Ich weis nicht mehr weiter :o(

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Rucksack3 »

Scheiße, an den Händen geht es schon wieder los. :-? :(
farina1
Beiträge: 45
Registriert: 01 Mai 2007, 15:32
Wohnort: Hannover

Beitrag von farina1 »

Hallo Diana,
steck nicht gleich den Kopf in den Sand, vielleicht ist es nur ein kurzes aufflackern und heute Abend ist alles wieder verschwunden.
Gute Besserung und ich melde mich erst heute Abend wieder.
LG
Gabi
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Rucksack3 »

So war es auch, es dann auch bald wieder weg gewesen.
farina1
Beiträge: 45
Registriert: 01 Mai 2007, 15:32
Wohnort: Hannover

Beitrag von farina1 »

Guten Morgen,
wie geht es dir Heute und wie war dein Wochenende?

Mir geht es so einigermaßen, meine Füße, besonders der rechte machen mir sehr zu schaffen.
Ist aber momentan noch alles im Rahmen des Erträglichen. Habe gleich einen Termin bei meinem Arzt um mit ihm meine Schilddrüsenwerte abzuklären, denn wir sind ja immer noch auf der Suche nach dem Auslöser.
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Rucksack3 »

So weit ganz gut, Abend gehts bei mir los das die Luft weniger wird.
Habe Freitag ja Abschluß Gespräch im KH, bin auch schon gespannt was sie mir Erzählen.

LG Diana
farina1
Beiträge: 45
Registriert: 01 Mai 2007, 15:32
Wohnort: Hannover

Beitrag von farina1 »

Hallo,
komme gerade vom Arzt, Schliddrüsenwerte sind OK, alle anderen Werte auch.Der einzigste Wert der erhöht ist, ist der Entzündungswert (habe leider den Fachausdruck vergessen), der ist aber schon seit mindestens 6 Jahren erhöht. Wo die Entzündung steckt, ist bis jetzt aber leider noch nicht raus.
Habe Heute einen Kurantrag gestellt, hoffe das er nicht abgelehnt wird.
LG
Gabi
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Rucksack3 »

Das Thema hatten wir hier auch. Möchte auch gerne zur Kur Fahren, muß da aber meinen kleinen minehmen. Mal schauen was der Arzt sagen tut.
Drücke dir die Daumen das du die Kur bekommst.
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Rucksack3 »

Morgen ist dere letzte Tag wo ich das Kortison nehmen muss und dann nur noch die Allergietabletten nehme.
Haben ja aller zwei Tage die Dosis runder gesetzt, nehme jetzt nur noch 2mg am Tag und 3Allergietabletten.
Bin froh wenn ich das Kortison nicht mehr nehmen brauch und hoffe auch so schnell nicht mehr nehmen muss.


LG Diana
anne136
Beiträge: 69
Registriert: 28 Feb 2007, 20:16
Wohnort: Münster

Beitrag von anne136 »

Na dann alles Gute. Bei mir hat es das letzte Mal gut geklappt. Nach Ausschleichen des Kortisons konnte ich mit meinen Allergietabletten den Stand halten und bin seitdem beschwerdefrei. In zwei Tagen sind meine Antihistaminika zu Ende und ich muß dann mal schauen, wie es ohne klappt. Da ich beschwerdefrei bin, hoffe ich, auch ohne auszukommen - aber die Sorge oder Angst um ein neues Aufflackern bleibt.
Hast du vom Kortison auch so einen Hunger bekommen? Ich hätte den ganzen Tag essen können...
Weiter alles Gute!
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Rucksack3 »

Ja so geht es mir auch, könnte nur Essen denn ganzen lieben Tag.

Was für Antihistaminika nimmst du und wie lange hast du sie jetzt genommen???
anne136
Beiträge: 69
Registriert: 28 Feb 2007, 20:16
Wohnort: Münster

Beitrag von anne136 »

Nach mehreren Versuchen mit verschiedenen Antihistaminiken bin ich schlußendlich bei Telfast 180mg gelandet. Cetirizin, Loratadin, Xusal haben nicht mehr gewirkt. Ich bekomme das Problem nur im Frühling und im folgenden Jahr sind die Tabletten des Vorjahres wirkungslos. Ich habe jetzt 70 Tage Telfast genommen. Erst eine 20ger Packung. Nach Absetzten wurde es wieder unheimlich schlimm und ich bin wieder mit Kortison angefangen. Sehr hoch dosiert - 100mg und dann über eine Woche Reduktion bis zum Ausschleichen. Danach weiter Telfast. Jetzt ist eine 50ger Packung leer und morgen nehme ich die letzte Tablette. Dann heißt es abwarten was geschieht. In den letzten Jahren war es im Mai immer wieder weg, aber so extrem wie dieses Jahr war es noch nie, die dauernd tropfende Nase ist auch unter Telfast nicht besser geworden. Mein Hautprofessor war ganz "begeistert", wie ich in Blüte stand.
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Rucksack3 »

Na dann drücke ich dir die Daumen das es gut geht und du wieder Ruhe hast für die nächsten Monate.
Mal schauen was der Arzt am Freitag zur Abschlußuntersuchung sagt und Montag meine Hautärztin. Auf welche Pollen Reagierst du denn???

LG Diana
anne136
Beiträge: 69
Registriert: 28 Feb 2007, 20:16
Wohnort: Münster

Beitrag von anne136 »

Ich weiß nur, worauf ich nicht reagiere. Es tritt nur im Frühling auf, aber alle Teste waren bisher negativ. Ich muß mir mal einen Termin beim Arzt holen. Habe seit mehreren Jahren schon immer starke Weichteilschmerzen und muß den Fibromyalgieverdacht mal klären lassen. Rheumatische Beschwerden können Urti hervorrufen.
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Rucksack3 »

So heute geht es nun los ohne Kortison, habe aber ein sehr gute Gefühl dabei.
Nehme nun noch noch die Allergietabletten und hoffe das ich die auch bald Absetzen kann.
Vielleicht geht es jabei mir nun auch Bergauf, ein halbes Jahr reicht nun aus.

LG Diana
ibe
Beiträge: 30
Registriert: 14 Jun 2006, 17:23
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von ibe »

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch mal ganz feste die Daumen drücken. Ich hatte gestern nach 10minütigem Radfahren meinen Allerwertesten wieder voller Quaddeln und geschwollen, ein tolles Gefühl sag ich euch, Telfast bringt nur ein wenig Erleichterung.

Schönen Feiertag wünscht euch ibe.
Antworten