Ich weiß nich mehr wie es weitergehen soll! :(

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
SchweresLos
Beiträge: 2
Registriert: 10 Jun 2007, 04:47

Ich weiß nich mehr wie es weitergehen soll! :(

Beitrag von SchweresLos »

hallo,

ich hab jetzt seit fast 10 Jahren eine Urticaria (ab 14)
und ich weiß langsam nicht mehr wie ich den alltag bewältigen soll!

Damals wo es anfing, hatte ich nur ganz selten mal Juckreiz
und kleine rote Flecken.... aber jetzt ist der Juckreiz so schlimm
das ich nur noch wenn es nötig ist rausgehe!

Im Herbst und Winter darf auch ich mich dann draußen frei bewegen aber im Frühling und Sommer leide ich sehr....

genauso wie beim heißen Bad und bei körperliche Anstrengung!

Sobald ich anfang zu schwitzen ist es vorbei...
dann juckt es ja sowas von extrem... da sind ja Mückenstiche usw.
ein witz dagegen!

Es hört erst auf, wenn ich keiner Hitze mehr ausgesetzt bin!

Mein ganzes Leben hat sich seitdem geändern.
Ich geh seltener Weg .... und baden im Freibad war ich schon ewig nicht mehr...

Das erste mal hatte ich dies wo ich im Urlaub war (Kreta)
ich frag mich bis heute warum dies genau da passiert ist.

Ich habe seit der Kindheit chronisches bronchiales Asthma
und als ob das nicht genug ist, wurde beim Allergietest festgestellt,
dass ich gegen alle Pollen und Tiere allergisch bin ...
zumindestens gegen die, worauf ich getestet wurde... und das waren
immerhin über beide Arme verteilt!

Die Ärztin meinte sogar das sie das noch nicht gehabt hatte,
dass jemand gegen alles allergisch ist.

Trotz allerdem hatte ich diesen Juckreiz als Kind noch nicht und da hatte ich ja auch schon die Allergien!

Frühlung und Sommer ist die Hölle für mich...
1. wegen die Allergien
2. wegen die Urticaria

Ich bin sehr eingeschränkt und daher war ich auch ein paar Jahre arbeitslos!

Jetzt mache ich eine Umschulung und hab große Angst wegen der Hitze!
Weil ich muss zu der Schule 41min mit dem Zug fahren ...
und diese erhitzen sich ja bekanntlich im Sommer sehr!

Dazu ist es im Raum auch nicht besser weil da so viele PC's stehen und dieses ja auch Hitze machen!

Ich hatte die letzten Tage schon ziemliche Probleme aber da gab es ja immer mal wieder leichte abkühlung aber wenn die Hitze jetzt bleibt mach ich mir echt sorgen!

Xusal und Aerius haben mir beide nicht geholfen und diesmal kann ich ja die Hitze nicht meiden da ich ja zur Umschulung muss...

Was ist das nur für ein Leben ... wenn man sorge hat im Sommer rauszugehen! Aber ich hab so das Gefühl der Juckreiz wird von Jahr zu Jahr immer schlimmer..... zum glück hab ich die kleinen roten Flecken meist da wo man sie nicht sieht .... aber das lindert nicht mein Juckreiz!

Schlimm ist es auch wenn ich schwitze und es juckt und ich dann irgendwo hingehe wo es kalt ist dann hab ich voll die Kreislaufprobleme!
codi
Beiträge: 13
Registriert: 01 Mai 2007, 19:24
Wohnort: Schweiz/LU

ich kann nicht mehr

Beitrag von codi »

Hallo

auch mir geht es so mit dem Sommer. Zum Glück habe ich keinen Juckreitz doch dafür über all Quaddeln. Am Hals, Gesicht und am ganzen Körper. Alle anderen Menschen ziehen sich den Themparatur entsprechend an und ich muss mich fast wie im Winter kleiden, damit man mir fast nichts mehr ansieht. Vor allem schäme ich mich beim Job wo ich vielen Leuten ausgesetzt bin.

Auch möchte ich so gerne Sport machen doch dann kommt alles nur noch schlimmer. Reiten tue ich, das ist das einzige, doch auch dort, bei Anstrengung kommt die Urti sofort wieder...

Ich denke mir auch immer wieder was für ein Leben.....

Warum muss man eine solche Krankheit haben?

Bei mir hilft auch nix. Weder Antihistamika sonstiges.

Wünsche dir eine schnelle Sommerzeit und das bald wieder der Herbst kommt. Uebrigens Asthma habe ich auch noch! Genau wie du. Habe aber trozdem Tiere und die tun wenigstens der Seele gut.
SchweresLos
Beiträge: 2
Registriert: 10 Jun 2007, 04:47

Beitrag von SchweresLos »

komisch das viele Asthma haben in Verbindung mit Urticaria ist mir mal aufgefallen ...
TinaR
Beiträge: 18
Registriert: 11 Jun 2007, 07:42
Wohnort: næhe Oslo, Norwegen

Beitrag von TinaR »

Halli Hallo,

hatte als Kind auch Asthma bis ca. 15 Jahre, danach Neurodermitis und starke Lebensmittelallergie, dann paar Jahre Ruhe und seit 2003 Urtikaria.
Gejuckt hat es damals auch ganz schlimm, aber kein Arzt wollte mir glauben, weil die Quaddeln immer verschwunden waren, wenn ich bei ihm war. Damals kam ich nicht auf die Idee das zu fotographieren.
Erst als bei mir das Gesicht vollkommen anschwoll inkl. Lippe wurde mir geglaubt und ich bekam Antihistamin verschrieben und meine Lebensqualitæt stellte sich wieder ein.

Ich reite uebrigens auch :wink: Das Material der Reithosen selbst hat Quaddeln verursacht, aber dank der Tablette nicht.

Nimmst Du keine Antihistaminika?

LG Tina
Elisif
Beiträge: 8
Registriert: 13 Jul 2007, 09:29
Wohnort: Wesselling

Beitrag von Elisif »

Auch dir möchte ich raten, mal ganz konsequent auf Leguminosen zu verzichten (siehe mein Beitrag dazu!), das ist eine sehr aufwändige Diät, hat mich aber u.a. auch von meiner durch Hitze ausgelösten Urtikaria geheilt.
Viel Erfolg
Elisif
Antworten