Wurde schon einmal jemandem das Immunsystem weggeschossen?

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Sylvia1705
Beiträge: 8
Registriert: 04 Mai 2007, 08:01
Wohnort: Hannover

Wurde schon einmal jemandem das Immunsystem weggeschossen?

Beitrag von Sylvia1705 »

Hallo allerseits,
habe seit 4 Jahren eine recht schwere Form der Druck Urtikaria. Seit ca. 16 Monaten werde ich mit Dapson und Xusal behandelt. Da es allerdings nicht mehr so wirklich was bringt, wollen die netten Doc`s mein Immunsystem runterfahren, damit es sich neu einstellen kann. Falls jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet hat, wäre ich echt dankbar für Infos.
Drücke allen die Daumen, dass es irgendwann ein Ende hat mit den "lieben kleinen Nesseln".
jojo
Beiträge: 107
Registriert: 31 Mär 2007, 17:03
Wohnort: Dortmund

Beitrag von jojo »

hallo sylvia...ich habe seid nov.06 eine autoimmun urtikaria was im krankenhaus festgestellt wurde dabei hatten die ärzte auch erwäht das es nur eine therapie möglichkeit gäbe und das wäre das immunsystem ganz runter zu schrauben aber das dies wohl sehr gefährlich sei und damit waren die dann auch fertig damit..wie die meisten.haben deine ärzte dir näheres gesagt ?wie das funktioniert oder was passieren kann??
Sylvia1705
Beiträge: 8
Registriert: 04 Mai 2007, 08:01
Wohnort: Hannover

Beitrag von Sylvia1705 »

Hallo Jojo,
wie das ganz genau funktionieren soll mit dem runterfahren des Immunsystems kann ich dir leider nicht sagen. Nur soweit das es wohl so ist, dass es sich derzeit nicht so recht auf eine Sache konzentrieren kann. Durch die Drosselung soll bewirkt werden, das es sich komplett neu reguliert und so die Möglichkeit geschaffen wird die Urtikaria in den Griff zu bekommen. Das ganze läuft über Tabletten die einige Nebenwirkungen bzlg. Nieren und Leber haben sollen. Darum finden während der Einnahme permanente Blutkontrollen statt. Gefährlich wird das bestimmt nicht, sofern man unter ärztlicher Kontrolle steht und das Team der Hautklinik in Hannover ist wirklich fit. Genaueres kann ich dir demnächst sagen. In 10 Tagen geht`s bei mir los.
Liebe Grüße
Sylvia
jojo
Beiträge: 107
Registriert: 31 Mär 2007, 17:03
Wohnort: Dortmund

Beitrag von jojo »

hallo sylvia.. danke..es wäre sehr nett wenn du danach mal berichten würdest..mußt du dafür stationär ins krankenhaus??es scheit als wäre das bei mir wohl auch die letzte möglichkeit mach zwar momentan eine eigenbluttherapie bei einer heilpraktikerin aber bis jetzt hilft es auch nicht..würde aber fast alles über mich ergehen lassen um gesund zu werden..
M:G:
Beiträge: 3
Registriert: 06 Nov 2006, 18:15

Beitrag von M:G: »

Hallo Sylvia!!

Leide auch seit 5 Jahren unter einer Druckurtikaria. Konnte mal auf Grund einer Chemotherapie feststellen, daß durch das herunter geschraubte Immunsystem meine Druckurtikaria für ein halbes Jahr komplett verschwunden war. Aber nach dieser Zeit trudelten sich die Urti-Beschwerden wieder ein. Aber irgendwas scheint da tatsächlich zu passieren wenn man das Immunsystem beeinflußt. Nur war es leider nicht auf Dauer. Naja,weiter KÄMPFEN!!

L.G. und Alles Gute

M.G.
Sylvia1705
Beiträge: 8
Registriert: 04 Mai 2007, 08:01
Wohnort: Hannover

Beitrag von Sylvia1705 »

Hallo M.G.,
wie lange war dein Immunsystem heruntergefahren?
L.G. Sylvia
jojo
Beiträge: 107
Registriert: 31 Mär 2007, 17:03
Wohnort: Dortmund

Beitrag von jojo »

hallo sylvia..habe gesehen du bistwieder da und wie war es ?was haben die denn alles da gemacht??ich hoffe es war erfolgreich würde mich freuen wenn du mir von den ganzen mal berichten würdest..liebe grüße jojo
jojo
Beiträge: 107
Registriert: 31 Mär 2007, 17:03
Wohnort: Dortmund

Beitrag von jojo »

sorry hatte nicht gesehen das du mir schon geschrieben hattest.ich dachte man müsste kommplett im krankenhaus bleiben.was für tabletten sind das die du jetzt nimmst und wie äußern sich die nebenwirkungen??kann ja nicht schlimmer als die ständigen quaddeln sein oder???drück dir ganz fest die daumen das sie für immer verschwinden.
Antworten