ich schaffte es für genau 3 Wochen, seitdem kann ich keine birnen mehr sehen bzw. riechen.

in den 3wochen und ich glaube auch noch einige tage später war ich quaddeln frei!

habe sie allerdings jetzt wieder

lg
Antworten