Keine Schuhe mehr - was jetzt?

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
T97Frida
Beiträge: 29
Registriert: 20 Jun 2006, 00:39
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Keine Schuhe mehr - was jetzt?

Beitrag von T97Frida »

Hallo,
jetzt ist es "endlich" soweit. Ich kann keine Schuhe mehr tragen Nicht mal mehr lose Latschen. Nach einer halben Stunde bin ich "laufunfähig".
Ich glaub ich hab hier noch nie sowas negatives geschrieben - aber jetzt kann ich einfach nicht mehr.
Ich hab meinem Job aufgegeben, kein Surfen mehr, kein Fahrrad mehr, kein Urlaub mehr. Und das, wo ich so leidenschaftlich gerne verreist bin. Aber die Erfahrung im Ausland schon wieder mit einem Angi-Ödem ins Krankenhaus zu gehen muss ich wirklich nicht haben.
Gestern war ich eine halbe Stunde in der Stadt. Danach hab ich fast geheult, als ich meine Schuhe fast nicht mehr von den Füßen bekam. Mein ganzer Körper, inklusive Gesicht ist von riesigen extrem juckenden Quaddeln überzogen, Bauch und Rücken sind eine einzige rote dicke Fläche.
Da ich noch ein anderes Medikament nehme, daß mir fast jedes Antihistaminikum verbietet, weiß ich echt nicht mehr weiter. Es gibt lediglich zwei, die ich eingeschränkt einnehmen kann, das sin Xusal und Aerius - und von diesem wird es am folgenden Tag nur noch heftiger.
Ich hab schon so viele Ärzte durchgemacht, Darmsarnierung, Zähne, sogar Käfer habe ich gekocht und das eklige Zeug getrunken (TCM-Behandlung).
Ich lebe inmitten von wunderschönen Seen und Bergen - und sitze nur noch in lockerer Kleidung in der Wohnung, wo es kühl ist und ich meine Haut nicht irgendwelchen Reizen aussetzen muss.
Wo soll das noch hinführen??
Eine Erfahrung heute morgen gab mir den Rest: Ich wollte einen Badeanzug umtauschen, den mir eine Freundin versehentlich in einer falschen Größe besorgt hatte. Ich hatte ihn noch nicht mal anprobiert. Die Dame im Geschäft hat mich ungläubig angeglotzt und sagte dann "Sie haben bestimmt Verständnis, daß ich das einfach nicht machen kann. Unseren anderen Kunden zuliebe."
Danke vielmals, das Schächtelchen vom Badeanzug war von mir noch nichtmal aufgemacht worden. Obwohl ich sonst nicht auf den Mund gefallen bin, bin ich einfach gegangen.
SORRY vielmals an Euch, aber ich bin grad einfach ... down. Sogar wenn ich hier vorm Computer sitz, bekomm ich nen geschwollenen Hintern vom sitzen. Ich mag nimmer :(

Bettina
farina1
Beiträge: 45
Registriert: 01 Mai 2007, 15:32
Wohnort: Hannover

Beitrag von farina1 »

Hallo Frida,
auch ich leide im Moment sehr an zu gequaddelten Füßen und Beinen.
Bin seit letztes Jahr dazu übergegangen mir Schlappen mit verstellbaren Riemchen zu kaufen, wird zwar auch etwas eng, geht aber.
Mein Gesicht war zum Glück schon lange nicht mehr angeschwollen, aber ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst. Dadurch schwindet immer etwas mehr von der Lebensqualität. Darfst du denn wenigstens etwas Kortison nehmen, damit die Schwellungen verschwinden?
Hast du die Urti nur wenn es warm ist?
Ich hoffe das es dir bald wieder besser geht und deine Lebensfreude zurück kommt.
Lieben Gruß
Gabi
T97Frida
Beiträge: 29
Registriert: 20 Jun 2006, 00:39
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von T97Frida »

Hallo Gabi,
danke für Deine lieben Worte. Also Kortison bekomme ich nur, wenn es extrem wird, also ein Angi-Ödem oder Quincke-Ödem im Gesicht habe. Und dazu muss ich dann für einige Stunden ins Krankenhaus, damit das beobachtet werden kann. Leider bekomme ich dabei fast regelmäßig einen Kreislaufzusammenbruch. Ich bekomme die Infusion und etwa 20 Minuten später wird mir schlecht und schwarz vor den Auge. Der letzte Notarzt vermutet, daß das wohl mit dem Paroxetin zusammenhängt, von dem ich jeden Tag 20 mg einnehme. Das passt wohl nicht so gut zusammen. Ich hab diese starke Urtikaria jetzt seit ziemlich genau 2 Jahren. Am Stück.
Davor hatte ich kleinere Schübe, erst mit vereinzelten Quaddeln, dann ganze Flächen. Bei Druck, Wärme und scharf gewürzten Speisen wird es schlimmer. Auch bei bestimmten Kaffesorten hab ich jetzt festgestellt. Darauf passe ich jetzt sehr auf. Ich bin im Moment einfach etwas mit den Nerven am Ende. vergangene Woche hatte ich eine Wurzelbehandlung ertragen müssen - fast ohne Betäubung, da ich darauf richtig heftig anschlage (Atemnot, Ödeme im Gesicht und an den Händen).
Bis jetzt hab ich´s noch ganz gut weggesteckt. Aber wenn man wirklich alles versucht und NICHTS davon auch nur eine Linderung zeigt, dann flippt man irgendwann aus. Aber das kennen ja so viele Mitleidende hier. Und ich fühl wirklich bei jedem mit. Man wünscht es keinem.
Mir hat mal jemand gedankenlos gesagt "Ich wünscht ich hätt das auch, müsst ich meinen Job nicht mehr machen!"
Ich hab ihm gesagt, er solle lieber mal aufpassen was er sich da wünscht. Konnte da echt nur noch den Kopf schütteln.
Mir tut mein Mann grad ziemlich leid, der muss meine miese Stimmung aushalten. Er schlägt sich zwar sehr gut und hilft wo er kann, aber schön ist das für den Partner ja auch nicht, wenn die Frau permanent Lust hat, was an die Wand zu schmeissen. Er kennt mich so gar nicht.
Auch an Dich gute Besserung. Ich geb nicht auf, irgendwann muss doch mal was gefunden werden gegen diesen Mist!

Liebe Grüßle, Bettina
farina1
Beiträge: 45
Registriert: 01 Mai 2007, 15:32
Wohnort: Hannover

Beitrag von farina1 »

Hallo Bettina,
was machen deine Füße und dein Gesicht?
Hoffe sehr für dich das es etwas besser geworden ist.
Meine Füße nehmen langsam wieder ihre ursprüngliche Form an und meine Quaddeln gehen auch etwas zurück.
Lieben Gruß
Gabi
T97Frida
Beiträge: 29
Registriert: 20 Jun 2006, 00:39
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von T97Frida »

Huhu Gabi,
danke für´s nachfragen :) Das Gesicht ist quaddelfrei - gottseidank!
Heute hats bei uns geregnet, und das kühlere Wetter ließ auch die Füße wieder etwas abschwellen. Glaube ich bin eine der wenigen, die sich über den Regen gefreut hat.
Ich hab mich jetzt einfach geschont, hab beim essen aufgepasst (fast nur Reis und Kartoffeln) und war auch mal zwei Tage so frei im Haushalt alles liegen zu lassen..
Mal sehen wie lange es anhält. Schön zu hören, daß es auch Dir besser geht! :)

Liebe Grüßlis, Tina
Antworten