Jetzt weiß ich wenigstens woran ich bin...

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
verliebte
Beiträge: 27
Registriert: 06 Jun 2005, 07:40
Wohnort: Ingolstadt

Jetzt weiß ich wenigstens woran ich bin...

Beitrag von verliebte »

Nachdem ich sieben Jahre dachte das wäre eine "Spinnerei" von mir und es höchstens als eine mal mehr mal weniger einschränkende Unannehmlichkeit angesehen habe, habe ich in einem anderen Forum den Tip bekommen, daß ich viell. eine Urtikaria haben könnte.
Und dann bin ich vor ein paar Tagen auf diese Seite gestoßen.
Ich bin noch immer geschockt, was mir viell. noch alles bevorsteht :(
Das mit dem Bier finde ich auch lustig. Bin ja im Moment in der Erprobungsphase und ich vermute, daß es nicht mal mit dem Alkohol zusammenhängt. Denn ich glaube, bei mir klappt das auch mit alkoholfreiem Bier :wink:
Überdies bin ich davon überzeugt, daß es bei mir (auch) psychische Ursachen hat. Daß also auch Streß ein Auslöser ist, genau so wie Wärme, Druck oder Berührung und auch bestimmte Nahrungsmittel.
Jetzt versuche ich den Juckreiz in den Griff zu kriegen indem ich so wenig wie möglich auf der Haut habe (also leicht bekleidet rumlaufen). Das ist ja im Büro nicht so ohne Weiteres immer möglich :wink:
Aber ich lockere schon mal den Hosenbund, weil die Quaddeln da drunter am schlimmsten sind und einen BH trag ich (kann ich mir mangels Masse Gott sei Dank auch leisten) grundsätzlich nicht mehr, da unter der Brust und im BH-Träger-Bereich auch die Quaddeln sehr schlimm waren.
Komischerweise wird es besser, wenn ich aus dem Haus gehe, zum feiern und eben in Gesellschaft, wo ich dann auch etwas trinke.
Ob es nun mit dem Bier zusammen hängt oder die Ablenkung das schnellere Abheilen begünstigt, kann ich noch nicht sagen.
In Zeiten privater Probleme jedenfalls war die Urtikaria bei mir sehr schlimm, nach einer persönlichen Lebensveränderung war sie fast ganz weg, jetzt wird es wieder schlimmer :cry:
Medikamente nehm ich z. Zt. keine, weil ich davon fast nichts vertrage. Fenistil Tropfen halfen früher mal gut, aber ich bin davon nicht nur einmal am Schreibtisch eingeschlafen, weil das Zeug so müde macht 8)
Ansonsten bin ich schwer allergisch gegen Aspirin. Überhaupt nehme ich nie Medikamente egal welcher Art, weil ich so vieles nicht vertrage.
Falls ich mal unbedingt ein Schmerzmittel brauche, dann nehme ich Benuron, das vertrage ich gut.
Zusammen mit U.-Schüben kommt es bei mir auch zu Gelenkschmerzen und einem allgemeinen Unruhezustand. Und natürlich zu Stimmungsschwankungen, klar, dieses Jucken und wie die Haut aussieht, das macht einen doch auch ganz verzweifelt :cry:
Ich war noch nie beim Arzt deswegen und ich werde das auch sein lassen nach allem, was ich hier so gelesen habe. Diese Odyssee muß ich mir nicht antun.
Ich werde es jetzt weiter mit der "Bierdiät" :wink: versuchen, Vitamin B6 (der ganze B-Komplex dürfte nicht schaden), Vit. C, Kalzium und ansonsten viel Wasser trinken und herausfinden, welche Lebensmittel zu meiden sind.
Viell. für den Notfall mal Cetirizin ins Haus holen, aber nur für den Notfall, denn mit Medikamenten will ich mich nicht vollpumpen.
Und ich bitte um Tips, ob wer noch mit anderen Vitaminen oder Mineralien oder irgendwas anderem Natürlichen, gute Erfahrungen gemacht hat.

Danke
LG
Sigrid
Antworten