wer weiß Rat

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Andrea67
Beiträge: 1
Registriert: 03 Jun 2005, 18:49

wer weiß Rat

Beitrag von Andrea67 »

Hallo zusammen,

ich bin heute auf diese Seite gestoßen und hoffe das mir vielleicht jemand einen Tip geben kann. Im März trat bei mir über Nacht spontan starker Juckreiz mit Pustel und Quaddeln auf. Nach einem Besuch beim Hausarzt gab dieser mir ein Antiallergikum mit, welches nicht half. Er überwies mich dann zum Hautarzt. Dieser verschrieb zunächst Ceterizin, dann Xusal. Aber der Ausschlag blieb. Daraufhin habe ich über 24 Tage Cortison eingenommen, das linderte zwar bei Einnahme von 40 mg den Ausschlag und den Juckreiz ein wenig, aber nach Ausschleichen ging der ganze Schei.. wieder von vorne los. Er überwies mich jetzt in die Hautklinik. Die Ärztin (die sehr nett war und sich sehr viel Zeit nahm) sagte das in 60 % der Fälle eine solche Urtikaria durch eine Entzündung im Körper auftreten würde, dafür würden auch meine erhöhten Leukos sprechen. Also verschrieb sie mir Telfast 180 (darf ich bis zu 3 mal täglich nehmen) und eine konservierungstofffreie Diät und schickte mich zum Zahnarzt und zum HNO. Dort war ich jetzt und beim HNO-Arzt kam heraus, dass ich eine Entzündung der Nasennebenhöhlen und Kieferhöhle habe, was ich aber überhaupt nicht bemerkt habe. Jetzt nehme ich also zusätzlich ein Antibiotikum und hoffe, dass dies nun der Auslöserherd war. Nur mein Problem ist dieser furchtbare Juckreiz verschwindet einfach nicht auch nicht mit Telfast. Ich bin schon super nervös. Vor allen Dingen habe ich jetzt festgestellt, nachdem es doch tatsächlich mal wieder schönes Wetter gibt, sobald ich in die Sonne komme ist alles noch viel schlimmer. Die Sonnenstrahlung tut richtig weh auf der Haut und nach wenigen Minuten fängt es noch mehr an zu jucken. :cry: Vielleicht hat hier jemand einen Tip oder ein gutes Mittel mit dem ich diese Juckreiz in den Griff bekomme.
Vielen Dank im voraus

Grüßle Andrea
Antworten