nach essen plötzlich urtikaria

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
zaazoo2004

nach essen plötzlich urtikaria

Beitrag von zaazoo2004 »

hallo!
habe vor 3 wochen das erste mal nesselsucht gehabt. ca. 1,5 stunden nachdem ich chinesisch gegessen habe fing es an. hautausschlag unter den armen, die arme hinunter, hals, brust, bauch. engegefühl in der brust. der allgemeinmediziner, den ich aufsuchte, schickte mich sofort ins krankenhaus, wo ich kochsalzlösung, atiallergikum und cortison gesprizt bekam. nach einer halben stunde deutliche besserung.
bin darauf hin gleich zur allergologin, die kann aber erst einen test nach 14 tagen machen.
12 tage später, ich habe seit dem ersten fall extrem auf essen geachtet. nur noch frisch, kein glutamat, nur mit pfeffer und salz gewürzt etc. der nächste anfall. diesmal so stark, dass mein hals zuging und ich atemnot hatte. dicke lippen, dicke augen. oberkörper komplett befallen. wieder oben erwähnte injektionen. nach einer halben stunde deutliche besserung.
2 tage später kam mein dritter anfall. nach frischen selbstgemachten waffeln mit kirschen. diesmal war mein gesicht befallen, hals ging zu, stimme ging weg. wieder gleiche behandlung im krankenhaus und nach halber stunde besserung.
mit hautklinik telefoniert. jetzt nehme ich täglich xusal und ernähre mich nach einer pseudoallergenfreien diät.
vermutet wird, dass es sich um eine intolreanzreaktion des körpers aufgrund einer infektion handelt.
es gibt keine parallelen. habe alle drei male verschieden gegessen. völlig verschiedene lebensmittel. verschiedene orte.
ich habe vorher nie irgendeine allergie etc. gehabt.
bin jetzt ziemlich hilflos!
hoffe, dass ich bald getestet werden kann. habe bei allen drei fällen nur mäßigen bis keinen juckreiz gehabt?
hat jemand ähnliche erfahrung gemacht? kann mir tipps geben o.ä?
Antworten