Urticaria /Zahn raus!! / Ärzte nur Minimalbetreuung

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

tomsen72
Beiträge: 11
Registriert: 02 Aug 2006, 10:43

Urticaria /Zahn raus!! / Ärzte nur Minimalbetreuung

Beitrag von tomsen72 »

Hallo,
bin neu hier im Forum leide (leider) seit 7 Wochen unter einer bösen Nesselsucht (Schmerzen in Füße und Hände, leichte Quaddeln juckende Ausschläge an verschiedensten Stellen, kurzzeitig angeschwollenes Auge und Lippe). Und alle Ärzte haben mich blöden Kassenpatient nur hingehalten.
Wertegang:
Hausarzt leichtes Cortison............alles besser....dann wieder schlechter
Dosis erhöht...wieder besser..........!
Insgesamt war ich bei zwei Hautärzten gewesen die mich nach kurzem hin und her in die Klinik einweisen wollten. Nun bin ich in der Uniklinik (ambulant) doch da geht alles noch schleppender voran bzw. voran ist zuviel gesagt es ist außer ein Allergietest, wo raus gekommen ist was ich schon gewusst habe und eine Hautprobe noch nichts gemacht worden!!!
Mir ist empfohlen worden gewisse Sachen abklären zu lassen:
HNO: alles i.O.
Stuhl Untersuchung: 2x alles i.O.
Reis Kartoffel Diät 2 Wochen gemacht ohne Erfolg bzw. Besserung
Momentan mache ich eine Histaminfreie Diät
Blutwerte alles i.O. (großes Blutbild) IGE bei 300
Nachdem ich zwei Füllungen Amalgam entfernen hab lassen war es wieder schlechter
Magen Darm: von einen halben Jahr war alles i.O.
Prick Test: Allergie gegen Gräßer, Roggen, Lieschgras, Schimmelpilz Alternaria, Stechmücken
Hautprobe entnommen: Keine Urtikaria vaskulitis doch entzündung der Gefäße wurde festgestellt was das auch immer zu sagen hat......
Zahn: siehe da ich hatte eine Zahnwurzelentzündung an einen
Wurzelbehandelnden Zahn die bis rauf gegangen ist(obwohl er schon tot war) nach langen hin und her hab ich ihn vorgestern entfernen lassen.
In dieser Sache liegt jetzt meine ganze Hoffnung das es evtl. weggeht.... ist jetzt schon mehrere Tage her und noch keine Besserung in Sicht :(

Parallel soll ich jetzt mit dem Münchner Schema anfangen das ist eine
Medikamenten Kur die an allen Stellen wirkt Wurmmittel Magenmittel Allergie Tab. und Antibiotika. Nehme jetzt schon seit 13 Tagen die Antibiotika, Magentab. und Xuxal

Weiterhin versuch ich jetzt noch eine Eigenblutbehandlung die auch in die richtige Richtung wirken soll, scheint bei mir eher etwas schlechter zu werden wenn ich sie mache.....

War jetzt zum ungezählten male in der Hautklinik Erlangen nun bei einen anderen Arzt der mir jetzt erzählt das die Tests zu früh waren da ich noch nicht lang genug das Kortison angesetzt habe mir fehlen da nur noch die Worte........

Wenn ich den Test mache: mit den Fingernagel über eine Hautstelle ritze, dann entsteht eine kleine Schwellung ist das dann schon ein Zeichen das die Urtikaria noch immer da ist? War schon schlimmer als ich das getestet hab!

Mal sehen was weiter passiert......ich werde berichten

Gruß Tom und Danke
Zuletzt geändert von tomsen72 am 16 Aug 2006, 12:06, insgesamt 5-mal geändert.
heidi
Beiträge: 25
Registriert: 02 Mär 2004, 20:05

Beitrag von heidi »

Hallo

Habe gerade ein ähnliches Problem. Ich leide seit 3 Jahren an chronischer Nesselsucht und vor zwei Wochen wurde bei einem toten Zahn eine Zyste entdeckt. Ich lasse mir den Zahn am 14.08 ziehen :-? , damit ich da keine Probleme mehr habe und hoffe dann natürlich, dass meine Nesselsucht besser wird! Wer weiss, wie lange diese Entzündung an dem Zahn schon da ist?
Wünsche dir viel Erfolg und gute Besserung. Ich werde dann natürlich auch von meinem Werdegang berichten.

Heike
chuenn
Beiträge: 7
Registriert: 23 Jun 2006, 19:05
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von chuenn »

Hallo tommsen 72

Ich las deinen Wertegang , dessen selbe ERfahrung ich hinter mir habe. Mir wurde nach einer 3 wöchigen Antibiothika Kur , erst der kranke Wurzellose Zahn gezogen.Bei mir ist jetzt nach 3 MOnaten noch immer nicht die Nasenwurzel ganz abgeschwollen , mit dem heutigen Tag nachweislich immer noch ein Fokus vorhanden.ERst nach dieser Kiefer-OP - erkrankung bekam ich die Nesselsucht.
Mein Arzt sagt , das ist psychisch.
Die KLINIk sagt : Auch nach allen Befunden OB; Auslöser könnte im KLinikbereich liegen , da ich selbst im chirurg. OP arbeite.
Ich bin mir sicher , daß es mit dem Zahn zusammenhängt und renne gerade meinem Zahnarzt die Türe ein. Dieser muss natürlich die Lücke nochmals öffnen , denn ich weigere mich noch einmal Antibiothika einzunehmen , den diese macht zusätzlich die Darmflora kaputt und die Nebenwirkungen sind auch nicht ohne.
Mein Zahnarzt meinte : TRotz RÖntgennachweis . , ach wir versuchen es erst mal Medikamentös.Ich fühle mich nicht ernst genommen , muss man erst selbst Arzt werden um Gehör zu bekommen???......Frage mich . wo ist die Grundlage Patienten zuzuhören? Ich denke ich bin AOK Patientin , somit fehlt die Grundlage......

Ich halte dir die Daumen daß bei dir die Wirkung eintritt die du dir erhoffst.

GUte Besserung wünscht CHuenn
michi
Beiträge: 24
Registriert: 15 Jan 2006, 02:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von michi »

Hey Tom!

Deinen Bericht zu lesen war sehr interressant!
Denn ich leide seit einem Jahr an Urtikaria und hatte heftige Ödeme im Gesicht u.s.w. deshalb nehme ich seid 10 Monaten Telfast und bin bis jetzt beschwerden frei.
Da ich aber der Ursache für diese Krankheit auf den Grund gehen will, wand ich mich an Allergologen, Internisten ...
Keiner konnte mir keiner helfen und bestätigten mir beste Gesundheit!
Auf deutsch gesagt: Es tut uns leid, aber wir können Ihnen nicht helfen.
Toll, oder?
Durch das Internet fand ich vor ein paar Wochen einen ganheitlichen Zahnmediziner. Dieser fertigte ein Röntgenbild an und entdeckte bei mir einem wurzeltoten Zahn, wo vorher gefuscht wurde und nun der Kiefer entzündet ist. er meinte, das dieser Zahn sehr wahrscheinlich mit meiner Urtikaria zu tun habe könnte. In ein paar Woche wird er mir nun gezogen.
Dann werde ich meine Medikamente mal absetzen, um zu sehen, was passiert, Ein bischen mulmig ist mir zwar schon, aber man kann ja nicht ewig diese Pillen schlucken!

Ich werde ebenfalls berichten. Bis bald und für euch alle eine schnelle Genesung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Süssenhörnchen
Beiträge: 4
Registriert: 02 Aug 2006, 14:10

Beitrag von Süssenhörnchen »

Ist ja interessant mit dem Zahn, aber hattet ihr da vorher alle keine Schmerzen oder irgendwelche Beschwerden? Da werde ich wohl auch mal zum Zahnarzt gehen, habe nämlich 2 Wurzeltote Zähne. Und hatte 2 mal Stirnhöhlenentzündung dieses Jahr. Danke für den Hinweis.
heidi
Beiträge: 25
Registriert: 02 Mär 2004, 20:05

Beitrag von heidi »

Also ich hatte mit dem besagten Zahn schon länger Probleme. Da war auch eine Füllung drin, die mehrmals erneuert werden musste. Dann war eine ganze Weile Ruhe bis ich dann unbeschreibliche Zahnschmerzen hatte und wieder hingegangen bin (habe auch den Zahnarzt gewechselt). Dann wurde nochmal geguckt und die Zyste entdeckt. Nebenbei wurde mir erklärt, dass der Zahn nun tot sei :-?
tomsen72
Beiträge: 11
Registriert: 02 Aug 2006, 10:43

Kurzer Zwischenstand

Beitrag von tomsen72 »

Hallo zusammen,
leider kann ich nichts gutes berichten...........
Habe jetzt seit 16 Tagen meinen Zahn draußen und nur eine ganz kleine Besserung ist zu beobachten :(
Irgendwie hab ich den Verdacht das es auch schlechter wird wenn ich zuvor auf Eigenblut war.....?
Habe jetzt die Xuxal abgesetzt wegen den Epikutan Test am Rücken, jetzt ist wieder die Hölle los, der Test und der Rest juckt ganz schön.
Anscheinend bin ich gegen diverse Sachen in diesen Test allergisch...!
Das das ganze vom Zahn gekommen ist rückt immer weiter weg......
Zu den ganzen Übel hat mir der Hautarzt ein Mittel (u.a. gegen Windpocken) gegen das Jucken verschrieben darauf hab ich noch voll die allergische Reaktion bekommen.....

Gruß Tom werde weiter berichten
Zuletzt geändert von tomsen72 am 16 Aug 2006, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
heidi
Beiträge: 25
Registriert: 02 Mär 2004, 20:05

Beitrag von heidi »

Hallo

Heute wurde nun auch mir der Zahn gezogen. War wirklich nicht sehr angenehm, aber auszuhalten. Die Entzündung an der Wurzelspitze ist auch weg. Jetzt bin ich gespannt, wie sich das auf die Urti auswirkt :wink:

Werde dann in ein paar Tagen berichten
chuenn
Beiträge: 7
Registriert: 23 Jun 2006, 19:05
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Zähne in Ordnung

Beitrag von chuenn »

:D :D Hallo , ich grüße Euch freudig.
Wie ich schon berichtete, hatte ich bei meiner Urticaria auf Probleme meiner Zähne getippt.Bingo , kann ich nur sagen. Ich begab mich nochmals ins Behandlung.Seitdem habe ich jeden Tag beobachten können , daß die Urticaria zurückging. Ich bin jetzt seit 3 Tagen von den Quälgeistern befreit. Ich hoffe das es anhält.
Ich wünsche allen auch einen schnellen Erfolg die Ursache zu erkennen.
ES grüßt Euch
CHuenn
Lilli
Beiträge: 152
Registriert: 20 Mai 2006, 03:38
Wohnort: Bassum

Beitrag von Lilli »

Hallo an alle!
hatte vor zwei Monaten mein Zahn ziehen lassen,war Wurzel am verfauln,Schmerzen oder Bescwerden hatte ich kaum und Krone war etwas locker,danach war auch Urti kaum zu sehen,nach ca.2 Wochen nur etwas am Bauch Quaddeln gehabt, und jetzt habe ich seit Zwei Monate keine Urti mehr,also,Geduld für Betroffene, abwarten, auch wenn nicht einfach ist,auserdem muss auch Entzündung volständig aus dem Körper raus sein, das dauert nicht paar Tage.Kopf hoch.
L.G.Lilli
tomsen72
Beiträge: 11
Registriert: 02 Aug 2006, 10:43

Hab an meinen Berichten nochmal was aktualisiert

Beitrag von tomsen72 »

Hallo,
hab an meinen Berichten nochmal was aktualisiert, siehe oben

Gruß Tom
tomsen72
Beiträge: 11
Registriert: 02 Aug 2006, 10:43

37 Tage Nach Entfernung des Zahnes

Beitrag von tomsen72 »

Hallo zusammen,
eine leichte Besserung der Urti kann ich berichten....
War beim Zahnarzt um weitere Amalganfüllungen entfernen zu lassen
und der hat festgestellt, das noch eine Entzündung vorhanden ist.
Beim Kiefer Arzt bin ich gleich nochmal operiert worden also irgendwie bin
ich schon guter Dinge das das ganze von meinen Zahn kommt.........

mal sehen werde weiter berichten

Gruß Thomas
Benutzeravatar
sweetsuga
Beiträge: 25
Registriert: 12 Okt 2006, 15:14

Beitrag von sweetsuga »

Und wie gehts euch jetzt nach all dem zähneziehen? Ist die Urti weg?
heidi
Beiträge: 25
Registriert: 02 Mär 2004, 20:05

Beitrag von heidi »

Also bei mir ist es wirklich deutlich besser geworden! Ist zwar noch nicht ganz weg, aber ich bekomme jetzt nicht mehr jeden Tag Quaddeln! Hoffe, dass es auch weiterhin besser wird.

Heike
chuenn
Beiträge: 7
Registriert: 23 Jun 2006, 19:05
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Sie kommt wie sie verschwand...

Beitrag von chuenn »

Hallo alle , wie ich ich berichtete erfolgte nach meiner Zahnbehandlung der Stillstand der Urticaria. Jubel. ....4 Wochen hielt der Jubel an , dann kam Sie wieder.Doch welch Überraschung , Sie kommt nur vermindert am Abend. Ich kann die Uhr danach einstellen. Zwischen 18.00 und 18.30 kommt urticaria doch nur noch vermindert an den Handgelenken und den Oberschenkeln , abwechselnt mal rechts mal links.....Ratlosigkeit bei meinem Arzt...Fragezeichen bei allen...Also begab ich mich nochmals zum Allergie-test. Ich dachte ich versteh die Welt nicht mehr. Alle Tests waren positiv.Ich werde ab kommende Woche mich einer Purethal__Immuntherapie unterziehen.
Purethal betrifft . Birke , Erle , Hasel. , Gräserpollen, Getreidepollen , Beifuß ; Wegerich und alles was blüht und grünt. Eingeschlossen Hunde und Katzenepithelien. (ich habe eine 13 Jahre alte Kätzin , sowie ein 9 Monate junger Welpe.) Für mich kommt aber keine Trennung in Frage . sollten es die Tiere sein . Begeb mich eher in einen Schutzanzug........
Zusammenfassend , muss ich am Abend wieder Medikamente einnehmen und ich freute mich schon , daß ich diese nicht mehr einnehmen musste.
Berichte Euch weiter....
GUte Besserung für alle
es grüßt Chuenn
Antworten