Seit 5 Jahren habe ich cholinerge Urticaria

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Martini
Beiträge: 6
Registriert: 26 Jan 2005, 11:28
Wohnort: Münster

Seit 5 Jahren habe ich cholinerge Urticaria

Beitrag von Martini »

Man, was für ein Glück, daß ich Gleichgesinnte gefunden habe!!! Habe seit mittlerweile ca. 5 Jahren eine cholinerge Urticaria. Mein Leben ist ziemlich eingeschränkt und keiner kann mir richtig helfen. Aber es ist mir mittlerweile egal was andere über meine Ausschläge denken, verstecke mich nicht. Treibe viel Sport, obwohl ich dabei sehr oft diese bekloppten Quaddeln bekomme. Nehme seit einem Jahr auch keine Medikamente mehr und habe das Gefühl, daß sich die Urticaria nicht verschlechtert hat! Habe aber immer die Hoffnung, daß Sie irgendwann ganz verschwindet.
Sligo1

Es wird besser!!

Beitrag von Sligo1 »

Es wird besser, glaube daran!! Mach weiter so und lass Dich bloß nicht unterkriegen von der Krankheit, das Leben ist viel zu schön und wichtig!!
Ich drück Dir die Daumen!
Strauch
Beiträge: 72
Registriert: 28 Sep 2004, 20:34

Beitrag von Strauch »

Ich habe auch cholinergische urtikaria nun die roten quadeln sind für mich nicht das schlimme das schlimme ist und bleibt immer noch dieser verdammt juckreiz welcher sport unerträglich werden lässt...
sos477

Schön das ihr sporteln könnt

Beitrag von sos477 »

Fein das es euch besser geht als mir.
Ich habe auch eine cholinergische urtikaria. Aber ohne Medikamente würd ich vermutlich ersticken beim sport.
Bei mir kommt nämlich jedesmal ein Angio Ödem hinzu.
Hab meine Urti übrigens schon 7 Jahre.

Also JUBELT!! Es ist alles halb so schlimm!

sonja
Marina
Beiträge: 88
Registriert: 25 Okt 2003, 16:29
Wohnort: Mörfelden-walldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Marina »

ja, ist stimmt schon, dass viele glück mit ihrer urtikaria haben und halt nur quaddeln.
aber du musst auch bedenken, dass jeder mensch anders damit fertig wird. es gibt menschen, die schon mit drei quaddeln am tag total fertig mit den nerven sind.
ich kann im moment auch nicht so leben, wie ein normaler mensch. nicht nur wegen der nesselsucht, sondern noch wegen anderen gesundheitlichen problemen.
ich denke man soll einfach das beste aus seinem leben machen, auch wenn es noch so schwer ist. das leben ist ein geschenk und ich bin für jeden tag dankbar.
gruß marina
michael_mg
Beiträge: 99
Registriert: 04 Jan 2004, 16:16
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von michael_mg »

Hallo zusammen,

ich habe mit Unterbrechungen seit 12 Jahre eine mehr oder weniger starke Druckurtikaria. Bei sehr starken Schüben hatte ich auch schon mal depressive Phasen. Aber ich kann Marina nur zustimmen. Das Leben muss auch mit Urti weitergehen.
Ich werden mich nicht jedenfalls durch die Urti unterkriegen lassen.

Viele Grüße

Michael
Gast

Beitrag von Gast »

jap was dich nicht umbringt ..

Hi hab auch die urti schon 3 jahre mit schwellungen im gesicht und so tabletten helfen auch nicht aber ich ich glaub auch fest dadran das das wieder weggeht was ja auf jedenfall wieder weggeht also kopf hoch
wünsch euch allen gute besserung
Gast

Beitrag von Gast »

jap was dich nicht umbringt ..

Hi hab auch die urti schon 3 jahre mit schwellungen im gesicht und so tabletten helfen auch nicht aber ich ich glaub auch fest dadran das das wieder weggeht was ja auf jedenfall wieder weggeht also kopf hoch
wünsch euch allen gute besserung
Antworten