Nesselsucht im Gesicht

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Meike12345
Beiträge: 17
Registriert: 20 Aug 2006, 13:03

Nesselsucht im Gesicht

Beitrag von Meike12345 »

Hallo,

bisher hatte ich diese Quaddeln nur an Armen, Beinen, Bauch und Rücken.

Seit zwei Tagen habe ich es aber besonders im Gesicht und am Hals.
Zur Zeit habe ich Urlaub, darum stört es mich nicht, aber ich würde mich tooootal schämen so zur Arbeit zu gehen. Es ist zwar nur Nachts, aber es dauert immer so bis 10 Uhr, bis alles spurlos verschwunden ist.

Wie macht ihr das denn so? Ist euch das nicht peinlich?
Wissen eure Kollegen Bescheid was los ist?
Denken die nicht, daß das was ansteckendes ist oder so?

LG
:wink:
heidi
Beiträge: 25
Registriert: 02 Mär 2004, 20:05

Beitrag von heidi »

Hallo

Also ich habe die Quaddeln eigentlich nur im Gesicht! An den Armen und Beinen nur, wenn es besonders schlimm ist, aber da stört mich das weniger, weil es ja kaum einer sieht. Mir ist das auch peinlich und ich schminke dann die roten Quaddeln über, aber das hilft auch nicht viel. Wenn es sehr schlimm ist, möchte ich am liebsten nicht aus dem Haus aber das nützt auch nichts. Meine Freunde wissen eigentlich alle bescheid und sind super lieb zu mir.
Also Kopf hoch und einfach versuchen ganz locker damit umzugehen, dann machen das deine Mitmenschen meist auch!
zack18
Beiträge: 8
Registriert: 14 Jul 2006, 15:28

Beitrag von zack18 »

ich hab die auch öfter im gesicht...die meisten leute wissen es....hab erstmal alle drüber aufgeklärt das dies nicht ansteckend ist...da is das alles kein problem..
nur vor anderen leuten schäm ich mich...
Anja20
Beiträge: 13
Registriert: 24 Aug 2006, 09:48

Beitrag von Anja20 »

Hi! ich habe die Quaddeln sehr häufig im Gesicht. Mir ist es auch sehr peinlich, aber meine Kollegen wissen bescheid und geben mir mut. Aber außer Arbeiten traue ich mich auch nur wenig aus dem Haus, wenn mein Gesicht betroffen ist. Momentan sind Kopftücher aller Variationen sehr Modern, manchmal kann cih sie darunter verstecken.
auch bestimmte Fönfrisuren überdecken die Quaddeln auf der Wange.

Sei creativ und habe Mut.

Anja20
Antworten