Hautklinik, obwohl ich nix "vorzeigen" kann?

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
*Sarah*
Beiträge: 9
Registriert: 14 Jan 2007, 23:49

Hautklinik, obwohl ich nix "vorzeigen" kann?

Beitrag von *Sarah* »

hallihallo,

gestern abend ging mir dieser gedanke durch den kopf und ich dachte, ich bring das hier mal kurz zur sprache...

habe jetzt seit ca. 1 jahr eine chronische spontane urticaria und mich jetzt endlich mal entschlossen, in einer hautklinik nach gründen zu suchen. das problem ist aber, dass man dort ja mehrere tage/wochen bleiben muss und das ist bei mir nur in den ferien möglich.

jetzt zu meiner frage... da meine urticaria ja spontan ist, kann es doch sein, dass ich während meines aufenthalts in der klinik (z.b. in den osterferien) gar keine probleme habe. kann man gewisse tests dann trotzdem durchführen, obwohl ich in dieser zeit vllt gar nix vorzeigen kann? denn manchmal geht's mir auch über zwei bis drei wochen gut...

ist vllt ne dumme frage, ich weiß nicht. ^^
wär super, wenn mir wer helfen kann. ;)

LG!
Maxlin
Beiträge: 24
Registriert: 22 Dez 2006, 10:13

Klinikaufenthalt

Beitrag von Maxlin »

Hallo Sarah,

bevor du in die Klinik kommst, machste ne besondere Diät, damit du eben ohne Antiallergika "überleben" kannst (also im besten Fall beschwerdefrei bist). Sonst biste ja auch nicht testfähig.
In der Klinik selbst wirste dann zum einen auf verschiedene Krankheiten (Autoimmunkrankheiten, Infekte, Entzündungsherde) untersucht (dafür brauchste nun wirklich keine Urticaria-Symptome) und außerdem wirst du auf Intoleranz, Licht, Druck, Wärme etc. und auf Allergien (Pollen, Pilze etc.) getestet. Wenn du auf die Test nicht reagierst, dann werden da wahrscheinlich auch nicht die Ursachen liegen. Also: freu dich eher, wenn du mal keine Symptome hast.

Liebe Grüße und gute Besserung,

Maxlin.
Antworten