Ich weis nicht mehr weiter :o(

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
farina1
Beiträge: 45
Registriert: 01 Mai 2007, 15:32
Wohnort: Hannover

Beitrag von farina1 »

Schön zu hören.
Bin auch auf den Weg zur Besserung. Am Samstag wars noch ganz schlimm, doch jetzt wirds immer besser. Nur noch wenig Quaddeln und jucken.

Ich drück dir die Daumen das es bei dir so bleibt auch wenn du kein Kortison mehr nimmst.
Kopf hoch
LG
Gabi
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Rucksack3 »

Ich weis auch nicht warum, aber ich bin guter Dinge und hoffe das es nun mal besser wird.
Meine größte Hoffnung ist ja immer noch das es am Zahn lag. :-?

Was nimmst du denn für Tabletten???
farina1
Beiträge: 45
Registriert: 01 Mai 2007, 15:32
Wohnort: Hannover

Beitrag von farina1 »

ich nehme 4xtgl. Xysal. Wenn es jetzt aber beim abklingen bleibt werde ich auf 2xtgl. reduzieren. Hatte gut 4 Monate keine Tabletten genommen und es ging auch recht gut, bis der Schub Anfang April kam. Werde ab jetzt wieder regelmäßig die Tabletten nehmen und versuchen den Ist Stand zu halten. Leider ist eine Garantie dafür nicht vorhersehbar.
LG
Gabi
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Rucksack3 »

Ab heute nehme ich 1x8mg Kortison und 3mal Travegil.
Bin ja mal gespannt ob das gut geht, muß ja nun langsam von dem Zeug runder. Glaube Mittwoch nehme ich das letzte Kortison und dann nur noch Travegil. Möchte auch so gerne Tablettenfrei werden, aber jetzt wo noch so die Pollen fliegen wird das bestimmt nichts werden. :(

Kennst du noch jemanden in deinen Freundeskreis der mit Urtikaria zu tun hat??

LG Diana
ibe
Beiträge: 30
Registriert: 14 Jun 2006, 17:23
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von ibe »

Hallo,

also ich gebe dir den Rat das Cortison langsamer auszuschleichen, in ganz kleinen Schritten, sonst könnte der Schuß nach hinten los gehen.

Viel Erfolg ud ein schönes WE wünscht ibe.
farina1
Beiträge: 45
Registriert: 01 Mai 2007, 15:32
Wohnort: Hannover

Beitrag von farina1 »

Guten Morgen,
ich dachte ich hätte den Schub überstanden, doch leider habe ich seit heute Nacht wieder Quaddeln an Händen und Füßen. Habe um 11 Uhr einen Termin beim Rheumatologen, mal sehen was dabei raus kommt.
Bei mir hat die Urtikaria nichts mit Pollen und der gleichen zutun.

Ich hoffe für dich das du nach dem ausschleichen vom Kortison erstmal ne weile Ruhe hast. Würde an deine Stelle langsamer ausschleichen, also nach den 8mg noch 3-4 Tage 4mg nehmen und danach noch für 3-4 Tage 2mg. Besprich das doch nochmal mit deiner Ärztin. Gleich nach 8mg aufzuhören finde ich verfrüht.

Ja, ich habe auch in meinem Bekanntenkreis Leute mit Urtikaria, eine schreibt hier auch mit und der anderen habe ich vor kurzen diese Seite empfohlen.
LG
Gabi
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Rucksack3 »

farina1 hat geschrieben:Guten Morgen,
ich dachte ich hätte den Schub überstanden, doch leider habe ich seit heute Nacht wieder Quaddeln an Händen und Füßen. Habe um 11 Uhr einen Termin beim Rheumatologen, mal sehen was dabei raus kommt.
Bei mir hat die Urtikaria nichts mit Pollen und der gleichen zutun.

Ich hoffe für dich das du nach dem ausschleichen vom Kortison erstmal ne weile Ruhe hast. Würde an deine Stelle langsamer ausschleichen, also nach den 8mg noch 3-4 Tage 4mg nehmen und danach noch für 3-4 Tage 2mg. Besprich das doch nochmal mit deiner Ärztin. Gleich nach 8mg aufzuhören finde ich verfrüht.

Ja, ich habe auch in meinem Bekanntenkreis Leute mit Urtikaria, eine schreibt hier auch mit und der anderen habe ich vor kurzen diese Seite empfohlen.
LG
Gabi
Ich höre nicht auf mit Korti jetzt.
Ich nehme zwei Tage jetzt 8mg, dann zwei Tage 4mg und dann noch zwei Tage 2mg.
So hat mir das der Arzt gesagt.

LG DIANA
farina1
Beiträge: 45
Registriert: 01 Mai 2007, 15:32
Wohnort: Hannover

Beitrag von farina1 »

Dann ist ja gut.
Hatte es so verstanden das du nach den 8mg aufhörst mit Kortison. Glaube aber auch nicht das ich die einzige bin die das so verstanden hat, siehe den Eintrag von ibe.
Hast du in deinem Bekanntenkreis auch Betroffene?
LG
Gabi
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Rucksack3 »

Nein kenne keinen weiter außer euch.

Kann sein das ich bissel Blöd geschrieben habe, muß das ja langsam Ausschleichen lassen das Kortison.

Bin ja mal gespannt was bei dir heute raus kommt beim Arzt. Sagst du Bescheid??
anne136
Beiträge: 69
Registriert: 28 Feb 2007, 20:16
Wohnort: Münster

Beitrag von anne136 »

Das gehört jetzt nicht wirklich zu dem Problem, kam mir aber in die Gedanken und die Frage richtet sich eigentlich an Farina:
Gibt es einen Zusammenhang zwischen rheumatologischen Erkrankungen und Urticaria? Bei mir hat man noch nie eine Pollenallergie gefunden, geht aber davon aus, dass es bedingt dadurch ist. Der Verdacht auf Fibromyalgie ist aber auch vorhanden, habe ich aber noch nie weiter diagnostizieren lassen. Dieses ist auch eine rheumatische Erkrankung. Kann so etwas zusammenhängen?
Meine Urti ist zur Zeit gut, in 6 Tagen setzte ich mal wieder das Telfast ab und schaue dann weiter was passiert.
Weiter allen alles Gute.
ibe
Beiträge: 30
Registriert: 14 Jun 2006, 17:23
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von ibe »

Hallo anne,

ich antworte einfach mal kurz drauf. Die Urticaria kann mit rheumatischen Beschwerden zusammen hängen. Ich habe auch Rheuma zur Urticaria. Mein Sohn hat damals Urticaria, die Kälteurti, gehabt, kurz darauf folgte die chronische Polyarthritis. Ich denke schon, dass es ein Zusammenhang besteht.

Lieben Gruß von ibe.
ibe
Beiträge: 30
Registriert: 14 Jun 2006, 17:23
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von ibe »

Liebe Farina,

nun, was ist bei dem Rheumatologen heraus gekommen? Du hast ja die Gelenkbeschwerden.

Lieben Gruß von ibe.
farina1
Beiträge: 45
Registriert: 01 Mai 2007, 15:32
Wohnort: Hannover

Beitrag von farina1 »

Hallo,
laut meines Internisten gibt es einen zusammenhang zwischen rheumatischen Erkrankungen und Urti, deshalb habe ich heute die Untersuchungen machen lassen.
Ich war vor 2 Jahren schon bei einem Rheumatologen, der aber leider nichts festellen konnte.doch im laufe der Jahre kann sich ja vieles ändern. Bei mir meldet sich der Urti-Schub immer mit schrecklichen Gelenkschmerzen an, deshalb eben auch die Vermutung auf Rheuma oder Fibromyalgie. Heute wurde mir Blut abgenommen um es auf diese Krankheiten zu untersuchen. Genaueres erfahre ich leider erst Ende nächster oder Anfang übernächster Woche, also dann wenn der Bericht bei meinem Hausarzt ist.
Mein Hautarzt ist völlig überfordert mit mir und sagt mir immer ganz mitleidsvoll das er nicht mehr weiß was er noch untersuchen oder wie er mir helfen soll. Es wurde wirklich alles ausgeschöpft. Manchmal bin ich mit meinen Kräften wirklich am Ende, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das der Auslöser doch noch gefunden wird. Die Nesselsuchtsprechstunde hier bei uns in der Hautklinik war auch nicht wirklich ergiebig. Ich wüßte nun auch wirklich nicht was ich noch für Untersuchungen machen lassen müßte.
Ist glaube ich doch ein wenig lang geworden und abgeschweift bin ich auch.nicht bös sein.
Lieben Gruß Gabi
ibe
Beiträge: 30
Registriert: 14 Jun 2006, 17:23
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von ibe »

Liebe Gaby,

dann bin ich aber gespannt, hoffe auf baldige Nachricht von dir,sobald du mehr weißt. Ich hoffe, dir gehts besser.
Es ist doch nicht zu lang gewesen, immer raus damit, mal alles von der Seele schreiben, wird hier viel zu wenig gemacht.

Schönes WE wünscht ibe.
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Rucksack3 »

farina1 hat geschrieben:Hallo,
laut meines Internisten gibt es einen zusammenhang zwischen rheumatischen Erkrankungen und Urti, deshalb habe ich heute die Untersuchungen machen lassen.
Ich war vor 2 Jahren schon bei einem Rheumatologen, der aber leider nichts festellen konnte.doch im laufe der Jahre kann sich ja vieles ändern. Bei mir meldet sich der Urti-Schub immer mit schrecklichen Gelenkschmerzen an, deshalb eben auch die Vermutung auf Rheuma oder Fibromyalgie. Heute wurde mir Blut abgenommen um es auf diese Krankheiten zu untersuchen. Genaueres erfahre ich leider erst Ende nächster oder Anfang übernächster Woche, also dann wenn der Bericht bei meinem Hausarzt ist.
Mein Hautarzt ist völlig überfordert mit mir und sagt mir immer ganz mitleidsvoll das er nicht mehr weiß was er noch untersuchen oder wie er mir helfen soll. Es wurde wirklich alles ausgeschöpft. Manchmal bin ich mit meinen Kräften wirklich am Ende, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das der Auslöser doch noch gefunden wird. Die Nesselsuchtsprechstunde hier bei uns in der Hautklinik war auch nicht wirklich ergiebig. Ich wüßte nun auch wirklich nicht was ich noch für Untersuchungen machen lassen müßte.
Ist glaube ich doch ein wenig lang geworden und abgeschweift bin ich auch.nicht bös sein.
Lieben Gruß Gabi
Drücke dir ganz sehr die Daumen das sie bei dir was finden und dir damit geholfen wird.
Meine Hautärtzin weis bei mir auch nicht weiter, muß mir auch mal jemanden Suchen der sich damit besser Auskennt. Wohne leider in einer klein Stadt und da gibts nicht viel Auswahl an Ärzten. :-?

LG Diana
Antworten