Nagellack Allergieauslöser??

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Sweet73
Beiträge: 60
Registriert: 25 Sep 2004, 16:40
Wohnort: Canada
Kontaktdaten:

Nagellack Allergieauslöser??

Beitrag von Sweet73 »

Hallo,

habe eine ungewöhnliche Frage!

Ich habe mir die Finger und die Fussnägel lackiert und seitdem gehts mit mir total bergab.

Erst war ich am überlegen was ich jetzt wieder falsches gegessen haben könnte?
Aber ich verzichte doch schon auf fast alles also kanns unmöglich daher kommen.
Das schlimme ist das jucken das so stark ist das ich mich total wund kratze.
So und an den Fußsohlen ist es auch so?Zwar nicht so stark wie bei dem rest aber gelegentlich so stark das ich blasen dort bekomme und die gesammte Fusssohle feuerrot ist und höllisch brennt.

Geht sowas??Kann ich davon auch krank werden??

Es wäre lieb wenn mir jemand einen Tipp geben kann

LG
Tanja
Punkti
Beiträge: 163
Registriert: 04 Dez 2005, 22:55
Wohnort: Bonn

Beitrag von Punkti »

Hi Tanja,

hab mal ein wenig recherchiert... Lies Dir das mal durch:
http://www.dgk.de/web/dgk_content/de/al ... loesen.htm
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 25717.html

Lies das mal durch und schau mal, ob auf dem Nagellack Inhaltsstoffe angegeben sind.
Warst Du schon beim Arzt?
Bisher war hier im Forum so weit ich weiss noch keiner wegen Allergie und Nagellack, aber auf Haarfärbemittel haben schon einige Leute reagiert!

LG Punkti
Antworten