Nach fünf Jahren Ruhe ist sie wieder da!!!!!

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
lillifee
Beiträge: 43
Registriert: 06 Dez 2006, 17:20
Wohnort: Hürth/Köln

Nach fünf Jahren Ruhe ist sie wieder da!!!!!

Beitrag von lillifee »

Hallo erstmal, ich bin ganz neu hier im Forum, habe baer den gleichen Mist am Hals wie Ihr. Ich (29j.) habe seit 10 Jahren chron. Urticaria, extrem auch mit Gesichtsschwellungen zu tun gehabt. Vor 5 1/2 Jahren, als ich schwanger war, hatte ich endlich Ruhe, es verschwand....Ich konnte fast alles ohne Angst essen u. trinken, hab geglaubt, ich habs im Griff. Jetzt 5 Jahre später ist der Alptraum zurück, über Nacht, ohne Vorankündigung. Dia Quaddeln waren wieder da, einfach so!!!! Die nächsten 3 Tage hatte ich echt übelste Depressionen, hab vor allem Angst, daß mein Gesicht wieder so betroffen ist. War gestern bei einer Heilpraktikerin...3 Stunden...,die möchte jetzt eine Darmsanierung u. Spülung machen. Hat Jemand Erfahrung damit, kann das helfen ???? Glaube nämlich mittlerweile an gar nichts mehr, Nachdem ich sämtliche Untersuchungen u. sämtliche Diäten immer u. immer wieder über mich ergehen lassen mußte. Aber was sag ich Euch das!!!!!
mokka
Beiträge: 10
Registriert: 13 Nov 2006, 18:50

Beitrag von mokka »

Hallo lillifee,
ich kämpfe seit März mit einer Urticaria, die mit fiesen Gesichtsschwellungen begonnen hatte. Ich nehme seither aerius, das hilft mir ganz gut. Ein Ödem habe ich seit kanpp 4 Monaten nicht mehr gehabt, nur immer wieder mal rote und juckende Flecken.
Seit 10 Tagen mache ich eine Darmsanierung ("Nystatin" heißt das Medikament), weil anscheinend eine ziemlich ausgeprägte Pilzbelastung vorliegt. Am 2. Tag der Einnahme hat sich rechts von der Oberlippe eine kräftige Schwellung gebildet verbunden mit tüchtigem Juckreiz. Nachdem das abgeschwollen war (hat 2 Tage gedauert), habe ich noch einige Male so merkwürdige Missempfindungen gehabt - wie wenn sich wieder was Quincke-Ödem-mäßiges anbahnt. Es war aber nie etwas, manchmal eine leiche Rötung, die aber schnell wieder verschwand.
Jetzt hab ich natürlich die große Hoffnung, dass die Anfangsschwellung eine der berühmt-berüchtigten Erstverschlimmerungen war. Seit einer Woche nehme ich aerius nur noch alle 2 Tage und hoffe, dass es gutgeht.
Mehr kann ich dir leider noch nicht berichten - aber meine Doktor meinte halt, dass man bei einer Urticaria immer zuerst an den Darm und seine Sanierung denken sollte. Und man soll ja die Hoffnung nie aufgeben...
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben wünscht dir
mokka
Krisi
Beiträge: 190
Registriert: 06 Okt 2006, 21:08
Wohnort: berlin

Beitrag von Krisi »

hallo mokka hallo liebe lillifee also auch mein doc meinte zuerst mal magen darmsanierung und was soll ich sagen hat super toll geholfen zu dir mokka nystatin alleine is aber keine darmsanierung nur ein mittel gegen pilzbefall steht aber bei vielen magen darmsanierungen an beginnender stelle um erstmal ein pilzfreies milieu zu schaffen lg krisi
lillifee
Beiträge: 43
Registriert: 06 Dez 2006, 17:20
Wohnort: Hürth/Köln

Beitrag von lillifee »

Hallo mocca!!! Danke für Deine Antwort, sag mal, was ist das Aerius??? Sind das Antihistaminika? Meine größte Angst sind nämlich auch die Angioödeme, habe damals einen Job dadurch verloren, weil ich mit meinem Monstergesicht nicht mehr auf die Strasse konnte. Habe eigentlich alle Antihistaminika durch, mir hilft keines mehr, aber Aerius habe ich noch nie gehört.
mokka
Beiträge: 10
Registriert: 13 Nov 2006, 18:50

Beitrag von mokka »

Hallo lillifee,
aerius ist ein Antihistaminikum, das - soweit ich weiß - noch nicht so lange auf dem Markt ist wie z.B. Cetirizin. Der Wirkstoff ist "Desloratadin", eine Tablette enthält 5 mg davon, die Standarddosierung ist lt. Packungszettel 1 Tbl. pro Tag. Ich nehme die immer abends, weil die Ödeme bei mir jedesmal in der Nacht entstanden sind - und ich mich morgens fürchterlich erschrocken habe über mein Monstergesicht. Aber das kennst du ja leider auch.
Aerius ist ziemlich teuer, möglicherweise gibt es deshalb Schwierigkeiten bei der Verordnung. Ein Versuch ist's vielleicht trotzdem wert.
Viel Glück!
mokka

@Krisi:
da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Natürlich hast du Recht damit, dass eine Nystatinbehandlung (inklusive einer ziemlich strengen Diät) nur der erste Schritt ist. Inzwischen bin ich damit auch durch und beim 2. Schritt angelangt. Der besteht aus der abwechselnden Einnahme von Paidoflor und Mutaflor, um eine gesunde Darmflora aufzubauen. Die Diät muss ich auch noch eine Weile einhalten. Was danach kommt, weiß ich noch nicht. Ich lass mich überraschen und hoffe einfach das Beste!
Wie lange ist denn deine Darmsanierung her? Hast du dauerhaften Erfolg?
lg mokka
Krisi
Beiträge: 190
Registriert: 06 Okt 2006, 21:08
Wohnort: berlin

Beitrag von Krisi »

hallo moka habe eine 13 wöchige darmsanierung hinter mir die ist nun seit gut 10 wochen vorbei binnicht ganz beschwerdefrei aber wesentlich besser wie vorher alle male nehme nun KEIN einziges Antihistaminika mehr (vorher 6 Xusal pro Tag) eine vollkommende beschwerdefreiheit brachte mir erst das ranitidin. lg krisi
Krisi
Beiträge: 190
Registriert: 06 Okt 2006, 21:08
Wohnort: berlin

Beitrag von Krisi »

hallo lilli aerius ist wie bereits geschrieben wurde ein Antihistaminika der neueren generation soll bei geringer dosis (1 tablette pro tag) nicht müde machen aber das soll Loratadin, Xusal, ceterizin usw. auch nicht. es heilt auch nicht soll lediglich die symptome unterdrücken. Kenne aerius eigentlich nur bei heuschnupfenpatienten (fließschnupfen) sowie reizungen der nasenschleimhaut bei pollenallergikern. lg krisi
Antworten