Quaddeln an den Händen im Winter,wie im Sommer

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

In diesem Jahr freue ich mich wieder auf unseren Sommerurlaub im Süden. Jedoch mit Grauen denke ich daran wieder an den Händen diese schrecklichen Quaddeln zu bekommen.Seit gut 10 Jahren habe ich das Problem im Winter, sowie im Sommer hauptsächlich bei hoher Luftfeuchtigkeit.Erst schwillen die Finger an, dann fühlen sie sich an, als wenn sie seit Ewigkeiten keine Creme bekommen hätten.
Zu guter Letzt entstehen häßliche, rote und juckende Quaddeln. Sind die Temperaturen wieder "normal" habe ich keine Probleme.Bisher habe ich vom Hautarzt nur Salben bekommen,die wenig Erfolg brachten.
Wer hat Tipps, wie ich diesen Sommerurlaub
ohne Quaddeln genießen kann? PS. Es ist keine Sonnenallergie !!!! Welches freiverkäufliches Medikament hilft eventuell?
Antworten