Immunsystem "schlapp" durch Urtikaria?

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Pustelblume
Beiträge: 39
Registriert: 23 Nov 2006, 11:51

Immunsystem "schlapp" durch Urtikaria?

Beitrag von Pustelblume »

Hallo zusammen,

hab' seit September '06 Nesselsucht. Hatte bereits das vergangene Jahr 4 (!)
Erkältungen - für mich extrem viele. Heute fühl' ich mich schon wieder so,
als würde ich was ausbrüten. Kann es sein, dass mein Immunsytem wegen
der Urtikaria nicht 100% arbeitet?

Viele Grüße,
Pustelblume
*Sarah*
Beiträge: 9
Registriert: 14 Jan 2007, 23:49

Beitrag von *Sarah* »

hey,

ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten - möchte aber sagen, dass es mir ähnlich geht wie dir.
Aber es kann doch auch sein, dass die Erkältung zuerst da war und die Nesselsucht dadurch ausgelöst wird, nicht wahr? Oder wurde bei dir schon eine andere Ursache festgestellt?
cathy
Beiträge: 4
Registriert: 14 Jan 2007, 10:09

Beitrag von cathy »

Hallo ! Durch eine Erkältung oder generelle Infektionen ist Dein Imunsystem hrabgesetzt und Die Urti kommt schneller als sonst. Wenn Du dann noch streß hast... Also versuche Dich zu entspannen, leichter gesagt als getan.
Bin seit 96 chron. Urti geplagt, mal mehr mal weniger... Ist wirklich ätzend!
Was ich zur Unterstützung nehme ist Cura Zink, vielleicht hilft es Dir ja auch.
Liebe Grüße Gathy
Antworten