Ester kontakt mir dieser krankheit!

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ich komme aus karlsruhe und begrüse hier alle doll!

ich habe an einem aben an einer bestimmten stelle einen juckreitz verspührtund zwar an der schulter richtung rücken!

am späteren abend ca. 3-4 stunden später habe ich mir ne mezo mix geholt und was zu knabbern !
dann hies es fern kucken!
auf einmal hat es mich an den armen und stark an beinen (zuerst [zwischen bauchnabel und genitalbereich ]kenne die reihenfolge nicht mehr!) auf einmal hab ich gedacht man gestern nacht hat sich wohl eine mückenfamielie auf mir angesiedelt und schön blut abgezapft!
das sah halt so aus ....
dann haben sich die quallen an den kratzenden stellen verbunden (zusammengeflosssen) das ein ganzer beriech entstanden ist der angeschwollen war !


gut ich hatte das am ganzen körper mir viel das schlafen sehr schwer(am morgen danch )sah ich das meine augen geschwollen waren (schluck, oder atembeschwerden hatte ich nicht) bin mit paps ins kranken haus (weil es ostermontag war) und der hat mir ein rezept verschrieben und dann ab in die zuständige notfall aphotheke !
nachdem ich dieses mittel zu mir genommen habe hatte ich nach ca. 1-2 stunden kaum einen juckreiz verspührt!

so und nach 1 1/2 tagen ist es ganz weg!

ich bin zum hautarzt heute und da war ralle voll! dann kam eine vertretung mir der ich mich sehr schlecht verständigen konnte weil sie nicht gerade gut deutsch sprechen konnte (was heist nicht gut es ging) !
sie hat mich abgefragt was ich gegessen hätte an diesem besagten tag , ich konnte eigendlich nur sagen das was ich schon immer esse!
(oder gegessen hatte ohne eine alergische reaktion zu haben)
ich bat sie mit mir einen allergischen test durchzuführen aber sie meinte das das medikament das ich eingenommen habe erst abklingen muss also 1-2 tage warten damit der allergietest nicht beeinflusst wird. O.K. hab ich mir gedacht , und ich bat sie noch mir ein stäbchen zu geben damit sie oder wer weis ich, die stuhlprobe nach pilzen zu untersuchen !
(da die mir im krankenhaus dies geraten hatten, meinen arzt darauf anzusprechen!)

sie hat mir noch eine überweisungsbescheinung gegeben die ich dem HNO und dem zahnarzt geben soll damit die mit mir noch weitere untersuchungen durchführen!
ob da nix ist!

so ich werde morgen zum hno und zum zahnarzt gehen und danch wieder zum hautarzt damit er den allergietest durchführt ! müsste morgen noch hepatitis b impfung machen denn die ist fällig!

so jetzt zu meinen fragen:

hab ich soweit alles richtig gemacht oder ist das alles zu viel rummel und anstrengung um eine einmalige (hoffE ich) nessselsucht!?

hatt die ärztin (vertretung ) richtig gehandelt?


was soll ich noch machen ?

kann das wirklich so gefärlich werden (nicht nur die nesselsucht sondern auch die vieleicht(kann ja auch nur ein stoff sein den ich nicht vertrage , komisch hatte aber sonst nie irgendetwas was überhaupt an allergie deutet dadurch verursachte infektion?

ich habe eiter pickel und manchmal auch wirklich daumennagel große schwellungen durch die pickel (die verheilen aber diese milchartige klebrige substanz mit wasser und blut gefüllt , zurübleibt [ähnlich wie eine schwellung] und diese nur sehr selten ausdrücken kann und wenn kommt das oben beschriebene raus:(! ich nehme auch von meinem hautarzt dagegen antibiotika und salben diese neheme ich aber schon seit 2 wochen kann das in irgend einer weise damit zusammen hängen?

hatte an diesem abend zahnfleisch entzündung (wenig geschwollen ) hat das irgend was damit zu tun?


was meint ihr könnt ihr mich noch in irgend einer weise beraten!!




Ich weis manchmal sinnlose fragen aber ich frag lieber als dumm zu bleiben?

natürlich würde mein arzt auch auf diese fragen (die meisten) eine ntwort geben aber besser zwei parteien(meinung) als nur eine!##

vielen dank das ihr diesen sinnlosen text und verwirrten schreibstil geduldig geselsen habt!

freue mich auf mögliche antworten vom fachmann oder fdachfrau oder betroffenen!

tschüss
Erika
Beiträge: 36
Registriert: 31 Dez 2001, 00:00
Wohnort: Wien

Beitrag von Erika »

Hallo Du aus Karlsruhe!

Ich glaub Dein Schreibstil hat viele abgeschreckt Dir zu antworten. Da Du bisher keine Antworten erhalten hast einige Tipps als Betroffene:

Gehe zu einem guten Hautartz. Schildere diesen ohne Scharm Deine Erlebnisse und teile ihn mit, welche Medikamente Du erhalten hast. Er kann sich dann ein genaues Bild machen und Dich entsprechend behandeln.
Er wird auch sicherlich einen Allergietest veranlassen und Dir ein geeignetes Medikament verschreiben und event. eine Diät verordnen.

Ob der Snack oder das Getränk der Auslöser waren, kann man so nicht sagen, da auch oft andere Faktoren (zu einem früheren Zeitpunkt)der Auslöser sein können.

Ob die Impfung in diesem ungeklärten Zustand durchgeführt werden kann, kann Dir auch nur ein Arzt beantworten.

Viel Glück und liebe Grüße aus Wien
Erika
Antworten