Bitte um Hilfe!!!! Dringend........

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Annilein71
Beiträge: 12
Registriert: 21 Feb 2007, 21:33
Wohnort: Essen

Bitte um Hilfe!!!! Dringend........

Beitrag von Annilein71 »

Wie bereits geschrieben, habe ich meine Druckurtikaria bereits seit 11 Jahren.
Im Moment scheine ich die absolute Obergrenze erreicht zu haben.
Ich werde verrückt, könnte mich den ganzen Tag jucken und kratzen, bin völlig zerkratzt. Es macht ein nur noch wahnsinnig.....
Da ich es in der Vergangenheit nie so schlimm hatte, habe ich auch weiter nichts unternommen. Die Ärzte die ich aufsuchte, konnten mir alle nicht wirklich weiterhelfen.
Ein stationärer Aufenthalt in der Hautklinik brachte mir zwar die Diagnose Druckurtikaria, aber eine Hilfe konnte mir nicht gegeben werden. Das Medikamant "Zyrtec" (3 x täglich) brachte keinerlei Linderung, so daß ich sie auch nicht mehr eingenommen habe. Auch habe ich es irgendwann aufgegeben, Ursachen zu finden.
Nur ist es im Moment wirklich so extrem schlimm und bald nicht mehr auszuhalten, daß ich wirklich Möglichkeiten finden muß, um mit dieser Krankheit einigermaßen zurecht zu kommen.
Ich trage zwischenzeitlich noch nicht einmal mehr Socken an den Füßen, da die Gelenke anschwellen, schmerzen und wie wahnsinnig jucken. So sieht es inzwischen am ganzen Körper aus.
Ich habe gelesen, daß man wirklich alle Untersuchungen ausschöpfen soll, aber ich dachte immer, die Hautklinik hätte alles getan. Fakt ist, daß ich nicht einmal ein ansprechendes Medikament genannt bekommen habe.
Daher bitte ich wirklich dringend um Hilfe, ob andere Urtikaria-Erkrankte mir sagen können, wie sie mit dieser Krankheit klar kommen.
Ich möchte mich einfach nicht mehr mit dieser Kratzerei und auch den Schmerzen weiter anfreunden müssen.
VIELEN LIEBEN DANK!!!!!
Forgeron
Beiträge: 23
Registriert: 23 Nov 2006, 09:04
Wohnort: Frankfurt a. Main

Bitte um Hilfe - Dringend !

Beitrag von Forgeron »

Hallo Annilein,

Jucken kann viele Ursachen haben (Neurodermitis, Allergien, trockene Haut, Eisen- und Zinkmangel, Diabetes, Medikamente).

Ich rate Ihnen, die einzige Juck-Ambulanz in Europa aufzusuchen, die an der Universitätsklinik Münster beheimatet ist.

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt
Sylvia1705
Beiträge: 8
Registriert: 04 Mai 2007, 08:01
Wohnort: Hannover

Beitrag von Sylvia1705 »

Hallo Annilein,
habe selbst seit nunmehr 4 Jahren eine äußerst schwere Form der Druck Urtikaria. Um damit einigermaßen gut über die Runden zu kommen, was zugegebener Maßen manchmal mehr als schwer ist, nehme ich seit ca. 16 Monaten das Medikament Dapson. Dieses ist eigentlich ein Mittel gegen Lepra, wird aber, wenn auch selten, bei Urtikaria Patienten angewandt.
Zusätzlich nehme ich noch Xusal. Bei mir hilft es eigentlich ganz gut. D.h. natürlich nicht das ich beschwerdefrei bin, aber ohne die Medikamente ist es einfach nicht möglich seinen Humor zu aktivieren. Frag doch mal deine Ärzte danach.
Liebe Grüße
Sylvia
Antworten