Urticaria an Fußsohlen und Handflächen

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
tigerlili111
Beiträge: 3
Registriert: 17 Jul 2007, 14:52

Urticaria an Fußsohlen und Handflächen

Beitrag von tigerlili111 »

HY!
Habe seit ca. 9 Jahren immer wieder akute Schübe. Bei mir sind aber immer nur die Fußsohlen und die Handflächen betroffen. Man könnte ja meinen, dass das nicht so schlimm ist, sieht ja keiner. Aber stellt euch vor auf Füßen zu laufen, die total geschwollen sind und vor Juckreiz richtig wehtun...Hat noch jemand diese Ausprägung?
danny
Beiträge: 5
Registriert: 29 Mär 2005, 04:25

Beitrag von danny »

Ich hab Urti seit 3 Jahren, Wärme und Druck, seit letztem Jahr ist das mit dem Druck immer schlimmer geworden, wie Du schon schreibst...Fußsohlen und Hände, kann kaum auftreten, zumal bei der Hitze jetzt, ganz schlimm, und tun kann ich auch nix, wegen der Hände, nur das Allernötigste eben..und kein Medi hilft dagegen, nachts nehm ich, um überhaupt schlafen zu können, Diazepam, und, wenn nötig, noch ne Nitrazepam dazu (Schlafmittel).Ich weiß wohl, daß das nicht gut ist, aber was soll ich machen??
Kann Dich gut verstehen..auch mir sagt man Faulheit nach, weil mans ja kaum siehr, die paar Flecken im Gesicht und am Körper..was stellst Dich da so an...die allg. Meinung dazu.
Hab auch durch den Bewegungsmangel über 30 kg zugenommen, ich war früher viel auf den Beinen..Gartenarbeit und so, nun hock ich den ganzen Tag in der abgedunkelten Wohnung rum, seit über 2 Jahren schon..
meld Dich mal, Tigerlili, geteiltes Leid is halbes Leid...
grüßt,
Danny
marietherese
Beiträge: 6
Registriert: 13 Jul 2007, 17:30

Beitrag von marietherese »

Hallo!

bei mir ist es genau das gleiche...auch meine füße und hände schwillen immer wieder an und ich kann nicht laufen.
ganz schlimm wird es, wenn ich mit wasser in berührung komme (je wärmer desto schlimmer).medikamente helfen schon lange nicht mehr (selbst 3 verschiedene medikamente (alle 2mal tägich) + bis zu 15 g cortison :cry: )
ich weiß auch nicht mehr, was ich machen soll...wenn einer tipps hat:
BITTE, BITTE antwortet.


DANKE
marietherese
danny
Beiträge: 5
Registriert: 29 Mär 2005, 04:25

Beitrag von danny »

Das kenn ich auch, ich spül sämtliches Geschirr nur mit kaltem Wasser, marietherese, Duschen auch nur lauwarm möglich
Aber ich hatte auch schon total zugeschwollene Augen, dicke Lippen und auch sonst großflächige Quaddeln am ganzen Körper.
Kortison hat bei mir gar nix bewirkt, die letzten Anfälle hab ich ohne das Zeug genauso gut/schlecht überstanden, wie mit Kortison..nämlich nach 3 Taen..da war kurz alles weg..blieben Gelernkschmerzen über.
Hab auch schon allers abklären lassen..nix gefunden, außer dem Helicobacter pylori, den ich mit Antibiotika bekämpft habe(im Februar /März), seitdem keine Lippenschwellung wieder gehabt, ansonsten alles dasselbe geblieben, nur mein Durchfall hat sich gebessert, muß nur noch3-4 mal morgens, Bauchweh hab ich aber dennoch und Blähungen, Völlegefühl, Sodbrennen.
Na, ma schaun, vielleicht hat noch mal wer eine "Erleuchtung"!
LG
Danny
gabriela
Beiträge: 6
Registriert: 25 Mär 2007, 15:44

Juckreiz u. Schwellungen gehen durch Gel zurück

Beitrag von gabriela »

Hallo Tigerlili u. andere Geplagte. Auch ich leide unter anderem unter angeschwollenen Händen u. Füßen die dazu noch furchtbar jucken. Meine Mutter hat mir ein Gel gegeben u. das hat mir sehr geholfen. Es heißt artro silium. Die Inhaltstoffe sind: Organisches Silizium, Extrakte aus schwarzen Johannisbeeren u. Wiesenkönigin. Parfüm u. Konservierungsstoffe.
Meine Mutter hat in der Apothekenumschau eine Anzeige gesehen u. sich eine Probetube bestellt. Ich hab dann bei ebay mehrere Tuben gekauft. Eine kostete 37 €. Wo man das Gel direkt bestellen kann weiß ich im Moment nicht, find ich aber raus.
Egal wo es mich juckt, wenn ich das Gel auftrage verschwindet der Juckreiz ziemlich schnell u. die Schwellungen gehen zurück. Das ist mir eine große Erleichterung. Vielleicht hilft es dir u. anderern auch.
Liebe Grüße, Gabriela
Jutta-Felix
Beiträge: 34
Registriert: 25 Jun 2007, 14:17
Wohnort: Kassel

Hm!

Beitrag von Jutta-Felix »

Will trotzdem nochmal erinnern das beides nicht umbedinkt die gleiche Ursache haben muß!

Bei mir war es an den Füßen , der Stoff PPD der bei der gerbung mit Lederfarbe enthalten ist.Besonderst in dunkle Farben, wird auch bei Haarfarben und Hennafarben benutzt. (trage jetzt nur noch Stoffschuhe und Simpertex Schuhe)
Wenn ihr immer Lederschuhe an habt kann es auch Eure Allergie sein!

Die Ursache meiner Probleme an den Händen war dann die Milch!
tigerlili111
Beiträge: 3
Registriert: 17 Jul 2007, 14:52

Beitrag von tigerlili111 »

Bei meinem ersten Schub hab ich auch an Allergie gedacht. Putzmittel oder so, da man beim Duschen ja mit den Händen und Füßen damit in Berührung kommt. Aber da ich keine neuen Putzmittel hatte und beim nächsten Duschen nicht so reagiert habe war eine Allergie auszuschließen. Mein Glück: ich bekomme es nur 1-2 Mal im Jahr. Damit kann ich leben, auch wenn der letzte Schub extrem war und mittlerweile fast 2 Wochen dauert. Hab Cortison und Antiallergika genommen. Das Jucken geht dann schnell weg, aber ich hab so ein Taubheitsgefühl in den Händen und Füßen und bin müde ohne Ende. Dann hab ich die Medikamente abgesetzt, weil ich dachte es ist rum und zwei Tage später merke ich wie es wieder anfängt. Hab gestern wieder was genommen und hoffe, dass nun bald wieder Ruhe einkehrt.
Antworten