an punkti oder jemand der sport macht und chu hat

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
homi
Beiträge: 27
Registriert: 07 Jan 2007, 05:09

an punkti oder jemand der sport macht und chu hat

Beitrag von homi »

hallo habe übrigens die cholinerge urtikaria
bei mir ist das problem diese stiche
das ist so schmerzhaft und auch überall am körper
quaddeln kriege ich auch aber die sind net so schlimm wie die stiche
wenn ich mich nur unterhalte fängt es schon langsam an und wird immer schlimmer wenn ich mich net abkühle
aber wenn ich sport mache und diese stiche kommen nach wenigen minuten ist es sehr sehr schwer weiter zu machen
joggst du trotz dieser stiche weiter??
wie kann man das aushalten??
oder ist bei dir die urtikaria net so schlimm??
und wenn man sport macht und es fängt an zu stechen,jucken und zu quaddeln kühlst du dich ab oder läßt du es von alleine ausklingen??
Punkti
Beiträge: 163
Registriert: 04 Dez 2005, 22:55
Wohnort: Bonn

Beitrag von Punkti »

Hi Homi,

warst Du schon mal beim Arzt und hast mit ihm darüber gesprochen?
Am Anfang solltest auf jeden Fall mit weniger anstrengenden Sachen anfangen und Dich dann allmählich steigern....
So hab ich es gemacht, ausserdem solltest Du sicherheitshalber vorher (eine Stunde oder so) Antihistamika nehmen, damit die Quaddelbildung nicht so schlimm wird....
Bei mir ist dir Urti nicht mehr so schlimm, da ich die Quaddeln fast jeden Tag herausfordere und es dann immer weniger wird....
Kühlen mach ich nicht, ich lass die Quaddeln einfach abklingen.
Ich hab die Quaddeln immer so gut wie es geht ignoriert.
Such Dir einen Sport der Dir Spass macht und Dich ablenkt, damit Du die Stiche weniger merkst....

LG Punkti
homi
Beiträge: 27
Registriert: 07 Jan 2007, 05:09

Beitrag von homi »

hi danke für deine atnwort
aber ich verstehe nicht wie du es aushalten kannst wenn diese stiche anfangen oder sind die bei dir net so extrem?
und wie lange dauert es bei dir bis diese stiche(schmerzen) abklingen?
klingen sie ab wenn man trotzdem mit dem sport weiter macht??

also bei mir ist es so wenn sich die körpertemperatur erhöht und ich ein paar stiche spüre und ich kühl mich net ab dann vermehren sie sich auf den ganen körper und ich halte es net aus und kühl mich ab :cry:
Punkti
Beiträge: 163
Registriert: 04 Dez 2005, 22:55
Wohnort: Bonn

Beitrag von Punkti »

Am Anfang war das bei mir auch nicht angenehm.... Das hat spätestens nach 10 Minuten während des Sports angefangen.....
Hab mich aber durchgebissen und meine Quaddeln werden immer weniger... manchmal hab ich Tage da sind sie schlimmer, aber ich mach dann trotzdem weiter.... Der Sport lenkt mich dann aber auch ab!
Helfen denn bei Dir Antihistaminika?

LG Punkti
homi
Beiträge: 27
Registriert: 07 Jan 2007, 05:09

Beitrag von homi »

ja hab schon einige antihistaminika genommen aber die haben net geholfen und das war da wo es net so schlimm war

also ich kriege auch quaddeln aber mit den kann ich noch gut leben
was mich aber noch interessiert ist
hast du die stiche am ganzen körper( oberkörper und beine)?
und sind die stiche bei dir auch schmerzhaft??

und wenn du 10 min läufst und du merkst es fängt an und du machst weiter spührst du dann noch diese stiche oder gehen die nach paar minuten weg?

danke für die anworten
Punkti
Beiträge: 163
Registriert: 04 Dez 2005, 22:55
Wohnort: Bonn

Beitrag von Punkti »

Die Quaddeln und somit die Stiche können eigentlich überall auftreten, am meisten an Armen, Beinen und Oberkörper..... Bei mir halt mittlerweile nicht mehr so stark.
Die Stiche gehen je nach Quaddelbildung mal früher mal später weg... (versuch das so weit wie möglich zu ignorieren)

Die Quaddeln gehen allerdings erst später weg... Die halten sich dann etwas länger....
homi
Beiträge: 27
Registriert: 07 Jan 2007, 05:09

Beitrag von homi »

leichter gesagt als getan die stiche zu ignorieren

wie lange hat es eigentlich bei dir gedauert das die stiche(schmerzen )nachgelassen haben(tage ,wochen ,monate)?

werde auf jedenfall demnächst mal versuchen zu laufen
ich hoffe ich schaffe es durchzuhalten :-?
andre16
Beiträge: 14
Registriert: 19 Sep 2006, 16:56

Beitrag von andre16 »

hi bei mir sind die stiche anfangs auch sehr dolle gewesen..
war echt net angenehm, und es tat teilweise richtig weh aber mit der zeit und wie punkti ja schon sagte durch den vielen sport wurde es ein wenig besser...
also meine kombination sport und antihistaminikum dann hoffe ich das s bei dir vllt. besser wird :P
homi
Beiträge: 27
Registriert: 07 Jan 2007, 05:09

Beitrag von homi »

hey andre was hast du denn für sport gemacht
und wenn du sport gemacht hast und die stiche kamen hast du weiter gemacht trotz stiche?
und nach wieviel tagen wurde es bei dir besser?
andre16
Beiträge: 14
Registriert: 19 Sep 2006, 16:56

Beitrag von andre16 »

hab judo gemacht und dann musste ich anfangs halt imma aufhören aber dann zu hause habe ich oft noch weiter sport gemacht....alles mögliche :)
es wurde ein wenig besser aber ich musste halt imma ordentlich antihistaminka vorher nehmen aber es wird enk ich mal imma besser. :D
also probiers auch einfach mal.. wünsch dir glück!!
homi
Beiträge: 27
Registriert: 07 Jan 2007, 05:09

Beitrag von homi »

nützen diese atihistaminika überhaupt gegen diese schmerzen?
und hast du diese stiche am ganzen körper und wann kommen die bei dir nur bei sport?
bei mir kommen die auch wenn ich eine weile nur zuhause rumsitze
andre16
Beiträge: 14
Registriert: 19 Sep 2006, 16:56

Beitrag von andre16 »

oja wenn ich die kurz vorm sport nehme dann komme kaum diese blöde stiche, und nur leichte rotfärbung tritt dann auf aber des stört mich gar net!!
aber sonst hilft des eigentlich ganz gut
homi
Beiträge: 27
Registriert: 07 Jan 2007, 05:09

Beitrag von homi »

ja mich würden diese rotfärbungen auch nicht stören wenn diese stiche aufhören würden
hast du diese stiche am ganzen körper wenn du keine antihistaminika nimmst?
und was für antihistaminika nimmst du
und wie hoch ist die dosis??

habe auch ein paar antihistaminika genommen aber haben leider net geholfen
Antworten