Verzweifelt!

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
lillifee
Beiträge: 43
Registriert: 06 Dez 2006, 17:20
Wohnort: Hürth/Köln

Verzweifelt!

Beitrag von lillifee »

Heute ist ein verdammt schwarzer Tag!!!!! Seit 4 Wochen ist sie jetzt zurück, diese scheiß Urticaria, die ich so verabscheue. Die letzte Zeit hatte ich sie mal mehr u. mal weniger schlimm, oft sogar so, das ich gesagt habe, damit kann ich leben, aber seit ein paar Tagen geht sie gar nicht mehr zurück, wird nicht mal schwächer. Habe die Fußgelenke so geschwollen, daß das Laufen fast unmöglich ist, dieser scheiß Juckreiz läßt einen an nichts anderes mehr denken. Bin jetzt wieder auf Kortison, hab das Gefühl nicht einmal das hilft. Hat sonst immer sofort gewirkt u. ich war für ein paar Tage beschwerdefrei, u. jetzt will das Jucken u. Brennen einfach nicht aufhören. Ich war aus Verzweiflung jetzt ca. 7-8 mal bei einer Heilpraktikerin, von dem Geld wär ich besser in den Urlaub geflogen, allein die Medis. haben ein Vermögen gekostet, die ich zur Zeit auch noch nehme, aber irgendwie wird alles immer schlimmer. Ich hab den Scheiß auch ständig im Gesicht u. bin total verquollen, dann steht man schon morgens mit einer Zuversicht auf...... u. dann heißt es positiv denken. Ja toll, wie geht das????? Habe sogar schon Antidepressiva gegen die Urti genommen, hat auch eine Woche toll gewirkt, hatte nur vereinzelt Quaddeln u. dann kam alles wieder,wie immer, hab auch einfach die Dosis hochgescgraubt, hat auch nichts genützt. Habe mir Antihistaminika bis zum Abwinken reingeballert, Xusal 6 Stck. am Tag, dann Cetirizin 6 Stck. am Tag, Telfast...usw.usw....jetzt nehme ich Aerius, ersmal 3 am Tag u. Prednisolon 2x20mg am Tag u. ich habe noch keine Linderung. Am Montag soll ich in die Hautklinik nach Bonn. Ja, die werden dann warscheinlich die Lösung haben..ha ha..nachdem ich schon 4 Wochen in Berlin stationär war u. sämtliche Tests neg. waren, natürlich auch samtl. Diäten!!!!! Ich weiß, der Pessimismus spricht aus jedem meiner Worte, aber ich kann einfach nicht mehr, alles leidet unter diesem Scheiß, mein Beruf, meine Familie u. natulich meine Lebensqualität. Ihr kennt das natürlich auch alle nur zur Genüge, aber heut ist so ein Tag, an dem ich glaube an diesem Scheiß unterzugehen. Ich will das nicht mehr , kann mir nicht irgenjemand helfen, gibt es denn gar nichts, was helfen kann???????????? Nehmt es mir nicht übel, aber ich mußte meinen Frust mal herausschreiben. Vielen Dank an Die,Die sich die Zeit genommen haben meine neg. Zeilen zu lesen.
michi
Beiträge: 24
Registriert: 15 Jan 2006, 02:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von michi »

Hey Lillifee! :wink:

Jetzt lass den Kopf nicht hängen, ich weiss, das sagt dir bestimmt jeder.
Aber, schaue in die Zukunft!
Ganz bestimmt wird es einmal besser werden.
Was mich interessiert ist, ob du denn eigentlich täglich Antihistaminika (und wenn ja, wie lange schon?) zu dir nimmst?
Oder ob du die Einnahme hier und da unterbrichst?

Interessant ist auch, das bei dir nichts festgestellt wurde?
Haben die dich in Berlin einfach so entlassen, ohne jeden Ratschlag?
Das ist ja nun auch nicht die feine englische Art.

Gib die Hoffnung nicht auf! Eines Tages wird dieser Kram ein Ende haben!!!

Lieben Gruß, die Michi
lillifee
Beiträge: 43
Registriert: 06 Dez 2006, 17:20
Wohnort: Hürth/Köln

Beitrag von lillifee »

Hallo Michi, danke für Deinen Beitrag, ist echt lieb. Ich nehme die Antihistaminika täglich seit ca. 4 Wochen. Es variiert zwischen 4-6 Tabletten täglich u. immer wieder den Wirkstoff gewechselt, also 1 Woche Loratadin, dann wieder Xusal, Telfast, Ebastel, Cetirizin, aber immer in Folge, also ohne Pause.Von dem Xusal bekomme ich heftige Magenschmerzn, aber die Anderen vertrage ich ganz gut, nur das sie eben nicht helfen. Im Krankenhaus in Berlin wurden mir die Mandeln entfernt u. tatsächlich verschwanden die Quaddeln, so wurde ich als "geheilt" entlassen. Ein Jahr später kam dann alles doppelt so schlimm zurück,also nix mit Mandeln. In der Uniklinik Köln sagte man dann zu mir, ich müsse mich endlich damit abfinden u. schließlich gibt es ja noch andere mit dem gleichen Problem!!! Das war dann erstmal ein Hammer. Ich soll also damit leben!!! Wie,wie soll ich damit leben. Das nennen die Leben???? Naja, ich verfalle schon wieder in Selbstmitleid, aber ich kann nicht immer stark sein. Man will andere nicht damit belasten, aber irgendwann wird diese Last zu groß u. es bricht aus Einem heraus, so ein Tag war heute.Ich weiß auch, das es wieder besser wird, aber wann???? Beim letzten mal hatte ich es über ein Jahr, jeden Tag, Täglich Gesichtsscgwellungen, es ist erst weggegangen, als ich schwanger wurde, u. dann hatte ich fast 5 Jahre Ruhe.Wenn ich mir vorstelle, das ich es wieder ein Jahr, oder länger habe, das ist wie ein Alptraum. Und was wäre, wenn ich nicht schwanger geworden wäre??? Wäre es dann überhaupt weggegangen???? Muß ich jetzt alle 5 Jahre schwanger werden???Grins....Naja, auf jeden Fall ist das Kortison jetzt etwas angeschlagen, es juckt nicht mehr ganz so schlimm, aber das ist ja leider auch keine Dauerlösung. L.G. Vanessa
Johnny85
Beiträge: 6
Registriert: 22 Sep 2006, 19:54

Beitrag von Johnny85 »

oje du brauchst wirklich ne ordentliche Portion positiver Energie. :) Tja die frage ist blos wie!? und ich muss ganz ehrlich sagen in deiner Situation könnt ich warscheinlich auch nicht anderes denken. Was die ganzen Medikamente angeht da kann ich nich soviel zu sagen, du musst halt schaun was am besten für dich ist... Ich weis das kein so toller rat :lol: aber.. du musst schaun das du dich an solch erfolgserlebnisen nach oben hangelst, denn so wie es scheint bist du derzeit ziemlich am Boden :cry: ...wie du das genau anstellst kann ich dir nicht sagen, warscheinlich kann dir das keiner Sagen... selbst ne heilpraktikerin kann dir das nicht sagen... und das mit positiv denken blabla denk mal kannst auch schon nicht mehr hören.. kenn das zu genüge. Du musst dir diesen anhaltende Krankheitsbild wegdenken und sie durch ein anderes besseres, schöneres, ersetzten. "Stell dir deine Ziele bildlich vor" bestimmt schon mal gehört oder? nun mehr kann ich dir dazu auch nich sagen.
Aber ich glaub das du sie ganz sicher los wirst, so wie ich und alle anderen hier anwesenden auch. naja die hoffnung stirbt zuletzt (was für ein spruch :roll: )

gruss
johannes
lillifee
Beiträge: 43
Registriert: 06 Dez 2006, 17:20
Wohnort: Hürth/Köln

Beitrag von lillifee »

Hallo Ihr Lieben, danke für eure lieben Worte, find das echt total süß. Heute geht es mir auch schon besser, dank Kortison eben!!! Aber ich genieße jetzt erstmal die Beschwerdefreien Tage, u. versuche an das Danach nicht zu denken. Es tut gut mit Leuten zu sprechen, die einen verstehen. Vanessa
Krisi
Beiträge: 190
Registriert: 06 Okt 2006, 21:08
Wohnort: berlin

Beitrag von Krisi »

hallo vanessa freue mich zu lesen das es dir heute viel besser geht auch wenn du dazu kortison nehmen mußt ...genieße deine beschwerdefreien tage ich denk an dich und wir tel wieder liebe grüße und schönes wochenende krisi
halla
Beiträge: 5
Registriert: 09 Dez 2006, 12:18

Beitrag von halla »

hallo
ich habe die urticaria erst seit ca. 8 wochen - bin also noch kein profi
(hoffe auch, keiner zu werden), aber möchte dir trotzdem folgendes
sagen. 1) schwangerschaft: mit der pille bist du ja quasi schwanger
(nimmst du sie?). 2) hast du dir schon mal den magen und den darm
spiegeln lassen?. eine chronische entzündung, die man nicht unbedingt
spüren muss, kann auch eine urticaria auslösen. 3) bist du vielleicht auf
irgend einen hilfsstoff in deinen antihistaminen allergisch. lass es mal
testen, wenn möglich. ich reagiere u. a. auf antihistamin allergisch.
4) die psysche spielt eine grosse rolle (ich weiss von was ich rede).
vielleicht kann dir ein therapeut helfen. du musst ja nicht gleich eine
therapie mache. man kann auch so mal in die sprechstunde zu einem
therapeuten gehen.
ich wünsche dir viel kraft und gute besserung
halla
lillifee
Beiträge: 43
Registriert: 06 Dez 2006, 17:20
Wohnort: Hürth/Köln

Beitrag von lillifee »

Hallo Halla, ja ,ich nehme die Pille u. ja, ich habe meinen Magen spiegeln lassen, ganze 3x, da lasse ich vorerst Keinen mehr dran. Tests habe ich glaube ich ALLE durch...nichts...naja, trotzdem vielen Dank für Deine Antwort, ich kämpfe weiter.............
Punkti
Beiträge: 163
Registriert: 04 Dez 2005, 22:55
Wohnort: Bonn

Beitrag von Punkti »

Hey lillifee,

Nicht unterkriegen lassen! Ich weiss ist nicht immer einfach, aber irgendwie muss man ja versuchen, das Ganze in den Griff bekommen!
Wie wars denn in der Uniklinik?

LG Punkti


@Halla: das mit der Pille ist quatsch.... Quasi Schwanger schon, aber dem Körper wirds nur vorgegaukelt und in einer richtigen Schwangerschaft stellt der Körper sich komplett um! Und nicht jede Pille hat die gleichen Hormone!
lillifee
Beiträge: 43
Registriert: 06 Dez 2006, 17:20
Wohnort: Hürth/Köln

Beitrag von lillifee »

Hallo Punkti, In der Uniklinik werden jetzt wieder mal alle Untersuchungen gemacht, kann also noch nicht viel sagen.Seit 3 Tagen hab ich das Kortison abgesetzt, u. der ganze Scheiß fängt von vorne an u. das Kortison ist noch nicht vollständig abgebaut, das dauert wohl ne Woche, wie sehe ich dann bloß in 2-3 Tagen aus, warscheinlich wieder wie ein Monster. Ich kann echt zugucken, jeden Tag wird es etwas schlimmer, bis ich wieder auf dem Höhepunkt bin. Am 14.02 hab ich den nächsten Termin in der Uniklinik zur Urticariasprechstunde, mal schauen, was dann passiert...........l.g.
Krisi
Beiträge: 190
Registriert: 06 Okt 2006, 21:08
Wohnort: berlin

Beitrag von Krisi »

hallo lillifee mensch kleene ...was machst denn für sachen und ich dachte du bist mittlerweile beschwerdefrei ...hab immerzu an dich gedacht lg krisi
Antworten