Demnächst Besuch beim Allergologen

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
tofr
Beiträge: 21
Registriert: 14 Nov 2006, 16:33
Wohnort: zwickau
Kontaktdaten:

Demnächst Besuch beim Allergologen

Beitrag von tofr »

Hallo!
Ich leide an der Urtikaria Factitia seit ungefähr 4 Jahren.War in der Zeit 2mal beim Arzt ohne Erfolg.Ein allergietest wurde gemacht und es wurde festgestellt das ich nix habe.Die Ärztin hat mir mit einem Spatel o.ä. über die Stirn gestreift und es ist sofort angeschwollen.Meinte es ist Nesselsucht aber man könne nix tun.Nicht einmal Antihistaminika wurde mir empfohlen.Das habe ich dann über diese Seite heraus gefunden und nehme es jetzt täglich.
So empfindlich auf mechanische Reize bin ich immer noch aber das ständige jucken an händen und füßen ist dadurch weg.
Da ich endlich wissen will was der Auslöser für die Urti ist habe ich mir jetzt nochmal einen Allergologen raus gepickt der einen guten Ruf in meiner Stadt genießt.Dort habe ich demnächst einen Termin. Da ja viele von euch schon mehr oder weniger hilfreiche Arztbesuche hatten wollte ich mal von euch wissen auf was ich bei dem Besuch achten sollte!?
Welche Tests haltet Ihr für Sinnvoll?
Ich möchte diesmal besser vorbereitet zum Arzt gehen um dem Vorbeugen zu können,dass gesagt wird: "Wir können nix tun" oder das ich vergesse gewisse Dinge anzusprechen.Meistens fällt einem ja erst wieder was ein wenn man schon wieder aus der Praxis raus ist.
Über einige Antworten und tipps würde ich mich freuen.
viele Grüße,

tofr
Antworten