Bräuchte einen kleinen Rat. Bitte!

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Susanne1985
Beiträge: 2
Registriert: 17 Jun 2007, 18:33
Wohnort: Köln

Bräuchte einen kleinen Rat. Bitte!

Beitrag von Susanne1985 »

Hallo zusammen,

habe seit Februar 2006 Urticaria. Der erste Hautarzt den ich besucht habe, hat mich weggeschickt, weil er meinte das würde schon wieder weggehen. Der zweite hat bei mir Blut abgenommen und eine Allergie gegen Äpfel und früh blühende Gräser festgestellt, die dann allerdings in der Uni-Klink wiederlegt wurde, mir gesagt ich solle Ctericin nehmen und in die Uni-Klinik gehen. Da war ich jetzt und die haben festgestellt, dass ich eine Autoimun-Urticaria habe. Nun meinen die ich soll meine Schilddrüse testen lassen. Kann das wirklich miteinander zusammen hänge??
So meine zweite Frage ist: Nehmt ihr eure Medikamente durch oder nur bei Bedarf? Ich traue mich nicht sie nur bei Bedarf zu nehmen, denn wenn es einmal anfängt zu jucken, bin ich nämlich leider zu nichts mehr zu gebrauchen und mache bei den einfachsten Dingen nur Fehler... Was könnt ihr mir für Medikamente empfehlen? Ich nehme im Moment Cetericin und bin dadurch dauermüde, das kanns ja auch nicht sein!! Bitte helft mir, ich weiß langsam echt nicht mehr weiter...
fritz
Beiträge: 4
Registriert: 12 Mär 2005, 17:05
Wohnort: baden-baden

Beitrag von fritz »

hi!! habe am anfang auch cetericin genommen, bekam dann aber xusal verschrieben!wobei xusal auch nicht ohne ist!, aber sie hat immer schnell gewirkt, und ich war 2 tage schmerzfrei!
jojo
Beiträge: 107
Registriert: 31 Mär 2007, 17:03
Wohnort: Dortmund

Beitrag von jojo »

hallo susanne...ich habe auch seid november 2006 urtikaria nach vielen tests haben die ärzte im krankenhaus im januar auch eine autoimmunurtikaria festgestellt aber damit sind wohl fast alle ärzte überfordert mann sagte mir auch das es einen zusammenhang mit der schilddrüse haben könnte ist aber bei mir nicht der fall.die meisten was ich so gelesen habe haben autoimmunurtikaria und hashimoto(eine schilddrüsenkrankheit) du solltest es bei einen nukleramediziner checken lassen ob da alles in ordnung ist.nun mal zu den tabletten hatte auch schon viele ausprobiert z,b ceterizin,ebastel aerus ,atarax...bei mir hat auch nur xusal geholfen davon hatte ich jetzt fast4 monate ruhr aber mitlerweile helfen diese auch nicht mehr mann sagt ja das der körper sich daran gewöhnt,deshalb wird es von tag zu tag wieder schlimmer.mich würde freuen wenn du dich melden würdest falls ein arzt dir noch was vorschlagen sollte woher das kommen kann oder wie es villeicht wieder weg gehn könnte weil ich bekomme von allen ärzten nur noch gesagt das man da nichts machen kann aber mann kann ja so nicht leben wünsche dir alles gute schönen gruß jojo
Sweet73
Beiträge: 60
Registriert: 25 Sep 2004, 16:40
Wohnort: Canada
Kontaktdaten:

Beitrag von Sweet73 »

Hi,

ich muß jojo recht geben laß dir mal deine Werte bestimmen.
Ich habe auch den Hashimoto, trat gleichzeigt zu meiner Cholinergischen Urti auf.
Wenn du magst kann ich dir sagen welche werte dafür brauchst!Da nicht alle Ärzte von sich aus diese Werte machen lassen. :(

Da es bei dir ja noch nicht so lange her ist bleibt dir falls du auch eine SD erkrankung hast vielleicht sehr viel erspart.

Bei mir hat man 7 Jahre gebraucht überhaupt nen Hashimoto festzustellen.
Bei der Urti sind sie heute noch der meinung das hätte nix damit zu tun!!Ha ha ha dann fragt man sich wieso hier soviele Hashi kranke hier sind??

Du kannst mir auch gerne Privat mailen!

LG
Tanja
Susanne1985
Beiträge: 2
Registriert: 17 Jun 2007, 18:33
Wohnort: Köln

Danke

Beitrag von Susanne1985 »

Vielen Dank für eure Tips. Werde am Donnerstag früh zum Arzt gehen und mich mal Checken lassen, der soll dann mal weiter gucken. Und nen Abschlusstermin im Krankenhaus habe ich dann auch direkt noch... Werde euch auf dem Laufenden halten.
@ Tanja: Danke für das Angebot mit den Werten, werde gerne darauf zurück kommen wenn ich mehr Infos vom Arzt habe...

Danke nochmal

LG Susanne
Antworten