Nesselsucht durch Insektenstiche?

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Katrin
Beiträge: 3
Registriert: 15 Mai 2002, 01:00
Wohnort: Kammerstein

Beitrag von Katrin »

Hallo - bin neu hier, was euch sicher nicht entgangen ist. Bin mir aber nicht sicher, ob ich richtig bin. Folgendes: Meine Tochter, 6 Jahre, hat seit 2 Tagen etliche Insektenstiche und bekommt immer wieder stellenweise dicke rote Quaddeln, dazu starke Hautrötung und schmerzhaften Juckreiz. Auf einer anderen Homepage habe ich einen kurzen Hinweis gelesen, daß Urtikaria auch durch Insektenstiche hervorgerufen werden kann. War schon beim Arzt, er wußte auch nicht recht, was es sein könnte, hat aber vermutet, es wäre eine allergische Reaktion - auf was, müßte man natürlich erst austesten. Was mich etwas irritiert: Erst bilden sich die Quaddeln und dann bleibt meist ein roter Punkt wie nach einem Schnakenstich. Kommt das überhaupt auch so vor bei einer Nesselsucht?
Katrin
Beiträge: 3
Registriert: 15 Mai 2002, 01:00
Wohnort: Kammerstein

Beitrag von Katrin »

Nach einem erneuten Artzbesuch hat sich eindeutig gezeigt, daß es sich wohl um eine "Druckurtikaria" handelt. Gottseidank hat sich die Symptomatik von alleine entschieden gebessert. Das, was anfangs irrtümlich für Insektenstiche gehalten wurde, sind die zurückgebildeten Quaddeln. Auslöser für die Nesselsucht war bzw. ist wohl Stress.
Antworten