mal ein etwas anderes Thema..

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Chris tin

mal ein etwas anderes Thema..

Beitrag von Chris tin »

Ich hatte vor ca. 4Jahren ein eigenes Pferd. Ich liebte es unendlich doll, da wir ziemlich viele schlimme Zeiten durchgemacht hatten und es auch für mich immer da war als es mir sehr schlecht ging.
Dann ist es plötzlich (viel zu früh!) gestorben. Ich dachte zuerst jetzt müsse ja die Welt einstürzen, doch das tat sie nicht. Ich war weder traurig, noch dachte ich lange drüber nach. Jetzt weiß ich das ich es nur unterdrückt hatte. Ein Jahr nach dem Tod meines Pferdes hatte ich wieder viel Stress vor allem familiär, und wurd plötzlich chronisch krank. Mittlerweile hab ich mich wieder erholt von der Krankheit (sie dauerte 2Jahre), nun hab ich jedoch eine andere chronische Krankheit... -Ich glaube das es unteranderm pschisch bedingt ist.
Ich bin ein sehr ositiv denkender Mensch, temperamentvoll und liebe das leben. Jedoch wenn ich höre jemand hat ein eigenes Pferd, oder Reiter sehe könnt ich sofort anfangen zu heulen. Oder wenn ich einen schlechten Tag hab denk ich immer an mein Pferd. Ich schaff es nicht das zu verarbeiten. Es ist wie eine große Wunde in mir die nie heilt. Nach dem Tod meines Pferdes hörte ich mit so ziemlich allem auf was mit Pferden zu tun hat. Heute bereu ich das imens. Ich habe neue Hobbies in die ich mich aber vielmehr aus den Umständen heraus eingepresst hab. Ich hab Spaß bei meinen Hobbies, aber überlege manchmal ob mir das Reiten nicht mehr Spaß mache.
Ich habe mit meinen Eltern darber geredet und meine Eltern meinten ich könne wieder ein eigenes Pferd haben, müsse aber dafür auf meine Hobbies verzichten (mache gerad Abi und hab noch einen Freund, Freund, zwei Jobs).

Jetzt weiß ich nicht ob ich dies tun soll. Auf meine Hobbies verzichten und wieder ein eigenes Pferd haben? Ich denke durch ein eigenes Pferd wär ich ausgeglichener. Inka, das Pferd was ich dann haben würde, lebt in robusthaltung, das heißt das wenn ich an einem Tag mal keine Zeit hab zu ihr zu fahren, müsse ich dies nicht. ich könne mir die Zeit frei einteilen. Außerdem kme ich vielleicht besser über den Tod meines Pferdes hinweg..

Was soll ich nun tun?
Antworten