kann wirklich kein arzt helfen???

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
jojo
Beiträge: 107
Registriert: 31 Mär 2007, 17:03
Wohnort: Dortmund

kann wirklich kein arzt helfen???

Beitrag von jojo »

hallo ihr lieben...wie ich mal schon mal erwähnt habe ,habe ich seid november06 eine autoimmunurtikaria was in einer hautklinik festgestellt wurde..ich war schon bei zich ferschiedenen ärzte und alle sagen mir nur:tut mir leid aber ich kann ihnen nicht helfen!!!!!!ich weiß nicht zu was für ärzten ich noch gehen soll .das kann doch nicht sein wenn kein arzt helfen kann wer denn dann????bei einer heilpraktikerin war ich auch schon bringt aber auch nichts..hat vielleicht noch jemand eine autoimmunurtikaria oder kennt jemand fachärzte für diese krankheit die allgemeinmediziner und dermatologen sogar sind wohl damit überfordert....und ich kann mich ehrlich nicht damit anfreunden mit der krankheit zu leben bin am verzweifeln!!!!!
Steffi84
Beiträge: 5
Registriert: 25 Mai 2007, 20:29

Beitrag von Steffi84 »

[b]Hallo, ich habe seit Oktober die Nesselsucht. Ich war bereits beim Hautarzt und der hat mir 2x Allergietabletten verschrieben. Solange ich die nehme funktioniert es auch wunderbar, aber wehe ich hab sie vergessen oder setze eine Zeit aus. Er hat mich auch schon zum Frauenarzt, Zahnarzt und Internisten überwiesen - alles ohne Erfolg. Ich weiß mittlerweile auch nicht mehr wo ich hin soll. Momentan nehme ich Cetrizin - die helfen zwar aber ich bin hundemüde.
jojo
Beiträge: 107
Registriert: 31 Mär 2007, 17:03
Wohnort: Dortmund

Beitrag von jojo »

hallo steffi...ich kenne das nur zu gut,,mein hautarzt hat mich auch zu zich ärzten geschickt(frauenarzt,internisten,hno ärzte und sogar ins krankenhaus aber man hört überall das gleiche und wird damit allein gelassen.bei mir ist es auch so mit den tabletten so lange ich sie genommen habe(XSUSAL)war ein bißchen ruhe aber jetzt hört die wirkung langsam auf man sagt ja das der körper sich an die tabletten gewöhnt und dann lässt die wirkung nach.es wird jetzt wieder immer schlimmer weiß nicht was ich machen soll wenn sie gar nicht mehr helfen.alle ärzte wo ich war haben bereits aufgegebenund ich habe das gefühl das sie nicht mal versuchen wollen mir zu helfen weil es zu anstrengend ist.
Steffi84
Beiträge: 5
Registriert: 25 Mai 2007, 20:29

Beitrag von Steffi84 »

Meine Hausärztin hat jetzt auch zu mir gesagt, es ist eine Allergie und mit dieser muss man ob man will oder nicht leben! Tolle Aussage. Nächste Woche habe ich einen Termin bei einem anderen Hautarzt. Ich geh mal hin, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es dadurch besser wird. Die letzten Tage war es an den Füßen, die sind heute noch rot vom Kratzen und tun weh. Aber was soll ich machen! Wann und an welchen Stellen ist es bei Dir? Bei mir ist es überwiegend Abends und an den Beinen.
jojo
Beiträge: 107
Registriert: 31 Mär 2007, 17:03
Wohnort: Dortmund

Beitrag von jojo »

hallo steffi..ja wie schon gesagt solche sachen bekomme ich auch immer gesagt..für die is das ja auch einfach zu sagen die haben diese krankheit ja auch nicht...bei mir ist es meistens in der nacht dann auch überwiegend an armen und beinen hatte aber auch schon mal schlimmere schübe da fing es an der kopfhaut an und hörte an den fußsolen auf der ganze körper brennt dann wie feuer.und die ärzte meinen man muß damit leben kann man ja gar nicht..wenn das so schlimm wird geht der blutdruck ganz im keller das ich nicht mehr laufen oder aufstehen kann ,das herz fängt an zu rasen und ich bekomme keine luft so als würde man mir den hals zu schnüren..kein schönes gefühl.irgendetwas muß es doch geben um diese pest los zu werden.hoffentlich hasst du bei den anderen hautarzt mehr glück ich wünsche dir zu mindest alles gute und lass mal hören wie es gelaufen ist..haben die bei dir schon mal ein pricktest gemacht???um heraus zu finden auf was du reagierst???
Steffi84
Beiträge: 5
Registriert: 25 Mai 2007, 20:29

Beitrag von Steffi84 »

Hallo, na des klingt bei dir ja echt schlimm. So gehts bei mir, aber halt der Juckreiz und die dadurch entstehenden Quaddeln. Ja sie haben bei mir einen Test gemacht. Das einzige war Katzen und Hausstaubmilben. Aber das weiß ich schon länger. Sie haben auch auf Pollen getestet, aber da war nix. Ich halte dich auf dem laufenden mit dem Hautarzt. Hab am 05.06. einen Termin.
Sylvia1705
Beiträge: 8
Registriert: 04 Mai 2007, 08:01
Wohnort: Hannover

Beitrag von Sylvia1705 »

Hallo Jojo,
hier meldet sich das heruntergefahrene Immunsystem. Sollte dir ja einen kurzen Bericht abliefern. Also, exact einen Tag nachdem ich die Tabletten eingenommen hatte, waren alle Nesseln spurlos verschwunden. Das ist jetzt eine Woche her. Von den Nesseln keine Spur. (Ich hatte "Sie" 1/2 jahr am Stück) Allerdings sind die Nebenwirkungen nicht ohne. Fühle mich mehrere Stunden am Tag wie `ne Frau über 80. Grins... Was ich bisher noch dazu sagen kann, ist dass die Wahrscheinlichkeit das die Urtikaria völlig verschwindet bei 30 % liegt und ich die Tabletten ca. 12 Wochen nehmen muss.
Mal sehen was dabei heraus kommt.
Alles Liebe
Sylvia
Steffi84
Beiträge: 5
Registriert: 25 Mai 2007, 20:29

Beitrag von Steffi84 »

Hallo Jojo,

wie versprochen melde ich mich nach meinem 2. Hautarztbesuch. Ich hab ihr nun alles geschildert und sie hat mir bestätigt, dass es sich um eine urticaria handelt. Sie meinte, dass die Urticaria irgendwann verschwindet, mir aber nicht genau sagen kann, wann. Ich habe nun neue Allergietabletten bekommen. Diesmal TELFAST - helfen ganz gut und machen zum Glück nicht müde. Momentan muss ich sagen geht es mir gut und ich werde jetzt diese TELFAST nehmen. Ich habe wirklich keine Lust mehr zu einem anderen Arzt zu gehen. Helfen kann einem anscheinend keiner!
jojo
Beiträge: 107
Registriert: 31 Mär 2007, 17:03
Wohnort: Dortmund

Beitrag von jojo »

hallo steffi..ja die aussagen der ärzte sind echt manchmal erschreckend und ich kann nur zu gut verstehen das du keine lust mehr hast zu anderen ärzten noch zu gehen aber eine genauere abklärung wäre eigentlich ganz wichtig damit du ganz genau weißt was genau du für eine urtikaria hasst.mein arzt hat mir auch gesagt das es wieder wahrscheinlich von allein weg geht aber habe das jetzt schon 7 monate und meine tabletten helfen nicht mehr ist immer dann schwehr zu glauben.schön das es dir jetzt bißchen besser geht hoffentlich bleibt es auch so mannsoll ja die hoffnung nicht aufgeben.werdh man nmbrnblutthera spchen mal sehen was dabei hraus kommt.man man da muß mann schon selber ales versuchen um gesund zu werden nach den motto: hilf dir selbst sonst hilft dir keiner::LIEBE GRÜße JOJO
Steffi84
Beiträge: 5
Registriert: 25 Mai 2007, 20:29

Beitrag von Steffi84 »

Hallo Jojo, ja Du hast schon recht, es wäre sinnvoll rauszufinden welche Art es ist. Aber irgendwie tut das niemand und mir ist es langsam wirklich zu blöd zu einem Arzt zu gehen. Entweder können oder wollen die einem nicht helfen. Wie schon gesagt, momentan habe ich weiter keine Probleme und ich hoffe mal dass es wieder vergeht. Naja irgendwann wird der Tag kommen, an dem es weg ist (die Hautärztin hat es ja zu mir gesagt :-? ).
CJ
Beiträge: 9
Registriert: 26 Feb 2007, 12:14

Doch!

Beitrag von CJ »

Schade, dass ihr hier keine Lösung für eure Probleme habt. Ich selbst hab/hatte seit 6 Monaten Urtikaria, ich hab zuerst gehofft, es sei nur eine akute spontane, aber spätestens nach der 6. Woche wusste ich, dass es keine war. Nachdem ich wie viele hier bei einem Dutzend Hautärzten und auch in einer für Urtikaria spezialisierten Abteilung der UniKlinik München war wusste ich nicht weiter. Dann habe ich zum Glück eine Heilpraktikerin in München gefunden, die mir wirklich helfen konnte: Ich war ca. 2 Wochen in Behandlung und danach vollkommen beschwerdefrei und dass bis jetzt (ca. seit Ende März). Ihre Methoden waren für mich am Anfang etwas merkwürdig, musste Weizennudeln in die Hand nehmen und dann Kraft aufwenden, aber siehe da, meine Muskeln waren mit der Weizennudel viel schwächer. Sie verschrieb mir eine 4-6-wöchige Weizenabstinenz und für den Notfall Xusal. Vor Stark-Histamin-haltiger Nahrung, z.B. Meeresfrüchten, sollte ich mich auch besser fernhalten. Nun ich habe getan was sie sagte (man sollte nicht glauben wie viele Produkte mit Weizen versehen sind, aber auch wie viele Alternativen es gibt ;-)) und siehe da: Es wirkte! Nach den 6 Wochen war die Weizennudel kein Problem mehr, ich konnte wieder normal und ohne Urtikaria leben. Neulich im Urlaub habe ich einen Riesenteller "normaler" Weizennudeln mit Meeresfrüchten verdrückt, am Tag danach keine einzige Quaddel, und egal was ich tue, ich habe keine Beschwerden mehr.
Ich drücke euch die Daumen für eure Zukunft,
Alex - CJ

P.S.: Wenn ihr die Adresse der Ärztin haben wollt schreibt mir: ICQ-Nr.: 238 581 101
jojo
Beiträge: 107
Registriert: 31 Mär 2007, 17:03
Wohnort: Dortmund

Beitrag von jojo »

hallo cj..das hört sich ja echt traumhaft an...war das alles??nur das du kein weizen essen durftes????oder sonst noch etwas???war auch schon bei einer heilpraktikerin aber hat nichts gebracht sie hat mir globulis gegeben und eine eigenbluttherapie bereitetals schluckform..münchen ist zwar zu weit weg für mich um da hin zu fahren aber wäre nett wenn du mir mal die tele.nr geben könntest schaden kann es ja nicht vielleicht kann sie meiner heilpraktikerin ein paar tips geben...schön das es bei dir verschwunden ist alles gute und das es für immer so bleibt...
CJ
Beiträge: 9
Registriert: 26 Feb 2007, 12:14

Beitrag von CJ »

Nummer ist:
089 - 8 11 80 10

Homepage:
http://www.drbrand.de


Viel Erfolg, und sorry dass ich bis jetzt nicht geantwortet habe.#

Liebe Grüße,

Alex - CJ
MarieRH
Beiträge: 143
Registriert: 06 Mai 2007, 09:49

Beitrag von MarieRH »

Hallo Alex,

Glückwunsch!!!!

Könntest du mir bitte noch sagen, was die Behandlung dort gekostet hat? Ich nehme an, dass das nicht über Krankenkasse abgerechnet wird?

@jojo: Die Austestung erfolgte anscheinend nach kinesiologischen Gesichtspunkten, google mal unter "Applied Kinesiology", dann kannst du erfahren, welcher Arzt in deiner Nähe nach dieser Methode behandelt!


MarieRH
jojo
Beiträge: 107
Registriert: 31 Mär 2007, 17:03
Wohnort: Dortmund

Beitrag von jojo »

Hallo cj und Marie ...Danke für eure Meldungen werde mal sehen was ich so rausbekomme München ist bißchen zu weit weg von dortmund aber villeicht finde ich ja hier auch so einen ARZT ,,,,,Der macht ja ganz schön viel,so etwas wäre schon gut, eine der Behandlungsmethode muß ja eigentlich helfen.Bist du immernoch beschwerdefrei CJ??????????..vielen lieben dank und schönen gruß jojo
Antworten