Hallo, bin neu hier !

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Süssenhörnchen
Beiträge: 4
Registriert: 02 Aug 2006, 14:10

Hallo, bin neu hier !

Beitrag von Süssenhörnchen »

Habe jetzt seit 6 Wochen meine Urtikaria, hatte schon mal vor 5 Jahren Probleme und plötzlich aus heiterem Himmel gehts wieder los, schlimmer als früher!Vermute daß es vielleicht von Antibiotika ausgelöst wurde, reagiert hätte ich dann aber erst 2 Wochen später darauf, kann das sein?
Jetzt habe ich Antiallergika ausprobiert, wodurch es aber nur schlimmer wurde, ebenso wir von Cortison. Ist das normal, daß sich die Beschwerden erst verschlimmern und dann besser werden? Trau mich schon gar nix mehr zu nehmen!
Danke fürs zuhören!
Angela x
Beiträge: 89
Registriert: 30 Mär 2006, 05:04

Süssenhörnchen

Beitrag von Angela x »

Sollte es sich um eine Lebensmittelurtikaria handeln würde ich mich sofort in eine der Uniklinik Berlin, Bonn oder Mainz begeben und diese mit Hilfe der Ärzte aushungern, damit sie nicht chronisch wird.
Gruß Angela x
heidi
Beiträge: 25
Registriert: 02 Mär 2004, 20:05

Beitrag von heidi »

Hallo
Mit Antiallergika habe ich bisher auch nur komische Erfahrungen gemacht (Habe einen ausführlichen Bericht unter Info für Hilfesuchende geschrieben). Etwa drei Stunden nach der Einnahme kamen die schlimmsten Quaddeln meines Lebens - und nicht nur einmal. Der Ausschlag hielt dann drei Tage an und dann hatte ich immer eine Woche Ruhe!? Ich nehme jetzt keine mehr, habe da auch schon genug ausprobiert.
Wie genau hast du denn auf die Sachen reagiert? (Abstand zur Einnahme, Ausmaß und Besserung hinterher?)

Gruß
Heike
Angela x
Beiträge: 89
Registriert: 30 Mär 2006, 05:04

Hallo Heike

Beitrag von Angela x »

Wegen Heuschnupfen von Ende Mai bis Ende Juli (Gräserpollen) nehme ich täglich eine Aerius 5 mg. Werde ab Herbst eine Hypodesensibilisierung starten über 3 Jahre und hoffe die Urtikaria verliert sich damit. Da ich die pseudoallergenarmen Diät einhalte bekomme ich keine Quaddeln mehr und brauche kein Antiallergika.
Angela x
Antworten