Insidon

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
gast

Insidon

Beitrag von gast »

hallo,

hab jetzt schon seit einigen jahren eine chronische Urtikaria! wie bei den meisten half nichts außer telfast! Ich wollte aber rausfinden ob die urtikaria von einer Allgergie gegen bestimmte stoffe herrührt! der allergietest zeigte eine allergie gegen erdbeeren und pharabene (konservierungsmittel)!
irgendwie konnte ich daran aber nicht so recht glauben, da die urtikaria trotz verzicht auf lebensmittel und kosmetika mit diesen inhaltsstoffen nicht weg zu bekommen war! Ich vermutete die einen psychischen hintergrund!
so tingelte ich mal wieder zu hautarzt, schilderte ihm die situation und er verschrieb mir INSIDON! nun ja - das seltsame an der sache war, dass dieses medikament wirklich half! zwar traten die beschwerden nach dem absetzen wieder auf, aber ich konnte so die urtikaria am faktor "stess" festmachen! das hatte einen entscheidenden vorteil - durch gezielte "antistress-übungen" geht es mir heute wesentlich besser als noch vor ein paar monaten! ich nehme zwar immer noch telfast, aber nur noch eine alle 2 - 3 tage (im gegensatz zu früher jeden tag 1 -2)

ich kann jeden nur raten seinen hautarzt mal auf Insidon anzusprechen - und sei es einfach nur um eine allergie auf bestimmte lebensmittel oder stoffe auszuschließen!

also - viel glück mit diesem tipp!

so long

.....
Antworten