Wer von Euch war bereits in Mainz ( Uni Klinik) ??

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
cathy
Beiträge: 4
Registriert: 14 Jan 2007, 10:09

Wer von Euch war bereits in Mainz ( Uni Klinik) ??

Beitrag von cathy »

Hallo ! Hatte am Dienstag einen Anaphylaktischenschock, aufgrund meiner Urtikaria. Nach der Geburt meines Sohnes 1996 habe ich diese Erkrankung entwickelt. Habe schon tausend verschiedene Therapien ausprobiert. Mal mehr, mal weniger Erfolg. Jetzt muß und möchte ich wieder in eine Klinik, da mein A.-Schock mir so zugesetzt hat. War auf Intensivstation, Notarzt,Rettungswagen... Ich habe echt schon resegniert. In den Unikliniken Bonn war ich 1999 und es war die Hölle. Jetzt wurde mir von meiner Hautärztin Mainz empfohlen. Habe aber in Eurem Forum viel positives über Bonn gelesen, das ich überlege hier her zu gehen.Komme aus Bonn. Wer von Euch kann mir von seiner Erfahrung mitteilen ???
Liebe Grüße Cathy
michi
Beiträge: 24
Registriert: 15 Jan 2006, 02:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von michi »

Hallo cathy!

Das mit deinem anaphylaktisxhen Schock ist ja echt blöd gelaufen.
Was mich interessieren würde, hast du während dessen Medikamente genommen oder nicht? Und ist es nach dem Essen aufgetreten?

Viele Grüße und auf nie mehr wiederkehrende Urti!!!! :lol:

Grüße, die Michi
cathy
Beiträge: 4
Registriert: 14 Jan 2007, 10:09

Beitrag von cathy »

Hi Michi ! Danke erstmal für Deine mail. Also das war so : Habe mittags so gegen 13 Uhr gegessen und so um 16 uhr nen Milchkaffee getrunken. 16.15 uhr joggen gegangen, hatte in den ersten 20 min garnichts an Beschwerden,plötzlich quaddelte mein ganzes Gesicht zu und ich bin so schnell ich konnte nach Hause gelaufen. Dort habe ich dann 2 Zyrtec und eine Decortin H 5mg eingenommen. Na ja und danach weiß ich nicht so genau was passiert ist. Mein Mann hat mir erzählt ( der war zum Glück da...) ich habe das Bewußtsein verloren und er hat den Notarzt gerufen. Rettungswagen u. Notarzt haben mich dann auf Intensiv Station gebracht. Erstmal natürlich Zugang gelegt und Medis ohne Ende. Ich hatte so ne Angst in den Momenten, die ich mitbekommen habe. Ich will sowas nie mehr erleben. 2003 ist mir das gleiche in Italien passiert. Ohne joggen, mitten in der Stadt.Die Ärzte können nichts sagen... Jetzt soll ich in die Uni Mainz, habe am 14.2 ein Gesprächstermin dort. Hast Du ne Ahnung, wie die da sind ???
Bin eigentlich nicht begeistert von Uni Kliniken. Bin selber Krankenschwester und weiß wie diese Kliniken oftmals laufen... Bist Du schonmal stationär irgendwo gewesen???
Liebe Grüße Cathy
Antworten