kleiner Tipp für die Kosten von Homöopathie

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
heidi
Beiträge: 25
Registriert: 02 Mär 2004, 20:05

kleiner Tipp für die Kosten von Homöopathie

Beitrag von heidi »

Hallo

Viele von euch waren ja bereits beim Heilpraktiker oder haben es noch vor. Ich selbst werde es dieses Jahr aus versuchen. Das Problem war bisher nur der Kostenfaktor. Da ich dieses Jahr 25 werde und damit nicht mehr Familienversichert bin (bin auch noch Studentin), muss ich mich zukünftig selbst Krankenversichern. Bei der Suche nach einer geeigneten Krankenkasse bin ich folgendes gestoßen.
Es gibt derzeit einige Krankenkassen, die die Kosten für klassische Homöopathie übernehmen. Man kann dann also zu bestimmten Allgemeinärzten gehen, die am Vetrag zur integrierten Versorgung teilnehmen und dort eine Behandlung mit klassischer Homöopathie erhalten. Auf der folgenden Homepage kann man mehr dazu lesen. Dort findet man auch zahlreiche Arztpraxen, die an diesem Vetrag teilnehmen und natürlich auch die entsprechenden Krankenkassen, die eine solche Behandlung übernehmen.

http://www.dzvhae.com

Liebe Grüße

Heike
Antworten