Erfahrungen mit Fenistil?

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
*Sarah*
Beiträge: 9
Registriert: 14 Jan 2007, 23:49

Erfahrungen mit Fenistil?

Beitrag von *Sarah* »

huhu,

wollte nur mal eben anfragen, ob hier schon jemand erfahrungen mit dem antiallergikum fenistil gemacht hat?

hatte nämlich sonntag abend mal wieder straken ausschlag + juckreiz und bin dann zur notfall-apotheke gefahren. da ich dort ja dann nur was rezeptfreies bekommen konnte, haben die mir fenistil-tropfen gegeben.
nehme jetzt die höchste dosis, sprich, dreimal täglich bis zu 40 tropfen und das hat echt sehr, sehr gut geholfen was die nesseln betrifft - die sind jetzt nämlich so ziemlich weg.

allerdings hab ich nun ein anderes problem: seitdem ich das zeug nehme, könnte ich quasi permanent schlafen. bin echt ständig müde, fühle mich irgendwie benommen und sobald ich mich hinlege, schlafe ich recht schnell ein. allerdings wird müdigkeit auch als häufigste nebenwirkung auf der packungsbeilage angegeben... aber so schlimm?!
bin jetzt ein wenig ratlos, ob ich's weiter einnehmen soll... hab vorhin auch nur noch 20 tropfen genommen, bin aber wieder total fertig jetzt.

was meint ihr?

liebe grüße! ~
anne136
Beiträge: 69
Registriert: 28 Feb 2007, 20:16
Wohnort: Münster

Beitrag von anne136 »

Fenistil ist für seine Nebenwirkung bekommt, es entspricht nicht den Antihistaminiken der neusten Generation, die diese starke Müdigkeit nicht mehr als Nebenwirkung haben.
Laß dich vom Arzt beraten, oder versuch andere rezeptfreie Antihistaminika, z.B. Cetirizin, Loratadin.
Pustelblume
Beiträge: 39
Registriert: 23 Nov 2006, 11:51

Beitrag von Pustelblume »

Hallo *Sarah*,

am Anfang meiner "Quaddel"-Karriere wurde mit Fenisistl 24 h retard
vom Krankenhaus verschrieben.

Bin ich gar nicht mit zurecht gekommen.
Hat den Juckreiz nicht verringert und ging mir tierisch auf
den Kreislauf... :o
Für mich war's nix.

Scheint Dir ja ähnlich zu gehen, wenn Du permanent "platt" bist.
Wenn es denn rezeptfrei sein soll, ist der Tipp mit Cetirizin oder
Lorano et. al. evtl. besser.

Probier's einfach aus.

LG,
Pustelblume
*Sarah*
Beiträge: 9
Registriert: 14 Jan 2007, 23:49

Beitrag von *Sarah* »

vielen dank für die antworten! :)

ich hab's mittlerweile auch bleiben lassen und nehm das zeug nicht mehr - das war ja nicht mehr schön, konnte ja kaum noch klar denken.

allerdings hat's die nesseln echt bekämpft, muss man sagen.
wenn's mal wieder soweit ist, werd ich wohl trotzdem auf was anderes zurückgreifen.

es ist heute übrigens genau ein jahr her, dass ich wegen dem allerersten schub ins krankenhaus musste - fiel mir grad so ein...

naja, danke jedenfalls! :)
steffi.j
Beiträge: 50
Registriert: 04 Mär 2003, 14:09
Wohnort: Wankum
Kontaktdaten:

Beitrag von steffi.j »

Hallo,

ich hab Fenistil im Krankenhaus 2,5 Wochen lang im Perfusor (24h-Dauerinfusion) bekommen. Als Höchstleistung 8 Ampullen am Tag.

Die Quaddeln hat`s nicht sonderlich interessiert, dafür war der Juckreiz weg.

Konnte nur noch langsam gehen, langsam reden und fühlte mich ständig benebelt.

Gruß,

Steffi
tasha
Beiträge: 25
Registriert: 15 Mai 2007, 18:56
Wohnort: Wien

Beitrag von tasha »

Ich nehm Fenistil 4 mg 24h retard. Das Zeug macht hundemüde aber es war das einzige, das bei mir anschlug. Wenn ichs mal ein paar Tage nicht nehmen muss hab ich Zeit sehr sehr viel Zeit da ich dann an Schlaflosigkeit leide.

Ich trau mich im Moment nicht, etwas anderes zu testen.
Antworten